Allgemeines > Reisen allgemein

Welche Reiseversicherung ist sinnvoll ?

<< < (3/9) > >>

Michael:

--- Zitat von: Silv am 03. Juli 2013, 13:04:37 ---Bei mir ist eine Reiserücktrittsversicherung bei der Mastercard Gold eingeschlossen, wenn die Reise mit dieser bezahlt wird.
--- Ende Zitat ---

Das scheint von Anbieter zu Anbieter verschieden zu sein. Bei meiner MC Gold gilt das auch, wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde.
Wie Rolf schreibt, es lohnt sich wirklich die Bedingungen genau zu vergleichen.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Rainer:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 03. Juli 2013, 13:29:23 ---Das Wichtigste ist, dass damit die in den USA üblichen Zusatzversicherungen beim Mietwagen (LDW, CDW) abgedeckt sind. Das spart ziemlich Geld.
--- Ende Zitat ---

Das hatte ich auch mal gehofft, als ich eine entsprechende KK angeboten bekam. Aber für uns 0815-Touris bringt das leider gar nichts, denn faktisch verschenken die amerikanischen Verleiher (Alamo und Co.) die entsprechenden Versicherungen an deutsche Touristen.

Die speziellen Pakete (die auf Deutsche zugeschnitten sind) sind nicht teurer (manchmal sogar billiger!) als die Nettowagenmiete für US-Amerikaner. Man muss sogar mit Gewalt falsche Angaben über seine Herkunft machen, denn sonst sind die Versicherungen automatisch inkludiert.

Hatchcanyon:
Das Argument zählt für uns nicht, weil wir nicht bei Alamo mieten. Wir sparen damit schon ganz nett.

Gruss

Rolf

Rainer:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 03. Juli 2013, 14:55:30 ---Das Argument zählt für uns nicht, weil wir nicht bei Alamo mieten. Wir sparen damit schon ganz nett.,

--- Ende Zitat ---

Aber ich spare mehr - weil ich bei Alamo (oder auch Dollar) buche.  ;D

Hatchcanyon:
Das kann man so nicht sehen, weil Alamo den gewünschten Fahrzeugtyp erst gar nicht anbietet. Dollar soweit ich sehen kann auch nicht. (Jeep Wrangler Unlimited)

Und wenn sie ihn anböten, dürfte man vermutlich wieder nicht vom Teer runter, wenn man den Versicherungsschutz nicht verlieren möchte.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln