Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Ich habe da so eine Macke ...
Birgit:
Ich habe ihr zur Vorsicht mal geschrieben. Ihre Nummer habe ich ja jetzt ;)
Christina:
Das gefällt mir total gut Gabi. Ich muss zugeben, dass ich für so einen Druck zu geizig bin. Ich schreibe während einer Reise auch immer Tagebuch, aber ich nehme das, was zu Hause gerade noch so herumliegt. Am Ende der Reise trenne ich dann die Seiten heraus, mache sie noch "schön" mit Farbe u.ä. und hefte sie dann in einen Schnellhefter, wo auch ausgedruckte Tickets, Hotelbuchungen o.ä. reinkommen, ebenso Quittungen usw. Wenn ich noch eine Postkarte übrig habe, gibt's damit ein Deckblatt.
Wie Paula interessiert mich, wie du das Buch gestaltet und gedruckt hast.
serendipity:
Ihr seid einfach die Besten! Ich finde es total klasse, wie aufmerksam und auch "besorgt" ihr seid. Im vorliegenden Fall habe ich ehrlich nicht viel darüber nachgedacht, da meine Kontaktdaten auch genau so im Impressum meiner Homepage stehen - mit kleiner Spambot -Umgehung (at). Bisher habe ich keine schlechte Erfahrungen damit gemacht.
@Paula und Christina - die Vorlage ist mit meinem Programm für Arbeitsblätter (worksheet crafter) erstellt und geht von der Erstellung direkt per pdf an eine Druckerei, bei der man normalerweise Arbeitshefte für den Unterricht drucken lässt. Dieses Programm ist viel, viel besser als MS Word, da wesentlich anwendungsfreundlicher. Natürlich gibt es eine Mindestauflage von fünf Heften. Falls jemand mal etwas ähnliches brauchen sollte - ich liebe solche Entwürfe und das Spielen mit Hintergründen, Schriften und Grafiken. Also einfach melden ;)
Silvia:
Die Idee ist wirklich toll, hab aber das gleiche "Problem" wie Birgit
--- Zitat von: Birgit am 15. Januar 2019, 23:31:24 ---Leider bin ich nicht gut im Durchhalten, kann so etwas nicht "schön" füllen.
--- Ende Zitat ---
:totlach: Meine Schrift ist meist unleserlich (ein Glück das ich mich meistens erinnere was ich jetzt denn da geschrieben hatte ;D ) und zum Ende der Reise hin wird's oft immer weniger.
Ich nutz einfach nur nen DINA5-Block, vorne die Notizen (sehr unterschiedlich lang - an manchen Tagen schreib ich auch mal mehrere Seiten, je nach Lust und Laune); hinten die KM-Stände und Ausgaben.
Dafür gibt's nach der Tour ein Fotobuch mit Text (zu 90% vom Reisebericht kopiert)
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 16. Januar 2019, 18:25:32 ---Dieses Programm ist viel, viel besser als MS Word
--- Ende Zitat ---
Das ist ein leichtes....
MS Word ist total ungeeignet für solche Dinge, zum einen kein Designprogramm, zum anderen sowieso hoffnungslos zu teuer. Ich empfehle die Installation von LibreOffice und aus den Sortiment der verschiedenen Produkte ist "LibreOffice Draw" geeignet, solche Vorlagen schnell und einfach zu erstellen. Der PDF Export ist auch gleich per Knopfdruck implementiert. Ich benutze schon seit vielen Jahren nur LibreOffice, für den kleinen Mann von der Straße ist das mehr als ausreichend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln