Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Wohnmobil in Deutschland mieten und wohin dann?

<< < (3/4) > >>

Andrea:
Also DAS wäre ja die Erfüllung unseer beider Träume: Namibia für mich und Womo für Heiko  :toothy9:

Ich hoffe auf Bericht und/oder Bilder. Und anschließend frage ich dir Löcher in den Bauch  ;)

Silke:

--- Zitat von: Andrea am 27. Juni 2018, 21:21:53 ---Also DAS wäre ja die Erfüllung unseer beider Träume: Namibia für mich und Womo für Heiko  :toothy9:

Ich hoffe auf Bericht und/oder Bilder. Und anschließend frage ich dir Löcher in den Bauch  ;)

--- Ende Zitat ---

Bericht wegen dem leidigen Thema Bilder hochladen eher nicht (über tapatalk kann man ja jetzt Bilder direkt einfügen, also müsste es ja technisch am PC auch gehen).

Aber ich schreib gern was dazu, wie es mit dem WoMo war. Und fragen kannst du gern😉

Andrea:
Dankeschön!  :thumb: :knuddel:

Andrea:
Es kristallisiert sich gerade Norwegen heraus. Norwegen ist nicht gerade preiswert, daher werden wir wohl ein Jahr länger sparen und eventuell etwas mehr als 2 Wochen reisen. Um möglichst wenig mit der Fähre zu fahren, habe ich jetzt eine Route gebastelt, die über Schweden verläuft. Dann müsste Heiko nur die halbe Stunde Putgarden-Rödby ertragen  ;) Wobei Hirtshals-Kristiansand mit etwas mehr als 3 Stunden sicher eine Alternative wäre.

Norwegen stand ja schon 2009 auf unserer Campingwunschliste und wurde wegen der Einfachheit der dortigen Plätze verworfen. "Mit einem Wohnmobil könnte man das mal angehen"... So war unsere damalige Einschätzung. Deswegen wurde es Schottland  :herz:

Heiko hat heute Abend einen Film gesehen, in der auch die norwegische Landschaft zu sehen war und für ihn war da klar: "Da will ich hin!"

Dann werde ich mir wohl mal einen Norwegen-Reiseführer bestellen, um ein Gefühl für das Land etc. zu bekommen. Außerdem werden ab sofort Reiseberichte aus Norwegen (noch mal) gelesen und Webseiten, Foren und Facebookgruppen durchstöbert.

Vielen Dank soweit für eure Ideen und Ratschläge. Zur konkreten Planung, die sicher nicht so bald starten wird, mache ich dann wieder einen Extra-Thread auf. Zum Thema Wohnmobil mache ich dann ggf. hier weiter.

nordlicht:

--- Zitat von: Andrea am 30. Juni 2018, 23:24:43 ---Um möglichst wenig mit der Fähre zu fahren, habe ich jetzt eine Route gebastelt, die über Schweden verläuft. Dann müsste Heiko nur die halbe Stunde Putgarden-Rödby ertragen  ;) Wobei Hirtshals-Kristiansand mit etwas mehr als 3 Stunden sicher eine Alternative wäre.
--- Ende Zitat ---
Zur Not fährst Du über den großen Belt und die Öresundbrücke, dann muß Heiko gar nicht auf die Fähre.

--- Zitat ---Heiko hat heute Abend einen Film gesehen, in der auch die norwegische Landschaft zu sehen war und für ihn war da klar: "Da will ich hin!"
--- Ende Zitat ---
:thumb: Norwegen ist wirklich traumhaft schön!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln