Allgemeines > eumerika.de - Infos

Kreuzfahrten-Thread in den Reiseberichten

<< < (12/14) > >>

Beate:
OK, das war jetzt die letzte Beschimpfung, die ich mir angetan habe.

Eine Anmerkung noch: es wurde erwähnt, dass man sich ja nicht abmelden müsse, man brauche ja einfach nicht mehr zu schreiben. Ihr erwartet also, dass man sich ganz heimlich still und leise wie ein Dieb davonschleicht?????

Ich hatte eigentlich zumindest vom Forenbetreiber eine Entschuldigung erwartet.

Tschüs

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 14. Januar 2019, 12:03:21 ---Ich hatte eigentlich zumindest vom Forenbetreiber eine Entschuldigung erwartet.

--- Ende Zitat ---

Damit hätte ich nicht das geringste Problem, nur weiß ich nicht, für was?

Birgit:
Nach sorgfältigem Lesen zum Thema "Beschimpfen" komme ich zu dem Schluss, dass du vielleicht das Wort "angepisst" meinen könntest. Ich nehme gerne den Ausdruck zurück und ersetze ihn durch "gekränkt", verbunden mit der Bitte an dich dieses verbale Missgeschick zu entschuldigen.

Und ansonsten: Tschüs, Beate!

Silke:

--- Zitat von: Beate am 14. Januar 2019, 12:03:21 ---OK, das war jetzt die letzte Beschimpfung, die ich mir angetan habe.

Tschüs

--- Ende Zitat ---

Wo wurdest du beschimpft? Ich kann nichts Derartiges lesen.

Susan:
Also im Vergleich zu manch anderem Forum geht es hier doch friedlich und freundlich zu. So zumindest mein Eindruck aus dem was ich so lese, das ist nun nicht jeder Beitrag zu jedem Thema aber genug denke ich. Daher sollte die Gruppe auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit aushalten können.  Und wer starke Worte benutzt, sollte auch starke Worte hinnehmen können.

Beates "Austritt" finde ich völlig übertrieben und ist mir absolut unverständlich.  Und ich sehe keinen Grund, dass Rainer sich zu entschuldigen sollte.

--- Zitat von: Rainer am 13. Januar 2019, 22:22:39 ---
--- Zitat von: Horst am 13. Januar 2019, 21:23:59 ---Aber jetzt in Zukunft jeden intensiver geführten Meinungsaustausch wo man halt mal nicht immer nur alles toll findet was der andere schreibt abzuwürgen ... wäre das besser?

--- Ende Zitat ---

Natürlich überhaupt nicht. Aber mir fällt auch kein Mittel ein, warum nach wenigen verschiedenen Meinungen nur noch der Austritt adäquat erscheint. Wie denken denn andere darüber, wie man damit umgehen soll als Forenbetreiber? Ich weiß es einfach nicht.

--- Ende Zitat ---

Die Kommunikationsform Forum führt eben leichter mal zu Missverständnissen und eventuell gekränkten Gefühlen.  Egal wie sehr ich mich bemühe, mich klar auszudrücken, kommt es eben doch vor, dass die Leser etwas anders verstehen als ich es gemeint habe. Weil sie es anders auslegen, als ich dachte; weil sie sich persönlich angesprochen fühlen, obwohl ich nur allgemein was sagen wollte; weil wir eben alle unterschiedliche Charaktere sind und gleiche Worte unterschiedlich interpretieren; weil ...
Und durch die Zeitverzögerung kommt eben manchmal auch eine Klarstellung zu spät oder unpassend. Umgekehrt verstehe ich manche Beiträge eben anders als andere und/ oder der Schreiber es wollte, was wiederum zu falsch verstandenen Kommentaren führen kann und schon geht die Spirale los...

Daher ist es durchaus eine knifflige Aufgabe zuzusehen, dass sich möglichst alle Mitglieder wohlfühlen und keiner die Flinte ins Korn wirft wie Birgit so schön schreibt. Eine Aufgabe für uns alle und nicht nur Betreiber und/oder Moderatoren. In manchen Fällen ist es lohnend, sinnvoll oder sogar notwendig zu vermitteln zu versuchen oder einzugreifen, in anderen nicht. Da gibts meiner Meinung nach kein Für-alle-Fälle-Mittel.

Persönlich wünsche ich mir, dass Beleidigungen und persönliche Angriffe unterbunden werden, nicht zum eigentlichen Thema gehörende oder zu weit weg führende Diskussionen woanders weitergeführt werden, Verallgemeinerungen wie "die WoMo-Fahrer", die "Kreuzfahrer" etc vermieden werden und  auch mal gesagt wird, dass dieses oder jenes Thema nicht schon wieder durchgekaut werden muss.  Alles weitere liegt bei jedem Mitglied selbst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln