Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Aktuelle Erfahrungen Mietwagenbuchung

<< < (2/5) > >>

Susan:
Hallo Rainer,

das ruft doch nach einen Mini-Forumstreffen  ^-^   Wir haben das Flamingo stornierbar gebucht. Da noch Meilen bzw. Avios zu verbraten sind, kann sich das aber noch ändern.
Wir übernehmen dann am 22.09. ein Wohnmobil und Plan A ist mehr oder weniger die typische Touri-Route Zion- Bryce - Moab- Page -Sedona. Das nachholen, wofür bei vorherigen Reisen immer plötzlich die Zeit fehlte oder das Permit ;) Bei den letzten 10-12 Tagen sind wir noch unschlüssig, ob wir den Sprung zur Küste machen oder lieber Südarizona.

McCarren oder Harry Reid, da waren sich die Portale ja nicht ganz einig - und ich anfangs tatsächlich etwas verwirrt  ::)

Christina:
Horst, ich hab gerade mal nachgeschaut, 2018 haben wir ja auch ab Manchester gebucht, 8 Tage, Avis über ADAC ohne Selbstbehalt, mit zweitem Fahrer Kategorie CDAR EUR 192! Da treibt einem euer Preis tatsächlich die Tränen in die Augen.

Für dieses Jahr habe ich keine konkrete Erfahrung, hab mal interessehalber für Ende August für Island geschaut, da waren es beim ADAC ca. 150 EUR pro Tag und für Juni ab Helsinki ca. EUR 65 pro Tag für die jeweils kleinste Kategorie. Das ist mir zusammen mit den jetzt auch noch sehr hohen Flugpreisen zu viel, daher wird es wohl dieses Jahr, wenn sich nicht noch was ändert, Urlaub mit dem eigenen Auto bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln.

Paula, ich hoffe ebenfalls, dass deutlich weniger Leute dieses Jahr einen Mietwagen buchen, aber ich glaube nicht wirklich daran. Und dann würde es mich wundern, wenn die Preise wieder sinken würden, denn die Vermieter sehen ja, dass sie die Autos trotzdem vermietet kriegen.

Rainer:

--- Zitat von: Susan am 03. Mai 2022, 15:31:04 ---Wir haben das Flamingo stornierbar gebucht.
--- Ende Zitat ---

Lustig - das wäre es wirklich gewesen! Das hatte ich nämlich auch gebucht! Aber ich habe umgebucht, weil unser Mietwagen auch umgebucht wurde. Wir sollten den ursprünglich im Flamingo abholen, aber vor einigen Wochen kam eine Email von Hertz, dass die Mietwagenstation im Flamingo aufgegeben würde, ob wir stornieren wollten oder alternativ entweder im Cosmopolitan oder im Venetian das Auto abholen wollen. Daraufhin habe ich einfach mal geschaut, was denn diese Hotels für uns kosten würden - eigentlich in der Überzeugung, dass wir uns das nicht leisten können.

Und dann geschah das Wunder (s.o.), TUI hatte ein Wahnsinnsangebot für das Venetian. Es ist natürlich nicht Voraussetzung, dass man auch in dem Hotel wohnt, wo man den Wagen abholt, aber ich dachte, wenn schon denn schon, ist ja auch wirklich bequem. Und so haben wir dann das Flamingo gecancelt und auf das Venetian umgebucht - sonst würden wir im selben Hotel wohnen und dann wäre ein Treffen sicherlich sehr wahrscheinlich.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sonst so Treffen nicht so einfach sind, wie es klingt, Las Vegas ist ganz schön groß. Aber wir können es zumindest im Hinterkopf behalten. Wir selbst haben noch wenig konkret geplant, es steht noch die grundsätzliche Entscheidung aus, ob wir gen Süden oder gen Norden fahren. Tendenziell würde ich den Norden (Yellowstone und Co.) für diesen Urlaub vorziehen. Da waren wir lange nicht mehr, weil wir seit einigen Jahren immer im März/April da sind und das ist keine ideale Zeit für den Nordwesten.

Wir sind übrigens bei der Abreise aus Las Vegas dann wirklich im Flamingo, traditionell beenden wir auch den Urlaub in Las Vegas. Wir sind dann drei Tage (10.10. - 13.10) im Flamingo, danach geht es zurück nach Hause (resp. Frankfurt, wir fliegen mit Condor).

Susan:

--- Zitat von: Rainer am 03. Mai 2022, 18:52:00 ---
--- Zitat von: Susan am 03. Mai 2022, 15:31:04 ---Wir haben das Flamingo stornierbar gebucht.
--- Ende Zitat ---

Lustig - das wäre es wirklich gewesen! Das hatte ich nämlich auch gebucht!

--- Ende Zitat ---

Große Geister denken eben gleich  ;)  Mit einem Treffen schauen wir mal, ob es klappt. Grad in Las Vegas kann man sich leicht verpassen, ist uns auch schon passiert.Zum Oktobertermin sind wir noch auf Tour, schätzungsweise page, wenn wir permits für die Gegend bekommen.

Rainer:

--- Zitat von: Susan am 04. Mai 2022, 23:05:01 ---Zum Oktobertermin sind wir noch auf Tour, schätzungsweise page, wenn wir permits für die Gegend bekommen.

--- Ende Zitat ---

Wow, toll, wieviel Zeit habt Ihr denn?

Da wir ja offensichtlich die ganze Zeit parallel in den USA sind, kann ja möglicherweise auch in einem anderen Ort ein nettes Treffen stattfinden. Ich würde es jetzt nicht aussschließen, sondern u.a. natürlich auch von den Touren abhängig machen. Ihr habt offensichtlich schon eine feste Vorstellung, wir eher so gar nicht. Lediglich Moab haben wir auch schon reserviert (das geht nicht anders, das ist auch so schrecklich teuer geworden), wir sind vom 03.10. - 07.10.2022 in Moab. Das sind immerhin vier Nächte und so wie ich Dich verstehe, seid Ihr sowieso ausschließlich im Südwesten unterwegs.

Warten wir einfach mal, ich denke, Ihr freut Euch mindestens so wie wir darauf, endlich mal wieder im "gelobten" Land unterwegs zu sein. Ich freue mich jedenfalls "wie Bolle".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln