Erstmal danke für Deinen Bericht! 
Sollte ich in die Gegend reisen würde ich wohl die Algarve in wenigen Tagen "mitnehmen" und dann auch einen Schwerpunkt auf die Westküste legen.
Falls Du noch nicht an der Küste bei Lissabon und nördlich davon warst - die hat auch schöne Ecken.
Danke fürs Mitreisen. Ich bin gespannt, ob es dich in näherer Zukunft in die Ecke ziehen wird.
In Lissabon war ich schon und ein bisschen an der Küste dort an einem Tagesausflug von Lissabon aus. Hat mir auch sehr gut gefallen, Portugal hat auf jeden Fall noch genug Stoff für weitere Urlaube.
Susan, vielen Danke auch dir fürs Begleiten, ich vermute, dass uns die Bauruinen auch besonders wegen des schlechten Wetters ins Auge gefallen sind, bei Sonnenschein sieht vieles schöner aus.
Dann darfst du nicht an die Costa del Sol in Andalusien. Bettenburg an Bettenburg - so extrem hatte ich mir das nicht vorgestellt.
für den ausführlichen Reisebericht. Trotz der fotogenen orangenen Steine zieht es mich noch nicht an die Algarve. Das ist eher ein Ziel für die Rentnerzeit, wenn wir mehr Zeit haben und die Bucket List soweit abgearbeitet ist
.
Danke fürs Begleiten Ilona. Ich nehme an, ihr wart an der Costa del Sol? Vielleicht gibt es da auch noch einen Bericht? Was das nächste "Winter" Ziel angeht, bin ich noch sehr unentschlossen und werde mich diesmal wohl eher erst im Herbst entscheiden.
Hallo Paula, schön mal wieder von dir zu lesen. Kann ich verstehen, dass du in so einer Situation erstmal gar nichts mehr von Reisen hören und lesen wolltest, gut, dass ihr nun doch nach Bilbao starten könnt.
Grün war es auf jeden Fall, wohl sogar grüner als im Spätsommer, Herbst, wenn vieles vertrocknet ist.
Wir hatten ja auch beim Auto die Versicherung ohne Selbstbeteiligung (würde ich auch nie anders buchen) und mussten auch nichts zusätzliches zahlen. Wie sauber das Auto bei Rückgabe sein muss, ist aber leider nicht geregelt, da ist es unproblematischer, man fährt eine Beule rein, die ist ganz sicher von der Versicherung abgedeckt, daher reinigen wir / ich vorsichtshalber meistens das Auto vor Rückgabe innen und außen, wobei es auf den tatsächlichen Zustand ankommt, es gibt auch Reisen, wo wir / ich das nicht gemacht haben.
Danke fürs Nachlesen und die guten Wünsche, auch euch drücke ich die Daumen, dass ihr den Spanien Urlaub genießen könnt.