Allgemeines > Reisen allgemein
Erfahrungen mit airbnb
Michael:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 01. November 2013, 18:04:46 ---Eigentlich ist es überall in den USA illegal, weil Steuerhinterziehung.
--- Ende Zitat ---
Kann man das wirklich so pauschal sagen? Sicher nicht. Die Möglichkeit dazu besteht, das ist aber bei jedem anderen (konventionellen) Bed & Breakfast nicht viel anders.
Bei dem Objekt, war wir ins Auge gefasst haben, hat sich nun herausgestellt, dass es eine ordentliche, gewerbliche Vermietung ist, die airbnb als Vertriebskanal nutzt.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Michael am 02. November 2013, 09:53:23 ---Kann man das wirklich so pauschal sagen? Sicher nicht.
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht so, dass Airbnb selbst illegal wäre - die Vermieter-Aktivitäten sind es oft.
Deswegen steckt ja Airbnb so tief im Desaster, weil die USA vordem eine grosse Destination waren, die gerade deftig einbricht. In Quebec ist es inzwischen auch weitgehend illegal, andere Staaten werden sicher folgen. Es ist halt ein Steuervermeidungsmodell im Kleinen.
Man hat ja versucht, gute Stimmung für sich zu machen, als man kostenlose Unterkünfte für Opfer des Sturms Sandy offerierte. Auch das ging wohl nach hinten los, weil angenommen wird, das humanitäres Verhalten von Wohnraumanbietern zu Werbezwecken missbraucht werden sollte.
Das Unternehmen steht auch im Verdacht, ein grosser Spam-Versender zu sein. So hat man wohl in der Vergangenheit massenhaft ungefragte Emails an Craigslist-Kunden geschickt.
Gruss
Rolf
Hatchcanyon:
Ich will nicht nur meckern - hier noch eine legale Alternative:
Vacation Rentals by Owner (VRBO)
Gruss
Rolf
Michael:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 02. November 2013, 12:52:36 ---Ich will nicht nur meckern - hier noch eine legale Alternative:
--- Ende Zitat ---
Hi Rolf,
tust Du doch überhaupt nicht, empfinde ich zumindest nicht so.
Du hast Dich mit dem Thema offensichtlich viel intensiver befasst als ich das bisher getan habe. Zumindest hast Du aber mehr Infos darüber als ich und die teilst Du hier mit mir bzw. der Community. Find ich klasse! Danke! :thumb:
VRBO werde ich mich auch mal durchwühlen... ;)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Petra:
--- Zitat von: Michael am 02. November 2013, 13:38:16 ---
VRBO werde ich mich auch mal durchwühlen... ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
da können wir von einer sehr positiven Erfahrung in Santa Fe berichten. Hatten dort mit Freunden zusammen für 2 Nächte ein klasse Apartment gemietet, die Lage war super, der Preis gut, die Ausstattung spitze... das würde ich jederzeit wieder machen :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln