Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Counter und andere Reizthemen!
Flicka:
--- Zitat von: Shadra am 08. November 2013, 23:16:12 ---Flicka, guckst du bei einem Thread immer alle bereits gelesenen Posts an, ob sich da eine Aussage geändert hat? Natürlich wäre es schön, wenn im laufenden Thread dann auf solche Änderungen in einem akutellen Post hingewiesen wird. Allerdings ist meine Erfahrung in Foren wo dies möglich ist oder war diesbezüglich (nicht hier!!) eine völlig andere. Leider ...
--- Ende Zitat ---
Nein, wahrscheinlich nicht. Ich meinte nur folgendes: Falls man seine Beiträge im nachhinein ändert, dann sollte man das idealerweise auch im Beitrag kenntlich machen. Sonst ist später überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, wer wann welche Ansicht vertreten hat. Besser fände ich es allerdings, nicht den Beitrag selbst zu ändern, sondern die evtl. geänderte Meinung in einem neuen Post zu erläutern. Aber das sollte ja jeder selbst im Gefühl haben, was gerade sinnvoll ist und was nicht. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf der Forenleitung.
--- Zitat von: Horst am 09. November 2013, 10:43:55 ---Ich wundere mich auch immer wieder wie manche ein Forum so bierernst nehmen können.
Wem's gefällt der macht einfach mit oder liest mit und wem nicht der lässt es halt.
--- Ende Zitat ---
Absolut richtig. Vielleicht finde ich einen Beitrag, den ich heute nicht interessant finde, später sogar mal hilfreich, wenn sich meine Interessen ändern. Und falls es nicht so ist: Falls der Beitrag, der mich nicht interessiert, nicht gerade "meinen eigenen" Thread zerschießt, schadet er mir ja auch nicht.
Michael:
Horst, da bin ich ganz Deiner Meinung und nehme das sogar so wenig ernst, dass ich das nicht mal als "dramatische Aktion" sehe, denn das würde dem ganzen nur unnötig Gewicht verleihen. ;)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Horst:
Im Moment gönnen wir uns mal den Luxus diese großzügige Editierfrist zu belassen, davon ausgehend, daß wir wissen daß unser "Stammpublikum" gut damit umgehen kann.
Sollte es durch veränderte Aussagen häufiger Irritationen geben oder es durch weitere größer angelegte Lösch-Aktionen anders mehr Sinn machen, können wir das auch jederzeit wieder ändern.
Jetzt probieren wir es halt mal weiter so. :)
--- Zitat von: Flicka am 09. November 2013, 11:38:20 ---Vielleicht finde ich einen Beitrag, den ich heute nicht interessant finde, später sogar mal hilfreich, wenn sich meine Interessen ändern. Und falls es nicht so ist: Falls der Beitrag, der mich nicht interessiert, nicht gerade "meinen eigenen" Thread zerschießt, schadet er mir ja auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau.
Wir waren uns ja auch einig - Off Topic in Reiseberichten mit Zurückhaltung bzw. irgendwann wieder das Ruder an den RB-Autoren übergeben ansonsten kann es bei uns ja gerne großzügig laufen.
Heute wird so viel reguliert, deshalb wollen wir so viel Freiheit wie möglich lassen gerade so, daß halt niemand vom Freiheitsdrang eines anderen gestört wird. ;)
Leider war es auch in diesem Fall so daß es ausgerechnet in einem Bericht zu so einem Thema kam.
Also auch von der Seite her verständlich, daß es beim Autoren nicht gut ankam - und da stehen wir von Adminseite auch völlig dahinter.
Horst:
--- Zitat von: Michael am 09. November 2013, 11:52:12 ---Horst, da bin ich ganz Deiner Meinung und nehme das sogar so wenig ernst, dass ich das nicht mal als "dramatische Aktion" sehe, denn das würde dem ganzen nur unnötig Gewicht verleihen. ;)
--- Ende Zitat ---
Deshalb war die "dramatische Aktion" ja auch in Anführungszeichen .... ;)
Birgit:
Also, ich traue jedem hier im Forum zu, dass er von selbst (nett) etwas sagt, wenn es ihm in seinem eigenen bericht "zu bunt" wird. und ich traue auch jedem Schreiber zu, dass er so viel Takt und Umgänglichkeit hat, dass er dann an anderem Ort das Thema weitere verfolgt oder sich eben zurückhält.
Ist doch in jedem anderen Gespräch auch so: Wenn einer was erzählt und er ist noch nicht fertig, weist er darauf hin. Und wenn auf einer Party dann zwei ein anderes Gespräch daraus ableiten, werden sie eben drei Meter weiter die Köpfe zusammenstecken und ihr Thema weiter verfolgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln