Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Your destinations in 2019?
Silvia:
--- Zitat von: Beate am 27. November 2018, 10:04:40 ---auch bei uns haben dies Planungen begonnen. Viel ist aber noch nicht entschieden: eigentlich nur, dass wir Anfang Februar für 5 Wochen das Chilenische Seengebiet erkunden, wieder mit dem Camper. Flug und Camper sind gebucht.
--- Ende Zitat ---
:beifall: Oh, da freu ich mich schon auf den Bericht (der hoffentlich kommt :bluerose:), denn Chile, Argentinien liegen leider kontraproduktiv zu den Sommerferien... und bis zur Rente hab's ich noch ein bißchen hin.
--- Zitat von: Beate am 27. November 2018, 10:04:40 ---Hallo Silvia,
mit den Azoren habt Ihr Euch ein wunderschönes Ziel ausgesucht. Wann werdet Ihr denn dort sein? Denn im Frühling oder auch Herbst ist dort das Wetter nicht so berauschend.
--- Ende Zitat ---
Nicht ihr, nur ich, auf Sao Miguel bin ich allein unterwegs. Ich meinte es wortwörtlich ... "Ich starte ins Jahr auf Sao Miguel " ... ich werd über den Jahreswechsel dort sein. Klar ist das nicht das ideale Wetter, aber auf jeden Fall wärmer als bei uns und kein Schnee. Ich hatte auch ne Einladung nach Schweden, aber ich zog doch die Wärme vor. ::) Außerdem wird's ein Entspannungsurlaub, schönes Hotel, viel Lesestoff, nur grobe Planung und einfach treiben lassen.
Rainer:
--- Zitat von: Beate am 27. November 2018, 10:04:40 ---Rainer: wohin in die USA geht es denn? Ich kann Dich so gut verstehen, ich könnte auch jedes Jahr in die USA fliegen.
--- Ende Zitat ---
Der Flug geht nach Las Vegas (und auch zurück von Las Vegas). Außerdem haben wir 4 Nächte in Moab vorabgebucht. Der Rest ergibt sich vor Ort, wir fliegen am 24.März rüber, das ist relativ früh im Jahr, da kann es hier und dort noch recht frisch sein, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir relativ weit südlich bleiben. Letztes Jahr sind wir runter bis Yuma gefahren, das entscheiden wir vor Ort an Hand des Wetterberichts (kein Scherz!).
Eigentlich würden Sylvia und ich auch wieder mal gerne Richtung Nordwesten (im Prinzip dahin, wo Ihr gerade wart), aber ich glaube nicht, dass März/April die richtige Jahreszeit ist. Wir waren schon 2 Mal auf Tournee durch die Nordweststaaten, aber jeweils im Herbst. Da ich nächstes Jahr einen runden Geburtstag habe und wir außerdem Silberhochzeit feiern, überlege ich, ob wir zur Feier des Jahres im Herbst nochmal in die USA fliegen - und dann in den Nordwesten. Wobei wir auch dann wahrscheinlich nach Las Vegas fliegen würden, das haben wir damals auch so gemacht. Von dort sind wir dann Richtung Death Valley, dann via Lake Isabell zum Sequoia NP, Yosemite, dann Richtung Reno und weiter Richtung Lassen Volcanic NP. Dann irgendwann abgebogen Richtung Küste (ich glaube, Eureka oder so, ist zu lange her) und dann die Küste hoch bis Seattle. Wobei wir noch nie beim Olympic National Park waren, das wäre mal ein neues Ziel. Ob wir Yellowstone noch mitnehmen, muss man dann sehen, wir haben ja noch nicht einmal einen Zeitrahmen.
Aber erst mal gehts im März in den Südwesten (wahrscheinlich zumindest).
Birgit:
--- Zitat ---Birgit: wie bewegst Du Dich denn in Indien fort? Fährst Du mit öffentichen Bussen oder hast Du einen Fahrer? Ich habe mich auch schon mit Indien beschäftigt, interessant wäre es bestimmt. Aber beide Fortbewegungsarten (Bus oder Fahrer) sind für mich ein NoGo.
--- Ende Zitat ---
Ich habe wieder wie jedes Mal für eine gewisse Zeit einen Fahrer und bin auch teilweise allein unterwegs. Für bestimmte Regionen bieten sich tatsächlich die Fahrer-Lösungen an. Ich bin eigentlich auch nicht so dafür, habe bisher aber keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und da muss ich mich dann eben entscheiden, ob ich das Land ausführlich bereisen will oder so sozialphobisch bin, dass ich es nicht ertrage gefahren zu werden und mit jemandem etwas besprechen zu müssen bzw. klare Ansagen machen zu müssen, wie der tag genau aussehen soll.
Wenn du weder mit Bus / Zug noch mit Fahrer unterwegs sein willst, gäbe es noch einige andere Möglichkeiten, mit denen man auch viel sehen und kennenlernen kann.
Inlandsflüge sind günstig, sodass man ein Programm mit tollen Städten auch per Flug, Airporttransfer / Taxi und dann vor Ort zu Fuß, mit dem Taxi, Tuk Tuk, Cyclerikscha besuchen kann, z. B. Delhi, Varanasi, Amritsar, Udaipur, Mumbai, Rishikesh, Kochi. Und dann kann man sich ja immer noch überlegen, ob man sich übers Hotel oder eine lokale Reiseagentur für einen Ausflug ganz vorsichtig einen Fahrer organisieren will, z. B. für eine Tagestour zum Taj Mahal, auch um das Dasein mit Fahrer vorsichtig proboieren zu können.
Und irgendwann habe ich von der Möglichkeit einer Ganges-Flussfahrt gelesen bis zum Delta (Kolkata). Das finde ich auch reizvoll, denn das Leben am Wasser in Indien ist besonders vielseitig, bunt, spannend...
Beate:
Hallo Silvia,
ja, ich habe schon vor, einen Reisebericht zu schreiben. Der kommt dann im April hier im Forum
Wg. Sao Miguel bin ich wirklich neugierig, wie dort das Wetter ist. Lt. den Statistiken gibts ja anscheinend viel Regen.
Hallo Rainer,
da habt Ihr ja die beste Reisezeit für den Südwesten gewählt. Neid kommt auf! Ich könnte sofort wieder rüber. Gerade im März/April, wenn die Wüste blüht, die Joshua Tree fangen auch gerade zum blühen an. Und die Temperaturen sind so angenehm, dass man noch gut wandern kann.
Für den Nordwesten wäre diese Jahreszeit wirklich nichts. Da hast Du ja in den Höhenlagen noch Schnee. Crater Lake und Lassen Volcanic ist noch geschlossen, im Olympic ist alles matschig. Also da ist der Herbst schon besser.
Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann nur her damit. (Allerdings denke ich mir, dass Du Dich dort drüben mindestens genauso gut auskennst wie ich :-[)
Beate
Beate:
Hallo Birgit,
"sozialphobisch" was für ein schönes Wort ;D.Das trifft es genau.
Nein, ich hätte keine Probleme mit irgendjemand den Tag abzusprechen oder Ansagen zu machen. Aber ich hätte Probleme den ganzen Tag so sehr nahe mit einem fremden Menschen zusammen zu sitzen, dann vielleicht auch noch Konversation machen zu müssen. Das schlimmste wäre für mich aber, dass ich mich (mein Leben, meine Gesundheit) einem fremden Menschen anvertrauen muss und nur hoffen kann, dass er vernünftig fährt.
Das ist allerdings bei fast allen unseren Reisen der Knackpunkt: das Taxi vom und zum Flughafen. Ich mah da immer schon im voraus in Gedanken mein Testament und steig dann immer schweissgebadet aus..
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln