Allgemeines > Reiseberichte

Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009

<< < (2/20) > >>

Rainer:
Ich werde auch mitfahren - aber heute habe ich wirklich die Hände voll, nachher kommt die ganze Großfamilie zu Besuch, ich stecke in den Vorbereitungen.

Shadra:
Ohhh .. wie romantisch ....  !!

Wenn noch Platz ist, komm ich mit!!  :adieu:

Silv:
Los geht's: Was ich noch vergessen hatte: Wir hatten die USA-Reise schon etwas länger geplant. Ich wollte nämlich meinen 40. Geburtstag dort verbringen. Diesen Tag erlebte ich sozusagen im Knast. Aber von Anfang an:

Los ging es mit dem Abflug am 2. Mai 2009 von Frankfurt via Chicago nach San Francisco. In Chicago mussten wir ewig an der Immigration stehen, weil vor uns geschätzte 10.000 Asiaten waren. Die Zeit wurde immer knapper und wir mussten auch rennen. Dann hieß es: "Der Flieger ist weg." Toll. Dann rief jedoch von hinten eine Dame: "Nein, er hat Verspätung." Puh, Glück gehabt. Es dauerte dann noch 3 Stunden! In San Francisco hatten wir einen Hotelshuttle gebucht, der natürlich auch zu spät war und erst noch 3 oder 4 andere Hotels anfuhr. Letztlich waren wir nachts um 1.45 Uhr in unserem Hotel, dem Radisson Fisherman's Wharf (dieses hatten wir für 3 Nächte von zuhause aus gebucht). Den Mietwagen haben wir erst für den Tag der Abreise aus San Francisco gebucht. Also erst mal zu Fuß, per Cable Car und Bus.

Am nächsten Morgen sind wir aus dem Hotel raus und gleich um die Ecke war ein IHOP. Ach, war das ein leckeres 1. Frühstück im Amiland! Vollgefressen gingen wir uns erstmal etwas umschauen.

Das Wetter war nicht so berauschend, es nieselte leicht, aber es gefiel uns richtig gut.

Hier haben wir auch eingekauft (viel zu viel natürlich):

Erinnert er nicht etwas an Tom Hanks?? ;)

Der jagte mir einen Schreck ein und bereitete allen anderen, die schon auf ihn hereingefallen sind, viel Freude

Mit dem Cable Car

fuhren wir Richtung Lombard Street. Die Straßen von San Francisco sind ganz schön steil.

Das Wetter wurde auch etwas besser und in der Bucht über dem Wasser hing der Nebel.

Und da wollen wir morgen hin:

Ilona:
Du kannst doch nicht vor der Hochzeit und am runden Geburtstag freiwillig in den Knast gehen  :zwinker: ? Willst du es dir nicht nochmals anders überlegen  :cool2: ?

Andrea:
Auf dem Flughafen hetzen zu müssen ist Mist. Wir haben aus diesen Gründen unsere Flieger so gebucht, dass wir 3-4 Stunden Zeit in Heathrow für´s Umsteigen inkl. Terminalwechsel haben. 2 Stunden waren nämlich letztes Mal auch ohne Terminalwechsel schon knapp. Und was soll ich sagen: Auf dem Rückweg wird´s doch wieder knapp, da wir umgebucht wurden. 2 Stunden Zeit zum Umsteigen...  >:(

IHOP finden wir übrigens auch gut! Mann, war ich vollgefuttert....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln