Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

(1/11) > >>

Rainer:
... ich bin geimpft!

Nachdem sich ja gerade NRW keineswegs mit Ruhm bekleckert, was das Impftempo betrifft, habe ich vor 2 Tagen tatsächlich Antwort auf meine Anfrage (vor einer Woche) via Email bekommen, ob ich als hochgradig Gefährdeter (mit ärztlichem Attest) nicht mal langsam eine Impfung bekommen könnte. Genau für heute (Karfreitag) wurde mir ein Impfangebot gemacht, ich könne mit Biontech/Pfizer um 13:12 Uhr geimpft werden im Impfzentrum MG.

Habe ich umgehend angenommen, leider ist der Amtsschimmel aber immer noch sehr aktiv in MG, die Versprechen der Regierung, dass der Ehepartner gleich mitgeimpft werden könne, scheitern in MG an der pomadigen Bürokratie. Eine Stelle verweist auf die andere, am Ende wurde Sylvia leider nicht geimpft. Aber immerhin, es tut sich langsam etwas. In 6 Wochen soll ich die 2. Dosis bekommen, der Termin steht schon fest.

Und jetzt werden wir Ostereier färben, das ist ein langjähriges Ritual in der Familie Halstenbach. Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage! Lasst Euch nicht von Corona verrückt machen!

Rainer

Christina:
Glückwunsch zur Impfung.

Mit so einer Anfrage außer der Reihe bist du vermutlich schneller drangekommen, als wenn du zu den zur Zeit zugelassenen Gruppen gehört hättest. Wobei ich nicht weiß, wie das in NRW organisiert ist. Ich versuche jedenfalls schon seit mehreren Wochen für meine Mutter (Ü70) in BW online einen Termin zu bekommen, schaue mehrmals am Tag, immer das gleiche "es stehen zur Zeit keine Termine zur Verfügung". Jetzt wo Astra nicht mehr für die U60 genutzt wird, hatte ich Hoffnung, dass dann für die Älteren viele Termine frei werden, aber leider nichts. Na ja, sie probiert es dann selbst parallel zu meinen Versuchen bei ihrem Hausarzt, mal sehen, was schneller geht.

Euch allen frohe Ostern!

Silke:
Das freut mich für dich, Rainer.

Wir haben jetzt erst mal 6 Monate Zeit mit der Impfung, da uns das Virus erwischt hat. Wir sind seit einer Woche infiziert. Der Enkel hatte sich in der Kita angesteckt und es uns mitgebracht.
Nunja, es geht uns zum Glück nicht so schlecht, sind nur unendlich schlapp, haben etwas Husten und Temperatur. Müssen nur bis Mittwoch noch zu hause bleiben.

Für meinen 85jährigen Vater hatte ich vor reichlich 3 Wochen endlich einen Termin bekommen, er bekommt morgen die 2. Impfung.

Horst:
Freut mich sehr Rainer, dass das wenigstens bei Dir endlich geklappt hat.  :)
Silke - gute Besserung!

Silke:
Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln