Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Ebay - Mitglieder mögen nichts mehr ersteigern - Ihr auch ?

(1/3) > >>

Horst:
Hallo zusammen,

eben gelesen:

--- Zitat ---Der Werbespruch "Drei... zwei... eins... meins!" sollte einst für ein ganzes Lebensgefühl stehen, für Freiheit, Spannung, Konsumfreude. Inzwischen ist der Spruch überholt, kaum noch jemand will seine Waren im Internet ersteigern.
--- Ende Zitat ---
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-05/ebay-auktionen-studie

Wie ist das bei Euch, steigert Ihr noch bei Ebay & Co oder hat sich das Thema überlebt ?

Silke:
Wir ersteigern nach wie vor gerne etwas. Macht mir mehr Spaß als einfach kaufen.

Und wir verkaufen auch selbst als Auktion, eine wurde gerade mit gutem Ergebnis beendet, die andere läuft noch, mit schon mehreren Geboten.

Ich denke, dass es auch nicht an den Käufern liegt, sondern an den Verkäufern und zum großen Teil an ebay selbst. Ebay hat sein Geschäftsmodell seit Jahren leider umgestellt, bevorzugt Festpreisangebote.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Horst am 06. Oktober 2013, 11:19:19 ---Wie ist das bei Euch, steigert Ihr noch bei Ebay & Co oder hat sich das Thema überlebt ?

--- Ende Zitat ---

Naja, so lala! Es wird nicht mehr allzuviel zum Ersteigern angeboten und das geht in manchen Kategorien im Festpreisangebot unter.

Früher haben wir mehr versteigert, was aber auch damit zusammenhing, dass wir mal einen Haushalt auflösen mussten und nur wenige Dinge in unseren eigenen übernahmen. Das war aber noch zu DM-Zeiten.

Heutzutage ist das eher ein gelegentliches Entrümpeln. Wir sammeln Sachen, die wir nicht mehr brauchen oder wollen - alles von der Maschine bis zum Krempel - und machen dann mal eine Runde. Meistens gehen 90% weg, der Preis ist eher Nebensache.

Momentan gehts mal anders. Gestern hat meine Frau einen Artikel eingestellt und bis jetzt hat sie schon 14 Gebote. In der Kategorie, in der sie anbietet sind geschätze 96% Festpreisartikel. Vielleicht ist deswegen die Gebotszahl so hoch, weil es kaum noch Auktionsware gibt?

Könnte sein, dass man irgendwann die Festpreisgeschichte von den richtigen Auktionen trennen muss? Ok, im Prinzip kann der Kunde ja filtern.

Gruss

Rolf

Hatchcanyon:
Nachtrag:

Auf den angemerkten Artikel haben wir inzwischen fast 20 Gebote.

Mal abwarten!

Gruss

Rolf

Andrea:
Wir kaufen viel über Ebay, aber meist nicht bei Versteigerungen. Zum Beispiel findet Heiko dort T-Shirts in seiner Größe, die es sonst nicht oder selten oder in schlechter Qualität gibt. Aber auch mein Laptop oder aktuell unser Tablet kommt von dort.

Wenn wir was zu verkaufen haben, dann versteigern wir es über Ebay (zuletzt haben wir einen guten Kurs für den Geotagger bekommen - fast Neupreis!), was da nicht läuft bringen wir ganz wie in alten Zeiten auf den Flohmarkt. Wobei man auf Flohmärkten sein Zeug nur noch verramschen kann. Gute Preise erzielt man da nicht mehr - am besten eine Kaffeemaschine (neu für 30€, Fehlgeschenk der Oma und nicht mehr umtauschbar mangels Bon) für 1€ anbieten. Naja, 4€ haben wir noch dafür bekommen.

Bücher bringt man besser ins Altpapier, denn 50 Cent sind den meisten für ein gutes Taschenbuch noch zu viel. "Wenn ich 3 nehme, bekomme ich die dann für 1€?"  :o Da lohnt das Schleppen nicht mehr... Das ist wohl auch einer der Gründe, warum wir dieses Jahr nicht auf dem Flohmarkt waren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln