Allgemeines > Technik
Apps zum Wandern & Navigieren per Smartphone
Horst:
Hallo,
hier eine recht interessante Zusammenstellung von Apps für Euer Smartphone zum Thema Wandern & Navigation und mehr:
https://www.atlasandboots.com/best-hiking-apps/
Andrea:
Danke, das ist ja wirklich eine nette Zusammenstellung! :beifall:
Ich habe mich bei komoot angemeldet und dort im Angebot alle Karten erstanden. Ich habe die App mit einem Freund zusammen ausprobiert und war ganz begeistert. Er selbst nutzt komoot schon länger und hat es mir empfohlen. Das erste Mal zum Einsatz wird die App wohl erst in Schottland kommen. Muss mich nämlich noch in die Routenplanung einfuchsen (geht am PC).
Silke:
Schöne Zusammenstellung, werde ich auch mal reinsehen.
Mir fehlt dabei aber wikiloc, die habe ich in den letzten Urlauben viel genutzt, die hat in manchen Ländern viele gute Wanderungen drin.
Komoot hat mein Mann fürs Fahrrad fahren.
Michael:
--- Zitat von: Andrea am 07. März 2018, 11:43:48 ---Muss mich nämlich noch in die Routenplanung einfuchsen (geht am PC).
--- Ende Zitat ---
Ich mag Komoot auch sehr und nutze es fleißig. Einzig die Routenplanung treibt mich manchmal in den Wahnsinn und zwar immer dann, wenn ich komoot beibringen will, einfach mal 50 Meter querfeldein zu gehen, bspw. um von einem Weg auf den nächsten zu gelangen. Das mag es irgendwie gar nicht und will mich nur auf offizielen Wegen führen.
Gerade bei der Planung für die Fotospots in Cornwall nächste Woche war das ein richtiges Problem. Abhilfe hier: Mit der Seite gpsies.com die Strecke planen, als Track exportieren und in Komoot wieder importieren. Da wird das dann klaglos genommen.
Andrea:
Das mit den Wegen in Komoot habe ich auch schon festgestellt. Hat für mich aber den Vorteil, dass ich nicht wieder irgendwo über Privatgrundstücke oder nicht vorhandene Wege geführt werden soll, wie es mit dem GPS-Track beim Mühlensteig war. Das war etwas nervig. Es sollte geradeaus weitergehen, aber da war kein Weg oder plötzlich ein Haus mit frisch gemähtem Rasen... :o
Aber schön, dass du eine Möglichkeit gefunden hast, wie du komoot für deine Bedürfnisse anpassen kannst :thumb: Gerade in Schottland sollen manche Wege eben auch keine sein. Für solche Dinge ist deine Methode in meinem Hinterkopf gespeichert. Danke!
Nächste Woche schon Cornwall? Wow, die Zeit rennt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln