Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Alltag in Corona-Zeiten
Horst:
Sehe ich auch so. Aus der Schweiz über Pfingsten wird maximal Sächsische Schweiz oder eben wie jetzt Fränkische Schweiz.
Im August wäre Island geplant - aber ich fürchte das wird auch nichts.
Wahrscheinlich kann man das Jahr abhaken - bestenfalls in D Urlaub machen (selbst da bin ich mir nicht sicher).
Sollte es anders kommen freue ich mich sehr über dieses Wunder und ich storniere auch erst im Juli aber es spricht im Moment nicht so viel dafür.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 29. März 2020, 15:19:49 ---Bis dahin ist dem Virus die Lust vergangen. Ich würde euren Flug nicht abhaken.
Auf den Herbst kann ich unsere Tour nicht schieben, denn da ist schon eine andere geplant.
--- Ende Zitat ---
Schöne Einstellung. Ich selbst glaube da zwar auch nicht dran, aber gegen Deine Einstellung ist nichts zu sagen. Jeder muss schauen, wie er mit der Situation zurechtkommt und natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass sich etwas tut bis zum Sommer. Ich wollte eigentlich schreiben "ein Wunder passiert", aber das klingt schon wieder so restriktiv. Ich glaube eigentlich nicht, dass der Virus im Sommer die Lust verliert, aber erstens kann ich mich täuschen und zweitens ist das ja nicht die einzige Option. Vielleicht haben wir in absehbarer Zeit ein helfendes Medikament, dass zumindest die schwersten Fälle abgewendet werden können. Wissen wir nicht, also hoffen wir es wenigstens!
An Paula: "stornieren werde ich aber erst 2 Wochen vorher...". Ne - tut das nicht. Mach einfach gar nichts, lasse die Fluggesellschaft stornieren. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass der Flug stattfindet, dann fliege doch auch! Es wird ja dann einen rationalen Grund geben, warum man fliegen darf. Warte es ab, sonst verlierst Du vielleicht auch noch Dein Geld. Ich habe übrigens jetzt einen Anwalt eingeschaltet, ich habe erst gar keinen Bock auf die sinnfreien Diskussionen mit Condor.
Lasst uns gemeinsam hoffen, dass die Menschheit das Virus in den Griff bekommt. Auch wenn vieles arg schief läuft - auf der anderen Seite hat es noch so viele soziale Solidarität wie jetzt gegeben. Wer weiß, wofür das alles mal gut sein wird.
Susan:
Wär schon faszinierend, wenn der Virus so plötzlich verschwindet wie er aufgetaucht ist. Selbst für den Fall oder den eines wirksamen Medikaments/einer Impfung glaube ich auch nicht, dass wir so bald wieder ohne Einschränkungen reisen dürfen.
Meine Hoffnungen ruhen daher auf einen schönen, warmen Sommer hier. Dann bauen uns wir im Garten einen Strandersatz. 8) Und ich wollte schon immer mal so tun, als wäre ich ein Tourist hier in Hannover und Umgebung. Bin mal gespannt, was es da zu entdecken gibt.
Rainer:
--- Zitat von: Susan am 29. März 2020, 20:36:59 ---Meine Hoffnungen ruhen daher auf einen schönen, warmen Sommer hier. Dann bauen uns wir im Garten einen Strandersatz.
--- Ende Zitat ---
Genau - und dann wird gegrillt, bis der Arzt kommt ... :frech: :lach: :totlach: :adieu:
Und wie sagte letztens eine gute Freundin: "Ihr habt es ja noch gut - Ihr habt ja ein Haus in Holland und könntet da einfach hinfahren.". Theoretisch stimmt das - praktisch scheitert es mindestens momentan daran, dass ab Morgen die "Zeeländer" nicht mehr wollen, dass Urlauber aus NRW einreisen. Ich finde es zwar nach wie vor total verfehlt, die Grenzen im Schengen Raum zuzumachen, aber wenn Dummheit regiert, muss ich mich damit abfinden.
Silvia:
--- Zitat von: Horst am 29. März 2020, 19:52:10 ---Wahrscheinlich kann man das Jahr abhaken - bestenfalls in D Urlaub machen (selbst da bin ich mir nicht sicher).
Sollte es anders kommen freue ich mich sehr über dieses Wunder und ich storniere auch erst im Juli aber es spricht im Moment nicht so viel dafür.
--- Ende Zitat ---
Seh ich ebenso, gedanklich hab ich Australien schon fast gestrichen - selbst wenn man wieder reisen dürfte will ich z.Zt. meine Eltern nicht für 5-6 Wochen alleine lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln