Allgemeines > Reisen allgemein
Ablauf Kreditkarte nach Buchung aber vor Belastung
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 29. Mai 2018, 15:01:50 ---Etwas blöder ist schon noch die Mietwagenbuchung, der Mietwagen (beispielsweise beim ADAC) wird manchmal kurz vor dem Urlaub bezahlt und die benutzen natürlich die (dann ungültige) Kreditkarte. Da würde ich schon noch vorher Bescheid geben.
--- Ende Zitat ---
Aber auch das ist nur ein Problem (evtl.), wenn man bei der Buchung die Prüfziffer angeben musste.
Wie das beim ADAC ist, weiss ich jetzt nicht, bei billiger-mietwagen z.B. muss man das nicht.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 30. Mai 2018, 08:34:16 ---Wie das beim ADAC ist, weiss ich jetzt nicht, bei billiger-mietwagen z.B. muss man das nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß auch nicht mehr, ob wir beim ADAC die Prüfziffer angeben mussten (für USA hatten wir eine ADAC Buchung). Ich denke aber schon. Bei billiger-mietwagen.de ist es sowieso kein Problem, die haben bei uns bisher immer sofort den ganzen Betrag nach der Buchung abgebucht. Aktuell auch für unsere Dänemark Buchung (da fahren wir mit einem Mietwagen hin), der ist schon bezahlt, Geld ist schon weg.
Aber was Birgit schreibt ist auch das, was ich erwarten würde, wenn es wirklich ein Problem gibt, wird man konkaktiert.
Andrea:
--- Zitat von: Rainer am 30. Mai 2018, 11:18:27 ---
Aber was Birgit schreibt ist auch das, was ich erwarten würde, wenn es wirklich ein Problem gibt, wird man konkaktiert.
--- Ende Zitat ---
Was man erwarten würde, ist aber auch leider nicht immer das, was passiert. Zu meiner Beruhigung würde ich auf jeden Fall denen noch mal nach Erhalt der neuen Karte Bescheid sagen.
Christina:
Bei der ADAC Autobuchung wurde die Prüfziffer nicht abgefragt (glaube ich), aber bei der Unterkunft bei booking.com. Ich werde auf jeden Fall nachfragen, wenn ich im Juli oder auch schon Ende Juni meine neue Karte habe. Vielleicht wird das Auto ja auch noch billiger und dann würde ich sowieso stornieren und neu buchen ;D.
Christina:
Inzwischen wurde alles abgebucht. Der Flug wurde bereits wenige Tage nach Buchung, somit von der angegebenen dann noch gültigen, Kreditkarte abgebucht. Das Auto hatte ich im Laufe der Monate mehrmals storniert und neu gebucht, da es immer billiger geworden ist :beifall:, daher konnte ich dann natürlich auch die neue Karte angeben, von der nun abgebucht wurde. Von booking.com kam ca. eine Woche vor der geplanten Abbuchung eine E-Mail, mit der Möglichkeit alle möglichen Dinge zu ändern, so auch die Kreditkartendaten. Das habe ich gemacht und somit wurde auch die Unterkunft problemlos von der neuen Karte abgebucht.
Ich kann also nicht sagen, was passiert wäre, wenn versucht worden wäre, von der alten Karte mit dem alten Gültigkeitsdatum bzw. der alten Prüfnummer abzubuchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln