Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Urlaub
Christina:
--- Zitat von: Rainer am 29. Oktober 2018, 21:51:07 ---
Mein "MItgefühl" hast Du jedenfalls (wirklich ernst gemeint, nicht als blöder Scherz), ich kenne das, Fotos machen ist eine Geschichte, Fotos aussortieren eine ganz andere..... Ich "darf" bei uns immer alle Fotos (meine und Sylvias) sichten, Sylvia hat nach dem Urlaub überhaupt keinen Bock mehr darauf.
--- Ende Zitat ---
Also das ist mir ein Rätsel - das ist für mich das schönste nach dem Urlaub, sich die Fotos anzuschauen und zu bearbeiten, da erlebt man den Urlaub doch gleich nochmal. Ich nehme mir dafür (und für das Fotobuch) immer richtig viel Zeit und genieße das (daher brauche ich auch immer so lange, bis der Reisebericht fertig ist). Das überbrückt wunderbar die Zeit bis zum nächsten Urlaub bzw. bis die nächste Urlaubsplanung beginnt. Die Fotos sind mein größter Trost, wenn der Urlaub zu Ende geht, vor allem seit der Digitalfotografie, vorher war die Bilderausbeute ja doch sehr bescheiden (bei mir jedenfalls).
serendipity:
Mir geht es da eher wie Christina, natürlich ist das Sortieren und Bearbeiten der Fotos viel Arbeit - aber eine, die mich total abschalten lässt und die mir riesigen Spaß macht. Ich erlebe die Reise noch einmal vor meinen Augen und kann so die Zeit bis zu einem nächsten Urlaub gut überbrücken.
Aber es gibt noch anderes, was ähnlich wirkt: Kochen, Backen, Basteln, Töpfern :)
Beate:
Das ist nur ein Test
Aber was muss ich jetzt machen, wenn ich in dem versprochenen Reisebericht mehrere Bilder, unterbrochen mit Text, in einem Post schreiben will???
Sorry, wenn ich mich blöd stelle. Aber nachdem ich gesehen habe, dass ich Bilder hier direkt hochladen kann, würde ich das natürlich gerne so machen.
Danke
Beate
Rainer:
Du musst die Fotos in die Galerie hochladen, nicht als Anhang eines Beitrags. Klick einfach mal oben auf "Galerie" und schau Dir das an. Du kannst da beliebig viele Fotos hochladen (eins nach dem anderen) und danach kannst Du nachschauen, mit welchem Link das Foto hier angezeigt wird. Das funktioniert nicht viel anders als auf andere Fotoseiten auch, nur sind die Fotos dann hier gespeichert auf Eumerika.
Beate:
--- Zitat von: Rainer am 07. November 2018, 10:20:54 ---.....nur sind die Fotos dann hier gespeichert auf Eumerika.
--- Ende Zitat ---
Genau deshalb wollte ich sie ja bei Euch speichern. Ich befürchte nämlich, dass jetzt nach und nach alle die Speicherseiten Gebühren verlangen und zuviele Fotos löschen.
Trotzdem blicke ich jetzt noch nicht durch:
Du meinst also, ich müsste erst mal ALLE Fotos, die ich meine für einen Reisebericht zu brauchen, in die Galerie hochladen, bevor ich sie wirklich verwenden kann?
Das wäre doch recht umständlich. Denn normalerweise schreibe ich "drauf los" und entscheide dann, welche Fotos ich nehme. Also ich lade während des Schreibens dann die entsprechenden Fotos in den Beitrag. Nicht jedes einzelne, aber halt alle, die in diesem Beitrag relevant sind.
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln