Europa > Südeuropa
Andalusien Herbst 2018 - ein paar Bilder unserer Tour
Ilona:
Schöne Eindrücke lieferst du uns :beifall:, Susan.
Ich sollte mich doch mal näher mit Spanien beschäftigen :sabber:.
Christina:
Cordoba sieht wirklich sehr nett aus - irgendwann schaffen wir es sicherlich auch mal nach Andalusien ;D
Paula:
Hach da werden Erinnerungen wach, in Cordoba hat es uns auch wunderbar gefallen. Die Preise im Café sind ja ähnlich niedrig wie in Valencia, das ist echt angenehm, ich mag es gar nicht wenn ich im Urlaub das Gefühl haben muss als Tourist so richtig abgezockt zu werden.
Susan:
--- Zitat von: Ilona am 30. Oktober 2018, 11:00:00 ---Schöne Eindrücke lieferst du uns :beifall:, Susan.
Ich sollte mich doch mal näher mit Spanien beschäftigen :sabber:.
--- Ende Zitat ---
In Andalusien und auch im Rest von Spanien gibt es auch schöne Ecken zum Wandern. Einiges an der Landschaft erinnert durchaus an den Südwesten. (okay, die roten Steine fehlen ;) ) Grad diesmal, da wir zurück nicht nachts durchgefahren sind, ist uns einiges zum näheren erkunden aufgefallen.
Nachdem ich gelesen hatte, dass der Caminito del Rey wieder geöffnet ist, wollte ich gern dort hin. Obwohl ich nicht so ganz sicher war, ob ich diesen Weg wirklich gehen mag 8) Manche Bilder sind schwindelerregend, in YouTube Videos sieht es allerdings machbar aus. Tja, leider waren aber schon alle Permits ausverkauft bis fast Ende Oktober.
Wenigstens El Torcal sollte es eigentlich schon sein, doch nach Cordoba rief das Meer -und zwar laut ;) Wir waren dies Jahr schon an einigen Stränden gewesen, nur Baden konnten wir dort nicht. Unser nächstes Ziel heißt daher Mittelmeer, genauer
Torrox-Costa und Nerja
ersterer ist ein typischer Badeort an diesem Küstenstreifen, zweiterer der wohl bekannteste. In und bei Nerja gibt es keinen Campingplatz, daher stationieren wir uns in Torrox. Der Platz El Pino liegt östlich des Ortes auf einem Hügel unter Bäumen. Zum nächsten Strand sind es etwa 800m, mit dem Roller ein Klacks. Nur unser übliches Strandgeraffel kriegten wir nicht alles mit: ein Stuhl und der Sonnenschirm mussten am WoMo bleiben.
Playa El Peñoncillo
grauer Sand, mal was anderes. Leider sehr steiniger Zugang zum Meer, da mussten die Badeschuhe aus Hawai'i wieder in den Einsatz. Die Wassertemperatur war dafür angenehm. 8) Drum herum war nicht viel los, Strandbars und Kioske schon geschlossen. Hier war die Hinterbebauung ja noch relativ hübsch
Einmal sind wir nach dem Baden weiter ins Ortszentrum gerollert, in die Nähe des Leuchturms. Auch viel Strand, aber eher Bettenburgen dahinter. Immerhin waren die Bars an der Strandpromenade noch geöffnet. Dort konnten wir dann preiswerten Sonnenuntergangs-Cocktail genießen.
Einen Nachmittag sind wir dann mit dem Roller die 8 Kilometer nach Nerja gebritzt. Wir parkten irgendwo in eine der Gassen, schlenderten dann weiter und fanden eine nette Eisdiele. Zufällig war auch der Balcon de Europa in der Nähe. Ursprünglich stand dort auf den Klippen eine Festung, die jedoch von feindlichen Armeen und Erdbeben zerstört wurde. Heute ist an der Stelle ein hübscher Platz und eine Aussichtsplattform.
Blick auf Playa de la Calahonda
und ostwärts die Küste entlang
Wir steigen die Klippe hinunter und schauen mal um die Ecke. Ein Bad im Meer darf es dann auch noch sein.
der Balkon von unten gesehen
Playa la Caletilla westlich
ein griechisch wirkendes Häuschen im Fels
ist aber hauptsächlich Fassade.
Nach dem Baden bummeln wir weiter durch die Gassen, stöbern in den Souvenirgeschäften und gönnen uns noch einen Aperitif.
Kirche El Salvador
Es gäbe hier noch Tropfsteinhöhlen und ein Aquädukt zu besichtigen, sowie eine Flussschlucht zu erwandern. Aber wie gesagt: wir waren faul :floet:
Vier Tage verweilen wir in der Gegend, dann zieht es uns an unseren Lieblingsstrand 8)
Paula:
Nerja ist klasse da hat es uns sehr gut gefallen. Und die Nachsaison ist bestimmt die beste Zeit dort, die Strände sind ja sehr klein weil das meiste Felsenküste ist, da sind die Strände während der Saison bestimmt total überfüllt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln