Allgemeines > eumerika.de - Infos
Bilder hochladen
Silke:
Und welche Größe ist zu empfehlen?
Andrea:
In meinem Schottlandbericht sind sie 640x480, bei meiner Beschreibung zum Canyon Overlook 800x600, glaube ich. Ich finde die kleinere Größe durchaus ausreichend - dies ist ja kein Foto-Forum sondern ein Reiseforum. Ich selbst habe zum Beispiel Schwierigkeiten bei Seiten, wo viele große Bilder drauf sind. Da sind die Wartezeiten recht lang und in einem Nachbarforum werden sie bei mir nicht mal komplett abgebildet, d.h. ich muss scrollen.
Die Empfehlung bei Eumerika ist, 800x600 nicht zu überschreiten. Aber du darfst das natürlich halten wie du magst.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 05. August 2013, 18:40:23 ---So wie ich einen Text von meinem PC einfach einfügen könnte, wenn ich einen Reisebericht schreibe. Bei mir am PC mit rechter Maustaste kopieren, in das Antwortfeld gehen, rechte Maustaste, einfügen. Fertig.
--- Ende Zitat ---
Damit fügt man aber (auch auf dem PC) nur den Namen einer lokalen Bilddatei ein, nicht den Inhalt dieser Datei. Wie soll das Forum das Bild dann finden, insbesondere wenn Dein PC ausgeschaltet ist?!
Rainer:
Man müßte übrigens auch unsere Beschreibung erweitern, nämlich um die Möglichkeit, die Bilder mit Hilfe von Dropbox einzufügen. Das könnte für manch einen noch einfacher sein, als die Upload Lösung via abload.de, was unter anderem daran liegt, dass Dropbox implizit alles automatisch hochlädt, ohne dass der Anwender davon etwas mitbekommt. Der Anwender hat das Gefühl, nur Dateien auf seinem Compi hin und herzuschieben.
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 05. August 2013, 20:27:59 ---
--- Zitat von: Silke am 05. August 2013, 18:40:23 ---So wie ich einen Text von meinem PC einfach einfügen könnte, wenn ich einen Reisebericht schreibe. Bei mir am PC mit rechter Maustaste kopieren, in das Antwortfeld gehen, rechte Maustaste, einfügen. Fertig.
--- Ende Zitat ---
Damit fügt man aber (auch auf dem PC) nur den Namen einer lokalen Bilddatei ein, nicht den Inhalt dieser Datei. Wie soll das Forum das Bild dann finden, insbesondere wenn Dein PC ausgeschaltet ist?!
--- Ende Zitat ---
Deshalb hab ich ja geschrieben, dass das meine ganz naive Vorstellung wäre. Das Hintergrundwissen dazu übersteigt meine PC - Kenntnisse leider :(.
Versteh ich alles nicht so richtig :(.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln