Autor Thema: Skypen ins Festnetz - Erfahrungen?  (Gelesen 33352 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Skypen ins Festnetz - Erfahrungen?
« Antwort #45 am: 25. September 2013, 09:54:17 »
ich habe auch im diesjährigen USA Urlaub mit Skype nach Hause telefoniert. Die Sprachqualität war immer ausreichend, lästig ist nur die lange Verzögerungszeit. Es dauert eine oder ein paar Sekunden bis der Angerufene hört was man sagt und auf die Antwort muss man auch etwas warten. Drauflosquatschen geht also nicht. Aber um Bescheid zu geben dass es einem gut geht reicht es allemal.

Ich habe 2010 10 € Guthaben auf mein Skype Konto geladen (soweit ich mich erinnere) und davon ist noch mehr als die Hälfte vorhanden. Mann muss alle 3 Monate einen Anruf tätigen (z.B. vom Handy per Skype die eigene Festnetznummer anrufen und warten bis es klingelt, dann wieder auflegen, so ein Testanruf kostet nichts!) damit das Guthaben erhalten bleibt. Ein Bezahlabo wäre ich nicht eingegangen und ist auch nicht nötig.

Ich nutze es aber nur im außereuropäischen Ausland, innerhalb Europas habe ich einen guten Handytarif bei T-D1.
Für Japan ist das bestimmt gut geeignet. Man muss einfach nur die Skype App aufs Handy installieren und sich ein Skype Konto anlegen. Die Skype App hat ein Menü "Telefone anrufen" da bekommt man die Nummerntastatur angezeigt wie beim Smartphone üblich, simpler gehts nicht. Und man kann es ja zuhause ausprobieren.

In USA habe ich die Erfahrung gemacht dass skype Telefonie teils einfacher ist als Festnetztelefonie. In Japan funktioniert das bestimmt auch problemlos.
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Skypen ins Festnetz - Erfahrungen?
« Antwort #46 am: 25. September 2013, 12:22:34 »
Also bei mir war google maps schon seit 2-3 Jahren eine Navigation (mein Mann sagt gerade seit Dezember 2010). Und das in der App Google Maps. Die auch nach der Aktualisierung nicht verschwunden ist.

Nein, das kann nicht sein. Immerhin steht das auch fett in der Releasedokumentation von Google Map 7.0 u.a. als entscheidende Neuerung.

Hier eine von den vielen Diskussionen, dass dann der "blaue Pfeil" (= Google Navigation) verloren gegangen ist:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/562299/Navigation-Google-App-mit-dem-blauen-Pfeil-als-Logo-ist-verschwunden-Hilfe


P.S.: Hier noch eine ausführlicher Bericht über das neue Google Maps 7.0 http://www.android-user.de/Apps/Alles-zum-neuen-Google-Maps-mit-neuem-Look-und-neuen-Funktionen

... und ein wichtiges Fazit:


Zitat
Das dynamische Neuberechnen einer Route aufgrund von aktuellen Staumeldungen ist ein Feature, das man bisher nur von den ausgewachsenen Navi-Apps kannte.Dem Google-Navi fehlt aber nach wie vor ein Spur-Assistent und die Routenplanung über Zwischenstationen hinweg, auch lassen nach Streckenabschnitte nicht gezielt umfahren.Da das Kartenmaterial aus dem Internet wie auch die Routenberechnung aus dem Internet geladen wird, braucht es für einen Auslandstripp immer noch ein richtiges Offline-Navi.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Skypen ins Festnetz - Erfahrungen?
« Antwort #47 am: 25. September 2013, 22:06:45 »
ich habe auch im diesjährigen USA Urlaub mit Skype nach Hause telefoniert. Die Sprachqualität war immer ausreichend, lästig ist nur die lange Verzögerungszeit. Es dauert eine oder ein paar Sekunden bis der Angerufene hört was man sagt und auf die Antwort muss man auch etwas warten.

Für Japan ist das bestimmt gut geeignet. Man muss einfach nur die Skype App aufs Handy installieren und sich ein Skype Konto anlegen. Die Skype App hat ein Menü "Telefone anrufen" da bekommt man die Nummerntastatur angezeigt wie beim Smartphone üblich, simpler gehts nicht. Und man kann es ja zuhause ausprobieren.

In USA habe ich die Erfahrung gemacht dass skype Telefonie teils einfacher ist als Festnetztelefonie. In Japan funktioniert das bestimmt auch problemlos.

Danke für den Hinweis auf die Verzögerung. An sowas hätte ich gar nicht gedacht. Aber der Rest klingt gut.


Leider mussten meine Technik-Experimente dann doch auf die nächsten Wochenenden verschoben werden, weil in den letzten Tagen mehrere Geräte meines Haushalts - inkl. Festnetztelefon, das war wahrscheinlich eifersüchtig auf Skype, Smartphone etc. war ;) - beschlossen haben, unangekündigt in Streik zu treten und ersetzt werden mussten.

Edit: Typo geändert.  :-[

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Skypen ins Festnetz - Erfahrungen?
« Antwort #48 am: 26. September 2013, 06:34:40 »
ich habe auch im diesjährigen USA Urlaub mit Skype nach Hause telefoniert. Die Sprachqualität war immer ausreichend, lästig ist nur die lange Verzögerungszeit. Es dauert eine oder ein paar Sekunden bis der Angerufene hört was man sagt und auf die Antwort muss man auch etwas warten.
...
...
Danke für den Hinweis auf die Verzögerung. An sowas hätte ich gar nicht gedacht. Aber der Rest klingt gut.

Verzögerungen in dieser Größenordnung hatte ich bisher noch nie beim Skypen. Etwas Delay ist manchmal. Gefühlt würde ich sagen, maximal1s. Aber mehrere Sekunden, das geht dann ja schon in Richtung Voice-Mail... ;D ;D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Skypen ins Festnetz - Erfahrungen?
« Antwort #49 am: 26. September 2013, 07:55:05 »

... und ein wichtiges Fazit:


Zitat
Das dynamische Neuberechnen einer Route aufgrund von aktuellen Staumeldungen ist ein Feature, das man bisher nur von den ausgewachsenen Navi-Apps kannte.Dem Google-Navi fehlt aber nach wie vor ein Spur-Assistent und die Routenplanung über Zwischenstationen hinweg, auch lassen nach Streckenabschnitte nicht gezielt umfahren.Da das Kartenmaterial aus dem Internet wie auch die Routenberechnung aus dem Internet geladen wird, braucht es für einen Auslandstripp immer noch ein richtiges Offline-Navi.

Dem Fazit sollte man aber hinzufügen: "oder eine Onlineverbindung", die man mit einer Internet-SIM ja auch im Ausland haben kann.
Das mit den Zwischenstationen stimmt allerdings, aber die braucht man ja eigentlich nicht zwingend, nimmt man eben immer wieder eine neue Station.

Ich habe übrigens eben gerade in Pismo Beach die App "Navigation und Maps" von skobbler ausprobiert, und ich bin zum Ziel und wieder zum Hotel zurück gekommen ;). Zwar nicht überragend, aber offline und ausreichend.

Über die Navigation mit google maps möchte ich nicht weiter streiten. Ich weiß, dass ich schon seit einigen Jahren mit damit navigiere. Ob das nun die eine oder andere App ist, ob da ein blauer Pfeil ist oder nicht...


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Skypen ins Festnetz - Erfahrungen?
« Antwort #50 am: 26. September 2013, 10:32:52 »
ich habe auch im diesjährigen USA Urlaub mit Skype nach Hause telefoniert. Die Sprachqualität war immer ausreichend, lästig ist nur die lange Verzögerungszeit. Es dauert eine oder ein paar Sekunden bis der Angerufene hört was man sagt und auf die Antwort muss man auch etwas warten.
...
...
Danke für den Hinweis auf die Verzögerung. An sowas hätte ich gar nicht gedacht. Aber der Rest klingt gut.

Verzögerungen in dieser Größenordnung hatte ich bisher noch nie beim Skypen. Etwas Delay ist manchmal. Gefühlt würde ich sagen, maximal1s. Aber mehrere Sekunden, das geht dann ja schon in Richtung Voice-Mail... ;D ;D

vor 3 Jahren im Hotel im Monument Valley waren es bis zu 3 Sekunden Verzögerung für eine Telefonverbindung mit Page (da denkt man erst mal die Verbindung ist abgebrochen). Dieses Jahr im Hotel in Cheyenne bei einem Anruf nach D auch bestimmt 2 Sekunden. Aber wie du sagst es schwankt stark, manchmal klappt es auch super.

Viele Grüße Paula