Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 02. April 2021, 18:47:02 ---Wir haben jetzt erst mal 6 Monate Zeit mit der Impfung, da uns das Virus erwischt hat. Wir sind seit einer Woche infiziert.
--- Ende Zitat ---
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Ihr unbeschadet durchkommt. Was ja glücklicherweise eigentlich der Normalfall ist und anscheinend auch bei Euch der Fall ist (hoffentlich!). Mein jüngster Bruder (Ingo) hatte sich Anfang November angesteckt, hatte zwar auch nur einen "mittleren" Verlauf (kein Krankenhaus), aber gehört leider zu den 20%, die den Geschmacks/Geruchssinn verloren haben. Der Geruchssinn ist bis heute nicht wiedergekommen, was ihn einigermaßen nervt. Natürlich hoffen wir immer noch auf vollständige Genesung, eigentlich sind kaum Fälle bekannt, wo der Geruchssinn gar nicht mehr wiederkam.
Wenn Ihr die Krankheit überstanden habt, seid Ihr auch für einige Zeit immun und es zeichnet sich ab, dass Ihr dann einen vergleichbaren Status bekommt wie Personen mit Impfpass. Wenigstens auch ein Trost, was Dir sicherlich bei zukünftigen Urlaubsplanungen behilflich sein kann. Eine etwas skurrile "Hilfe", aber man muss eben das Beste daraus machen. In diesem Sinn, gute Besserung und Kopf hoch! Schöne Ostern wünsche ich Euch, Rainer.
Silvia:
--- Zitat von: Horst am 02. April 2021, 21:00:12 ---Freut mich sehr Rainer, dass das wenigstens bei Dir endlich geklappt hat. :)
Silke - gute Besserung!
--- Ende Zitat ---
Ich mach's kurz und schließe mich an!
Susan:
Prima, dass es bei dir mit der Impfung geklappt hat, Rainer.
Bei uns ist auch Licht im Tunnel; nach all dem Hickhack hier werden meine Eltern am Dienstag vom Hausarzt geimpft. Drücke mal die Daumen, dass es bei deiner Mutter auch bald klappt, Christine.
Silke, dir und deiner Familie gute Besserung!
Euch allen wünsche ich ein trotz aller Beschränkungen fröhliches Osterfest!
Ilona:
Das ging nun aber wirklich flott mit der Impfung, Rainer :thumb:.
Nun wollen wir mal hoffen, dass das Serum wie angepriesen funktioniert und vor dem Virus und seinen Mutanten schützt.
@ Silke: Gute Besserung und hoffentlich bleiben keine Folgeschäden.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 03. April 2021, 16:40:47 ---Nun wollen wir mal hoffen, dass das Serum wie angepriesen funktioniert und vor dem Virus und seinen Mutanten schützt.
--- Ende Zitat ---
Was mir ehrlicherweise fast wichtiger ist - das ist der Impfpass. Es zeichnet sich ja jetzt schon ab, dass man international wahrscheinlich nur noch mit Impfpass reisen kann. Ich finde das zwar nicht sonderlich logisch, weil die Impfung doch den Betroffenen selbst schützt und nicht andere, aber Politik und Logik haben ja selten viel gemeinsam.... Jedenfalls kann ich hoffentlich zukünftig wieder so reisen, wie ich es gerne will und kann auf Wunsch einen Impfpass vorweisen.
Das Serum wirkt aber offensichtlich auch sehr gut, obwohl wir erst 12% der Bevölkerung geimpft haben, sind bei sonst steigender Inzidenz die Sterberaten drastisch rückläufig, das ist ganz klar ein Effekt der Impfungen. Insbesondere sind jetzt die Senioren in den Altenheimen geschützt, die vormals quasi "Kanonenfutter" waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln