Autor Thema: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe  (Gelesen 116347 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #15 am: 03. November 2013, 12:10:19 »
Nur die Zeitverschiebung ist nach Indien wesentlich angenehmer.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #16 am: 03. November 2013, 12:14:09 »
Das stimmt, Silke. Vor allem waren es auf dem Hinweg nur 3,5 Stunden wegen der Sommerzeit. Trotzdem bin ich noch völlig verleiert und neben der Spur. Ich muss jetzt erst einmal raus, eine Dosis Tageslicht tanken.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #17 am: 03. November 2013, 12:23:59 »
Wie, es geht schon los mit dem Reisebericht! Puh, dann noch schnell Birgits Vorbereitungsliste durchgegangen, die Reiseapotheke gecheckt, das Bündel geschnürt und ab zum Flughafen. Von Leipzig bin ich noch nie geflogen, es wird also von Beginn an spannend!  :)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #18 am: 03. November 2013, 12:55:58 »

Boah geht das fix bei dir   :happy:   ... rutscht mal alle ein Stück ich will auch noch mit ins Tuk-Tuk ... doch das geht sicher - sooo viele seid ihr ja noch nicht und in Indien kann man immer noch ein paar Leute mit drauf packen  ;D


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #19 am: 03. November 2013, 13:04:12 »
und in Indien kann man immer noch ein paar Leute mit drauf packen  ;D

 :totlach: Das stelle ich mir gerade bildlich vor!
Liebe Grüße
Silvia

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #20 am: 03. November 2013, 13:42:16 »
Sich das genau so bildlich vorzustellen, ist aber auch realistisch!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #21 am: 03. November 2013, 16:48:19 »
Freitag, 11.10.2013:

Den ganzen Tag regnet es wie aus Eimern. Und kalt ist es auch. Dass ich nicht den goldenen Oktober verlassen muss, sondern Deutschland bei Herbstwetter der übelsten Sorte den Rücken kehren darf, empfinde ich wieder mal als einen der vielen Zufälle, die diese Reise schon vor Beginn prägen und nicht als schlechtes Omen.

Ebenso empfinde ich es im Nachhinein als einen netten Zufall, dass das von mir angerufene Erfurter Taxiunternehmen keine Zeit für mich hat: ("Junge Frau, was glauben Sie denn? Es rääääschnet, wir haben zu tun, die Leute wollen alle zum Friseur. Das kann ich Ihnen nicht versprechen, dass wir Sie um 15 Uhr abholen können.") So ein Glück, ansonsten hätte ich sicher keinen Schirm mitgenommen und wäre noch einige Male bis auf die Haut nass geworden heute.

Ich mag den Flughafen Leipzig: Klein, übersichtlich, Einchecken geht schnell. Könnte man nun tatsächlich schon mit dem ICE direkt von Erfurt nach Leipzig fahren, wäre es sicher mein Lieblingsflughafen. Und nach dem schon heute Morgen durchgeführten Online Check In war nun auch das Gepäck schon unterwegs.

In Leipzig gibt es ein erschwingliches Hotel und eine Kneipe mit Chili con Carne, Quarkkäulchen und etwas lasche Cocktails und relativ früh zwinge ich mich ins Bett. Um 5 Uhr ist schließlich die Nacht rum.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #22 am: 03. November 2013, 17:05:44 »
In Leipzig gibt es ein erschwingliches Hotel

Was - nur eins  :gruebel: ? Nuu, das glauuub isch jetzt aber nischt  :toothy9:. Hast du in der Nähe vom Flughafen übernachtet?

Ich mag den Flughafen auch. Das Gebäude ist wie ein langer Schlauch, aber absolut stressfreie Abfertigung :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #23 am: 03. November 2013, 17:08:31 »
Nö, meine intensiven Recherchen haben ergeben, dass man "eigentlich" mit dem Zug super fix am Flughafen ist von der Innenstadt aus, und dass die Hotels nahe des Flughafens andererseits nicht mithalten können, wenn es darum geht abends vor dem Flug dann noch ein bisschen auszugehen.

Aber Ilona, was treibt denn dich an den Flughafen Leipzig? Das ist doch so gar nicht "deine Ecke"?

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #24 am: 03. November 2013, 17:11:59 »

Ebenso empfinde ich es im Nachhinein als einen netten Zufall, dass das von mir angerufene Erfurter Taxiunternehmen keine Zeit für mich hat: ("Junge Frau, was glauben Sie denn? Es rääääschnet, wir haben zu tun, die Leute wollen alle zum Friseur. Das kann ich Ihnen nicht versprechen, dass wir Sie um 15 Uhr abholen können.")


Igitt, Kundschaft!  ;)

Der Regen war sicher kein schlechtes Omen, sondern sozusagen der Rausschmeißer ("Junge Frau, hier rääääschnet's, also ab nach Incredible India!")  :strahl:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #25 am: 03. November 2013, 17:13:31 »
Da ist man mal 3 Tage nicht da, da ist die Birgit aus dem Urlaub zurück und sogar der Reisebericht hat schon begonnen... Ich häng mich also schnell auch noch ans Wägelchen dran!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #26 am: 03. November 2013, 17:15:54 »
Aber Ilona, was treibt denn dich an den Flughafen Leipzig? Das ist doch so gar nicht "deine Ecke"?

Du wirst lachen, denn gestern früh um 8 Uhr bin ich am Leipziger Flughafen vorbeigefahren und habe an dich gedacht. Später noch einmal, als wir auf der Autobahn bei Erfurt fuhren.

Vor 10 Jahren wohnte ich ein Jahr in Leipzig (damals flog ich von dort aus in die Türkei) und vorgestern haben wir endlich meine ehemaligen Nachbarn besucht. Bei dieser Gelegenheit zeigte ich Heiko ein bisschen was von der Stadt. Deshalb verirrte sich eine Schwäbin nach Sachsen :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #27 am: 03. November 2013, 17:18:35 »
Flicka, den Rausschmeißer habe ich gerne angenommen. Und tatsächlich habe ich bis zum Abreisetag vor dem Rückflug dann auch keinen einzigen Regentropfen mehr gesehen, und die paar Tropfen zum Schluss trafen sich auch ganz gut mit meiner Abschiedsstimmung, Indien zeigte eben Empathie!

Andrea, du kannst doch Roller fahren, oder? Kannst du nicht noch drei andere mit draufsetzen und das Begleitfahrzeug fahren?

Ilona, wirklich? Da haben wir uns nur äußerst knapp verpasst! :) Ich bin gegen 10.45 Uhr gestern aus dem Flughafen rausgekommen.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #28 am: 03. November 2013, 17:20:42 »
Ilona, wirklich? Da haben wir uns nur äußerst knapp verpasst! :) Ich bin gegen 10.45 Uhr gestern aus dem Flughafen rausgekommen.

Hätte ich das gewusst, dann hätten wir auf dich gewartet und in Erfurt abgesetzt :).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #29 am: 03. November 2013, 17:25:27 »

Andrea, du kannst doch Roller fahren, oder? Kannst du nicht noch drei andere mit draufsetzen und das Begleitfahrzeug fahren?


Na Lego! ..äh logo!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de