Afrika - Asien - Ozeanien > Namibia

Wie erfülle ich mir den Traum "Namibia"?

<< < (6/7) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 29. November 2013, 23:18:39 ---Aber mir persönlich bringt ein Tier, was ich nur irgendwo vermute, weil ich auch nach Ansage durch einen Führer es nur erahnen kann, nicht wirklich viel.

--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht. Die fahren dann im offenen Jeep o.ä. auch dahin und darin besteht natürlich der Sinn. Das ist ja der Witz solcher Touren, dass die die Tiere dann auch aufspüren oder zumindest so nahe heranfahren, dass die Fotografen dann auch die erwünschten Fotos machen können.

Sonst wäre es in der Tat wenig hilfreich, wenn man nur erklärt bekommt, warum man so schlecht sieht, was man vielleicht sehen könnte...

Silke:
Ja, wenn denn die Tiere dann auch dort bleiben...

Ich wollte ja auch nur sagen, dass man auch allein viele Tiere sehen kann, wenn man sich die doch recht teuren Touren nicht leisten kann oder will.

Aber wenn ich nochmal ins südliche Afrika komme, werde ich sicher beides machen, Tour und selbst fahren. Mal sehn, was mir dann besser gefällt.
Nur steht bei uns Afrika nicht so ganz weit oben auf der Wunschliste, wir waren ein mal in Südafrika und irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.

Silvia:

--- Zitat von: Andrea am 29. November 2013, 21:19:29 ---In ihm sitzt das Vorurteil fest, dass man Tiere nur mit Führern sieht und dass das dann so teuer sei und man dafür zelten müsse. Totaler quatsch.

--- Ende Zitat ---

Da hast du Recht - das ist Quatsch!  Bei Rotel z.B. hast du auch keinen Führer!!  Im Etosha NP sitzt du z.B. abends an einem beleuchteten Wasserloch und da kommt es halt auf Glück an!! Genauso wie auf Fahrstrecken, wo du plötzlich an einer Herde Impalas vorbeifährst oder Zebras und Onyx-Antilopen durch die Wüste ziehen siehst. Das sind Momente die auf keiner geführten Tour sind.

--- Zitat von: Andrea am 29. November 2013, 21:19:29 ---Sein Innerstes scheint sich gegen Afrika zu sträuben. Zwingen kann und will ich ihn nicht. Also plane ich erst mal für mich allein und gucke weiter alle möglichen Dokus über Afrika. Vielleicht infiziert er sich ja doch irgendwann dadurch ja doch.

--- Ende Zitat ---

Gerade da wäre Namibia eine SEHR gute Wahl. Denn für mich hat Namibia nicht viel vom wirklichen Afrika, das ist ziemlich zivilisiert, aber ein netter Einstieg.

Horst:

--- Zitat von: Silke am 30. November 2013, 09:27:45 ---Ich wollte ja auch nur sagen, dass man auch allein viele Tiere sehen kann, wenn man sich die doch recht teuren Touren nicht leisten kann oder will.

--- Ende Zitat ---
Wir haben nur Spaß daran wenn wir die Tiere selber auf unserer eigenen Tour sehen.
So mundgerecht mit dem Safarijeep vor den Löwen gefahren und dann klickt es um einen herum im Chor - das ist nicht unser Ding.
Lieber schlechtere Fotos aber dafür den Spaß das Fieber, den Thrill das selber zu entdecken.
DAS IST AFRIKA!

Palo:
Hallo Andrea,

Hast du schon mal dran gedacht Auto fahren zu lernen? So schwer ist das doch nicht und als Frau muss man heutzutage enigermassen unabhaengig sein. (Meine Meinung)

Mal ganz abgesehen von deinem Namibia Traum, stell dir mal vor ihr seid in USA irgendwo in USA ganz JWD in der Pampa und Heiko verstaucht sich den Fuss oder gar schlimmer, bricht ein Bein, was ich natuerlich nicht hoffe, kann aber trotzdem ganz schnell passieren, auch ohne grosse Wanderungen zu machen, man braucht nur mal ungluecklich auftreten. Dann sitzt ihr fest weil er nicht fahren kann. Dann waere es doch auch hilfreich wenn du ihn beim Fahren abloesen koenntest, ansonsten kann das ein sehr teurer Spass werden und die Ersparnisse fuer den naechsten Urlaub sind futsch.

Nur mal ein Gedanke, vielleicht eine Ueberlegung deinerseits wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln