Europa > Deutschland

Ich und die Nordsee - ob wir Freunde werden?

<< < (6/9) > >>

Christina:
Ich würde nicht stornieren (also im allgemeinen gemeint, unabhängig vom Ziel), ich bin auch oft skeptisch, ob die Wahl der Urlaubsregion richtig war, z.B. bei den Azoren oder Malta jetzt. Und die Azoren waren super, alle Bedenken waren umsonst. Malta war sicher kein Traumziel (für mich), aber ich wollte es nicht missen, es geht doch darum, eine Region kennenzulernen und ob das dann mehr oder weniger gefällt, ist doch eigentlich (mir zumindest) nicht so wichtig. Solange die Grundbedingungen stimmen (bei mir: eine Unterkunft in der ich mich wohlfühle und eine Region, in der ich mich frei und individuell mit Auto oder Öffis bewegen kann) ist ein Urlaub überall lohnenswert. Es geht ja nicht darum, einen Ort zu finden, wo die Urlaube des restlichen Lebens verbracht werden oder auch nur der nächsten paar Jahre.

Birgit:
Gabi wird schon ihre Gründe haben, weshalb sie es trotz Bedenken gebucht hat.

Nur in dem Fall scheinen 2 Wochen, also "die volle Ladung" nach dem Motto "hop oder top" ja gar nicht nötig. Bei etwa 5 Stunden Fahrt wäre ja tatsächlich ein Wochenende im Norden zum Ausprobieren drin. Mache ich ja schließlich bei ähnlicher Entfernung auch mehrfach im Jahr so.

Ich würde bei so starken Bedenken schon seit Monaten wohl einfach ein Wochenende in Oldenburg oder Leer mit Ausflug an einen nahen Küstenort "vorschalten".

serendipity:
Also gebucht habe ich, weil Peter ursprünglich gerne nach Sylt wollte - angesichts der Preise dann aber Ost- und Nordfriesland vorgeschlagen hat.

Und hier ist nun Schluss mit "Mimimi" - wie gesagt, ich sehe es als Challenge gegen Vorurteile und freue mich mittlerweile sogar ein wenig  ;).

Ein Paar aus unserem Freundeskreis - beide Flugbegleiter - haben dann auch noch ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet, erst als ich ihnen androhte, einen Kalender für 2021 nur mit verschiedenen Wattwurm-Häufchen zu gestalten, haben sie Ruhe gegeben  ;D

Wir haben zwei wunderschöne Unterkünfte, ich habe diverse Pläne bzw. Vorhaben, alles kann, nichts muss und vielleicht schafft es die Nordsee mich zu ihrem Anhänger zu machen - wer weiß? Falls ja, dann würde ich gerne mal auf eine ostfriesische Insel in den Weihnachtsferien  :)

Birgit:
Nun ja, die Alternative zu Sylt wäre wahrscheinlich wohl wirklich eher Juist.

Aber du wirst das schon machen, und wenn es euch nicht gefällt, dann könnt ihr eure Pläne immer noch kurzfristig ändern und schauen, ob ihr noch weiter fahrt.

Birgit:
Hey, nachdem die Bundesländer nun nach und nach verkünden ab Juni öffnen zu wollen, aber international noch eine Reisewarnung besteht und Quarantäne nach der Wiedereinreise, ist euer Sommerziel sicherlich so ziemlich die beste Entscheidung, die ihr treffen konntet. Herzlichen Glückwunsch!

Und vielleicht hast du inzwischen auch aufgehört darüber nachzudenken, ob die Entscheidung richtig war, da es ohnehin wohl nur wenige bis keine Alternativen geben wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln