Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Aktuelle Erfahrungen Mietwagenbuchung
Susan:
Paradoxerweise konnten wir für unseren Gutschein aus 2020 heuer für 5 statt ursprünglich 4 Wochen ein Wohnmobil mieten, sogar mit noch ein paar Extras. Wir sind daher bis Ende Oktober unterwegs.
Da die Situation auf den NP Campingplätzen eng ist, mussten wir uns so früh auf eine Route einigen. Und nun rate mal, wann wir in Moab sind :zwinker: Wir konnten für den 3. und 4.10. einen Platz auf dem Devils Garden CG ergattern. Es kommt auf die Permitvergabe an, ob wir noch länger in Moab bleiben oder gleich zu den Canyonlands Needles fahren.
So langsam kommt denn auch Vorfreude auf :usa:
Rainer:
--- Zitat von: Susan am 06. Mai 2022, 19:09:08 --- Es kommt auf die Permitvergabe an, ob wir noch länger in Moab bleiben
--- Ende Zitat ---
Nö - kommt nicht darauf an. :adieu:
Warum nicht? Weil die Zeit der Permits am 03.10.2022 endet - danach braucht man kein Permit mehr. Ha!!
Susan:
Leider doch, zumindest die, die ich meinte für die Coyote Buttes. Wenn wir da kein Glück haben, kürzen wir Page oder lassen es ganz aus.
Rainer:
Mir fehlt wahrscheinlich irgendeine Info, wenn ich es richtig verstehe, bleibt Ihr in Moab, wenn ihr keinen Permit für Coyota Buttes bekommt, wenn doch, fahrt ihr (und jetzt wird es für mich etwas wild) zu den Needles? Ich sehe Page irgendwie nicht. Aber ist egal, auf alle Fälle sind wir am 3. und 4. auch in Moab, dann würdet Ihr wahrscheinlich am Morgen des 5. Oktober aufbrechen? WIr bleiben bis zum 07.10. im Inca Inn. ("Budget Done Better" - haha, köstlicher Scherz, wir zahlen 620$ für 4 Nächte, das ist mehr als wir für das The Venetian in Las Vegas zahlen für eine Suite im 5-Sterne Hotel). Moab ist echt schweineteuer geworden.
Ich hatte die Hoffnung, dass durch das Permitsystem im Arches die Touristenzahlen auch etwas zurück gehen (das ist auch ja eigentlich der Sinn) und dass das etwas Druck auf die Motelpreise macht, die in den letzten Jahren "durch die Decke" gegangen sind. Ich habe mal nachgeschaut, 2014 waren wir zum ersten Mal im Inca Inn, da haben wir 89$ pro Nacht (plus Tax) bezahlt. Jetzt ist es fast das Doppelte. In unseren ersten Moab Jahren (2005 ff.) haben wir immer im Zentrum im Best Western Canyonlands Inn gewohnt, natürlich ist das etwas teurer, hat sehr schöne, riesengroße Zimmer und liegt wirklicht mitten in Moab. Fussläufig zu Eddie McStiffs und zum City Market. Damals hat das pro Nacht 139,-$ gekostet (das zahlen wir jetzt für das Inca Inn) und heute kostet es ca. 280,-$ plus Tax. Vier Nächte sind weit über 1.000,-$. Wahnsinn!
Susan:
Sorry, wir haben grad mal wieder Mieter-Casting, da ist mir der Post durchgerutscht.
--- Zitat von: Rainer am 10. Mai 2022, 13:58:54 ---Mir fehlt wahrscheinlich irgendeine Info, wenn ich es richtig verstehe, bleibt Ihr in Moab, wenn ihr keinen Permit für Coyota Buttes bekommt, wenn doch, fahrt ihr (und jetzt wird es für mich etwas wild) zu den Needles? .... Moab ist echt schweineteuer geworden.
--- Ende Zitat ---
In etwa: je nachdem ob oder für wann wir die Permits bekommen, haben wir noch Luft für ein, zwei Tage Moab mehr. Das ist ja ein stolzer Preis für's Inca Inn :P und die anderen Motels. Die preise für die privaten Campingplätze sind leider auch recht happig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln