Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Counter und andere Reizthemen!

<< < (6/6)

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Shadra am 08. November 2013, 22:19:01 ---Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass Gerd bei den wenigen Beiträgen irgendwann etwas geschrieben hat, was man als "trollig" hätte bezeichnen können, aber ich bekomme auch einiges wohl einfach nicht mit. Und anscheinend war das dann wohl der Fall.
--- Ende Zitat ---

Da gibt es ein Missverständnis! In meinem Posting findet sich beim "Troll" ein Link, der zu einem vermuteten Troll-Posting führt, das die Moderatoren ja auch schon bearbeitet haben. Wenn man solche "User" wieder löschen würde hätte ich volles Verständnis, denn die werden in manchen Foren zur Last. Das hatte aber nichts mit Gerd zu tun.

Es würde mich freuen, wenn Gerd sich seine Entscheidung nochmal überlegt.

Bezüglich der Editierzeit finde ich es angenehm, dass sie nun länger ist, man konnte aber auch mit der alten Lösung leben. Letztendlich läuft es ja zumeist nur darauf hinaus, dumme Tippfehler zu korrigieren. Bei solchen Aktionen braucht es auch nicht unbedingt einen Hinweis darauf.

Gruss

Rolf

Rainer:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 09. November 2013, 12:53:30 ---Letztendlich läuft es ja zumeist nur darauf hinaus, dumme Tippfehler zu korrigieren. Bei solchen Aktionen braucht es auch nicht unbedingt einen Hinweis darauf.
--- Ende Zitat ---

Genau das ist und war auch die Intention. Das ist durchaus auch eigennützig gedacht (aus Moderationssicht), denn vorher wurde dann eine Anfrage an die Moderation gesendet, ob man diesen oder jenen Fehler beheben könne und das führte natürlich auch zu Mehraufwand auf unserer Seite, insbesondere wo solche Anfragen an das ganze Team gehen und wir keinen grundsätzlichen "Fehlerbeheber" definiert haben (was auch gar nicht geht).

Das ist für beide Seiten viel angenehmer, wenn der Autor selbst den verkorksten Link korrigiert oder das fehlende Bild nachreicht. Dafür (und eigentlich nur dafür) ist diese Editiermöglichkeit gedacht. Sie ist beileibe nicht dazu angedacht, verdeckt sein Meinung zu ändern - das darf und soll selbstverständlich in einem neuen Beitrag geschehen.

Wenn man das so verinnerlicht hat, dann ist auch vollkommen klar, dass solcherlei Änderungen keines Kommentars oder einer Erklärung bedürfen.

Shadra:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 09. November 2013, 12:53:30 ---
--- Zitat von: Shadra am 08. November 2013, 22:19:01 ---Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass Gerd bei den wenigen Beiträgen irgendwann etwas geschrieben hat, was man als "trollig" hätte bezeichnen können, aber ich bekomme auch einiges wohl einfach nicht mit. Und anscheinend war das dann wohl der Fall.
--- Ende Zitat ---

Da gibt es ein Missverständnis! In meinem Posting findet sich beim "Troll" ein Link, der zu einem vermuteten Troll-Posting führt, das die Moderatoren ja auch schon bearbeitet haben. Wenn man solche "User" wieder löschen würde hätte ich volles Verständnis, denn die werden in manchen Foren zur Last. Das hatte aber nichts mit Gerd zu tun.
--- Ende Zitat ---
OK, das war dann wirklich ein Missverständnis! Ich hatte das im direkten Zusammenhang verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln