Europa > Island, Grönland & Faröer

Island + Grönland Juni 2019

<< < (3/4) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 20. Dezember 2018, 21:41:44 ---Wie geschrieben - bei mir sind das noch Gedankenspiele.

--- Ende Zitat ---

Wie bei uns.

--- Zitat von: Horst am 20. Dezember 2018, 21:41:44 ---Aber ich kenne mich ... ;)

--- Ende Zitat ---

Ich mich auch ... ;)

--- Zitat von: Horst am 20. Dezember 2018, 21:41:44 ---Generell würde ich Euch vom Oktober (bestenfalls noch die erste Woche) abraten. Da kann es schon zu starken Einschränkungen (temporären Straßensperrungen) wegen Schnee und Eisglätte kommen.
September (auch bis zum Ende vielleicht mal mit leichtem Puderzuckerschnee) ist oft ganz schön.

--- Ende Zitat ---

Schwer zu sagen. Wir sind ja auch schon paar Mal da gewesen, wir sind wirklich einmal aus dem Park rausgeflogen wegen heftigen Schneefalls - das war genau am 9. Juni(!) 2008. Ansonsten waren wir nur September / Oktober im Yellowstone und hatten tolles Wetter. Nachts saukalt, so dass wir im Motel statt Klimaanlage die Heizung anmachen mußten, aber tagsüber herrlich. Ich habe beim "Three Bears Lodge" mal an der Rezeption gefragt, was sie selbst als beste Reisezeit empfehlen. Die nannten Oktober (vielleicht auch Eigeninteresse?!). Keine Ahnung. Im September ist das Problem, dass am Anfang dieser Feiertag ist (Labor Day), da sind wir auch mal dagewesen. Nicht so schlau, zugegebenermaßen. Es war extrem teuer und extrem voll. Vielleicht sollte man Mitte September in Angriff nehmen?

Wenn es zu spät wird, taucht auch ein anderes Problem auf, nämlich die begrenzten Rückflüge. Condor und Eurowings fliegen nicht durch den Winter (wir würden wahrscheinlich nach Las Vegas fliegen) und irgendwo im Herbst reißt es ab. Alternativ könnte man Denver oder Seattle in Augeschein nehmen, alles nicht so einfach. Ich kann ja nicht einfach Eco buchen und einfach Business kann ich auch nicht buchen. Wir müssen uns da irgendwie durchpfuschen.

Also ist alles noch offen, aber natürlich bleibe ich dran, ohne Hetze, ohne Not, aber durchaus mit Engagement.

Horst:
Für mich wäre wahrscheinlich Salt Lake City das beste Anflugziel (per KLM über Amsterdam).
War zumindest früher so.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 20. Dezember 2018, 22:46:52 ---Für mich wäre wahrscheinlich Salt Lake City das beste Anflugziel (per KLM über Amsterdam).

--- Ende Zitat ---

Das wäre theoretisch für uns auch eine attraktive Verbindung, wir wollen ja möglichst keine Umsteigeverbindung mehr fliegen. Amsterdam ist für uns nicht weiter als Frankfurt. Könnte man auch hinfahren. Aber KLM hat eine sauteure Business, habe ich früher schon mal geschaut. Ohne Sonderangebot nicht zu bezahlen und Eco fliege ich nicht. Müssen wir abwarten und schauen.

Andreas:
Hups, ich sehe gerade dass dieser Thread in "Nordeuropa" gelandet ist. Der gehört natürlich nach "Island, Grönland & Faröer".

--- Zitat von: Horst am 20. Dezember 2018, 21:35:13 ---Also wenn Ostgrönland stärker ist als die Gegend bei Illulissat mit seinen gigantischen Eisbergen muss es schon extrem sensationell sein.
Ich bin mal gespannt was Du da siehst und erlebst und würde mich hier über einen Bericht freuen. :)
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch gespannt. Etwas 'off the beaten path'.

Ammassalik bei Google Bilder

--- Zitat ---Die 939 geht durch schöne kleine Berge mit vielen Wasserfällen die von den Bergen stürzen und folgt dann einem recht tempramentvollen Fluß. Also landschaftlich reizvoll und eine schöne Abkürzung dazu.
--- Ende Zitat ---
Öxi ist eingeplant - sofern befahrbar.

--- Zitat ---Also Dein Programm vom Di.4.6. ist nur fahrtechnisch machbar sonst nicht.
Das ist eine Gegend in der würde ich eher 3+X Tage veranschlagen als nur einen.
Das geht gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hatte ich mir fast gedacht. Es gibt scheinbar ziemlich viele Highlights dort im Süden.

--- Zitat ---Vorschlag - schmeiß Reykjavik (SO. 2.6.) komplett raus. Das ist völlige Zeitverschwendung.
--- Ende Zitat ---
Ok, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Stattdessen eine weitere Nacht im Süden.

--- Zitat ---https://www.vinbudin.is/english/home.aspx
--- Ende Zitat ---
Ja, die staatliche Liquor-Kette wurde mir bereits empfohlen. Ich mag gerne IPAs, die bekommt man ja nicht im Supermarkt.

Rainer:

--- Zitat von: Andreas am 27. Dezember 2018, 22:18:47 ---Ich bin auch gespannt. Etwas 'off the beaten path'.

Ammassalik bei Google Bilder

--- Ende Zitat ---

"Ganz nett". Aber nicht Illulisat. Da liegen Welten dazwischen, es fehlen schlicht die "richtigen" Eisberge. So etwas:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln