Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Counter und andere Reizthemen!
Shadra:
--- Zitat von: Flicka am 08. November 2013, 22:44:28 ---
--- Zitat von: Shadra am 08. November 2013, 22:19:01 ---
48 Stunden Editierzeit kingt dem Fall sehr gut. Zumindest solange das Forum noch so "familiär" ist. Doch selbst diese 48 Stunden könnten irgendwann einen Thread ganz gewaltig durcheinander würfeln, wenn etwa eine Aussage zu Beginn eines Threads geändert wird, welcher aber schon über 20 oder mehr Posts läuft.
--- Ende Zitat ---
In so einem Fall sollte idealerweise derjenige, der seinen Beitrag editiert, dies auch im Beitrag kenntlich machen, zumindest wenn es sich nicht nur um irgendwelche Korrekturen von Rechtschreibfehlern handelt. Beispielsweise kann das mit einer Zusatzbemerkung unter seinem bisherigen Post erfolgen:
"EDIT: Datumsangabe in obiger Schilderung von ABC und XYZ angepasst, da zuvor falsch"
oder bei größeren Änderungen
"EDIT: Oben behaupte ich zwar ABC, jetzt weiß ich es aber besser und stelle hier fest: Es ist XYZ"
--- Ende Zitat ---
Flicka, guckst du bei einem Thread immer alle bereits gelesenen Posts an, ob sich da eine Aussage geändert hat? Natürlich wäre es schön, wenn im laufenden Thread dann auf solche Änderungen in einem akutellen Post hingewiesen wird. Allerdings ist meine Erfahrung in Foren wo dies möglich ist oder war diesbezüglich (nicht hier!!) eine völlig andere. Leider ...
Rainer:
Macht Euch doch nicht so Gedanken darum - es gibt keine "beste" Lösung (und schon gar keine ohne entsprechenden Aufwand). Ich bin davon ausgegangen, dass wir hier eine vernünftige Truppe zusammen haben, die mit dieser Freiheit und der damit verbundenen Verantwortung umgehen können.
Und das ist bisher auch ausnahmslos so gewesen und ich habe nicht die geringste Sorge, dass unser Vertrauen enttäuscht wird. Es hat nun einen einzigen Fall gegeben, wo das schiefgelaufen ist, aber da kann ich mich nur wiederholen: wegen eines einzigen Ausnahmefalls sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Ich werde auch mit absoluter Sicherheit nicht "nachtreten", das ist nicht mein Stil, ich akzeptiere jede Entscheidung und ich würde sogar akzeptieren, wenn es dem Betreffenden im nachhein Leid tut und er seine Entscheidung bereut. Wir sind alle nur Menschen und Emotionen gehören nun einmal dazu. Ich maße mir nicht an, das Geschehen zu beurteilen - ich nehme es lediglich hin.
Shadra:
Nur ein Smiley zu posten wäre jetzt blöd, oder?
Aber eigentlich sagt es alles aus:
:thumb:
Birgit:
--- Zitat ---Und das ist bisher auch ausnahmslos so gewesen und ich habe nicht die geringste Sorge, dass unser Vertrauen enttäuscht wird. Es hat nun einen einzigen Fall gegeben, wo das schiefgelaufen ist, aber da kann ich mich nur wiederholen: wegen eines einzigen Ausnahmefalls sehe ich keinen Handlungsbedarf.
--- Ende Zitat ---
Tja, zum ersten Teil: Schade, hätte ich in diesem kleinen übersichtlichen Forum, in dem sich ja im Grunde alle schon länger kennen, nicht gedacht. Manchmal passiert das ja auch spontan aus Hitzigkeit, wird sicher auch ein Einzelfall bleiben :(
Und zum zweiten Teil des Zitates: Richtig so! :thumb:
Horst:
Ich wundere mich auch immer wieder wie manche ein Forum so bierernst nehmen können.
Wem's gefällt der macht einfach mit oder liest mit und wem nicht der lässt es halt.
Oft ist es aber so wie Rainer andeutet daß jemand an "einem schlechten Tag" eben überreagiert und dann meist aus der Nummer nicht mehr rauskommt.
Ist immer wieder schade. Einfach mal drüber schlafen und wenn man sich dann immer noch ärgert es einfach mal mit einer klärenden PN probieren - wären Möglichkeiten die man wählen könnte und wenn einem der Laden dann einfach zu blöd ist geht man halt aber mit solchen "dramatische Aktionen" schadet man sich letztendlich selbst am meisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln