Allgemeines > Technik
Kennt jemand eine Freeware zur Flyer-Gestaltung ?
Horst:
Hallo zusammen,
kennt jemand eine für den Halblaien durchschaubare Software mit der man sich so einen Falzflyer (4 Seiten) zusammen bauen und dann irgendwo drucken lassen kann ?
Nicole:
Hallo Horst,
was soll denn auf den Flyer alles drauf? Hintergrund, Text, Bilder, alles oder nur Teile? Wenn es nur Text mit Bildern ist, geht das auch recht einfach in Word. Nimm zuerst ein Blatt Papier und falte es entsprechend. Beschrifte die Seiten mit Seitenzahlen, damit du weisst wo welcher Text hin soll. Dann richte eine neue Worddatei in A4 quer ein, dann richte Tabulatoren bei 74,5 , 148,5 und 221 cm ein. Dann jeweils 4 Textfelder und los schon kannst du mit deinem Satz loslegen. Nach der ersten noch die zweite Seite anlegen und ab in die Druckerei. Auf der anderen Seite kann dir die Druckerei aber auch deine Texte usw. setzen.
Ich mach sowas ja nebenberuflich und benutze Indesign von Adobe. Wenn noch Fragen ... nur her damit
Horst:
Hi Nicole,
schon mal vielen Dank für Deine Antwort. :)
Ich denke um es an eine dieser OnlineDruckereien zu übergeben braucht man wohl eher ein jpg, pdf oder tif ob das auch mit einem Word funktioniert ?
Im Prinzip könnte ich das gleiche aber auch nach Deinem Vorschlag in Gimp bauen.
Ich dachte halt da gibt es irgendeine Software die das gleich vorgefertigt absolviert (ohne davon Ahnung zu haben :-[ ).
Michael:
Hallo Horst,
bist Du auf eine bestimmte Druckerei festgelegt, die das dann später drucken soll oder darf es auch ein Online-Anbieter sein?
Falls es auch ein Online-Anbieter sein darf, dann schau mal hier: http://www.comservio.com/
Viele Grüße,
Michael
Nicole:
Hallo Horst,
lad dir mal einen PDF-Creator runter (wie z.B. diesen http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html), damit kannst du
aus jedem Programm raus ein PDF erzeugen.
Verrat doch mal wie der Flyer aussehen soll, vllt. kann ich dir noch Tipps geben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln