Allgemeines > Foto & Film
Wer filmt hier ? Wer hat Fragen ? /Tipps & Anleitungen
Horst:
--- Zitat von: Ilona am 11. August 2013, 17:45:36 ---Und es hätte noch einen Vorteil: Ich könnte dich nerven um Rat fragen, wenn ich nicht mehr weiter komme :floet:.
--- Ende Zitat ---
Das darfst Du jederzeit.
Ob ich es dann weiß steht auf einem anderen Blatt ;) bin ja eher Spezialist für Final Cut Pro X.
Aber irgendwie wuppen wir das dann schon. ;)
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 11. August 2013, 17:45:36 ---Arbeitest du damit?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich arbeite mit gar keiner Videosoftware, weil ich keine Videos produziere.
Aber als Computerfreak setze ich mich eigentlich grundsätzlich mit allen Fragen und Problemen in Sachen Hardare/Software auseinander, auch wenn ich selbst nicht "drin" stecke. Und HD Videoschnitt ist ja schon seit ein paar Jahren ein wichtiges Thema.
Grüße
Rainer
Utah:
Hallo!
Ich habe die Panasonic HDC-SD99. Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk auf den Fotos.
Als kleine Taschnenknipse habe ich jetzt die Sony Cyber-shot DSC-HX20V gekauft. Diese kann auch Full HD 50p, daher bleibt die Panasonic heuer daheim. Die Filmqualität ist sehr gut bei ausreichendem Licht. Da ich ich nur ganz kurze Filme in meine Fotoshow mache reicht mir das vollkommen.
Ich erstelle am PC die Datei (Magix), speicher auf USB-Stick und schaue über USB-Stick am Full-HD Fernseher das Ergebnis an, schaut super aus. :)
Andrea:
Ich muss da doch noch mal eine Frage stellen: Wir haben Aufnahmen aus dem Auto heraus gemacht. Wir haben sowohl Zeitraffer ausprobiert (nicht so Speicherraubend) als auch ohne Zeitraffer gefilmt. Leider kann ich mir die Aufnahmen am Läppi nicht anschauen (das packt das nicht ruckelfrei) und kann mich jetzt nicht entscheiden, was sinnvoller ist. Gefühlt finde ich das dauerhafte Filmen besser, was man ja hinterher sicher auch schneller machen kann. Mit dem Speicher sollte ich auch keine Probleme bekommen - ist eine 64GB-Karte drin und hätte noch weitere kleinere... Ebenso reichlich Akkus.
Susan:
Hallo Andrea,
wir machen in der Hinsicht beides - zumindest seit wir die Kamera haben, die Zeitraffer kann. ;) Für uns bewährt hat sich die Faustregel:
* durchfilmen wenn eine interessante Strecke anliegt z.B. auf der UT 12, beim Scenic Drive im Valley of Fire
* Zeitraffer für die Verkürzung langer Strecken über Land, bspw. durch die Wüste von/ab White Sands
Vielleicht hift dir das ja weiter... Viel Spaß noch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln