Allgemeines > Reisen allgemein
Preisvergleich und Hotelbewertung
Shadra:
--- Zitat von: Rainer am 28. Juni 2013, 10:09:33 ---Echt nicht? Du willst uns nicht veräppeln?
--- Ende Zitat ---
Nein ... :-[ Ich komm doch kaum raus aus meinem Kaff ... ???
--- Zitat von: Hatchcanyon am 28. Juni 2013, 10:18:51 ---Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung durch Sprachanalyse, nach der ca. 40% aller Bewertungen auf solchen Seiten inzwischen Fakes sind. Man kann solche Bewertungen ja auch kaufen und das wird scheinbar auch sehr oft getan.
--- Ende Zitat ---
Herrje ... da werden Bewertungen gekauft .. dort Freundschaften oder Followers .... was für ein Chaos ...
Möchte nicht wissen, wieviel Portale eigentlich zusammengehören und nur unter verschiedenen Namen und Seiten arbeiten.
Andrea:
Ich habe meine Unterkünfte für die nächste Reise weitestgehend nach Empfehlungen aus einem USA-Forum (Eumerika gab es da noch nicht) ausgesucht. Beschreibungen und Einschätzungen gibt es ganz echt und ehrlich nämlich in den Reiseberichten. Und ich hoffe, dass ich auch dieses Mal wieder gut gewählt habe.
Silke:
--- Zitat von: Andrea am 28. Juni 2013, 11:03:14 ---Ich habe meine Unterkünfte für die nächste Reise weitestgehend nach Empfehlungen aus einem USA-Forum (Eumerika gab es da noch nicht) ausgesucht. Beschreibungen und Einschätzungen gibt es ganz echt und ehrlich nämlich in den Reiseberichten.
--- Ende Zitat ---
Das mach ich auch hin und wieder. Nur entsprechen die oft leider nicht meinen Preisvorstellungen. Viele Leute sind doch anscheinend bereit, (wesentlich) mehr für eine Übernachtung auszugeben als ich es bin.
Ich lese dann oft viele Bewertungen zu einem Hotel auf verschiedenen Portalen. Und wenn sich bestimmte Dinge dann wiederholen, stimmt das schon meist.
Sinnvoll finde ich auch, die schlechten Bewertungen zu lesen (die werden ja vermutlich eher weniger gefakt sein) und sich dann zu überlegen, ob das, was bemängelt wird, für mich wichtig ist.
Pech kann man immer haben. Und wenn man bei einer Rundreise nur einen Tag irgendwo ist, ist das ja auch nicht so schlimm.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 28. Juni 2013, 12:12:26 ---Das mach ich auch hin und wieder. Nur entsprechen die oft leider nicht meinen Preisvorstellungen. Viele Leute sind doch anscheinend bereit, (wesentlich) mehr für eine Übernachtung auszugeben als ich es bin.
--- Ende Zitat ---
Wo liegt denn ungefähr Deine Preisvorstellung für eine USA Übernachtung? Wir schmeißen das Geld nämlich auch nicht grundsätzlich mit beiden Händen raus, aber ganz "billig" soll es dann auch wieder nicht sein.
P.S.: Angeblich werden schlechte Bewertungen genauso oft gefaket wie gute - dann braten sich die Hotels über Kreuz einen rein. Ich bin immer skeptisch wenn ich so Allgemeinplätze lese wie "Unfreundliches Personal". Wenn ich ehrlich bin: ich kann mich nicht erinnern, jemals unfreundlich empfangen worden zu sein. Vielleicht mal "inkompetent" (aber nicht boshaft) oder überfordert, aber niemals unfreundlich. Da lese ich nicht weiter, wenn so etwas in der Bewertung steht.
Michael:
--- Zitat von: Silke am 28. Juni 2013, 12:12:26 ---Sinnvoll finde ich auch, die schlechten Bewertungen zu lesen (die werden ja vermutlich eher weniger gefakt sein) und sich dann zu überlegen, ob das, was bemängelt wird, für mich wichtig ist.
--- Ende Zitat ---
Silke, unter den schlechten Bewertungen wird es sicher auch häufig Fakes geben - nur eben von Mitbewerbern. ;)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln