Amerika > USA Schlafen, Einkaufen und Essen
Resort Fees in Las Vegas
Ilona:
--- Zitat von: S@bine am 07. Dezember 2013, 16:56:22 ---Sind die Kosten pro Tag/Zimmer?
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt eine gute Frage :gruebel: ? Pro Zimmer ja - aber die letzten Jahre übernachteten wir jeweils nur eine Nacht in Vegas. Beim letzten Aufenthalt im Goldcoast wurde uns für 24 h die Internetrate berechnet. Ich hoffe doch, dass nur einmalig die Resort-Fee auch bei mehrtägiger Übernachtung berechnet wird.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 07. Dezember 2013, 17:01:07 ---Ich hoffe doch, dass nur einmalig die Resort-Fee auch bei mehrtägiger Übernachtung berechnet wird.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht (s.o.), die kommt täglich drauf.
Ilona:
Dann bin ich mal gespannt, ab wann man sich die Bettwäsche von zu Hause mitbringen muss ... :toothy9:.
Das South Point Hotel hatte letztes Jahr noch groß auf der Homepage NO RESORT FEE vermerkt. Wahrscheinlich wurde dem Besitzer auch Druck gemacht.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Rainer am 07. Dezember 2013, 17:00:35 ---
--- Zitat von: Horst am 07. Dezember 2013, 16:49:54 ---Ganz ehrlich. Ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt. :-[
--- Ende Zitat ---
Das entstand auch erst im Nachgang an die Krise 2009. Damals sind ja die Hotelpreise teilweise dramatisch eingeknickt und man hat dann (die Airlines) angefangen, versteckte Kosten zu erheben, die (und das ist der Knackpunkt) nicht in den Preissuchmaschinen integriert sind - letztere liefern immer den Zimmer Nettopreis.
--- Ende Zitat ---
Das ist definitiv nicht richtig. Die Resort Fee stammt deutlich aus dem 20. Jh., verschwand aber nach 2001 weitgehend. Bereits in 2006 beklagt die New York Times das Wiederaufleben der Unsitte:
http://www.nytimes.com/2006/03/12/travel/12prac.html?_r=0
Also gar nicht so neu das Thema.
Gruss
Rolf
Andrea:
Versteckte Gebühren etc. werden immer mehr. Das ist ja bei Flugbuchungen oft auch so. Gebühren für die KK-Zahlung, Gebühren für den Vermittler, Gebühren für die Sitzplätze, Gebühren für Essen an Board... Man muss heutzutage echt aufpassen.
Erst gestern habe ich einen Kühlschrank in einem hier ansässigen Geschäft gekauft. Auf den ersten Blick habe ich locker 100€ zuviel bezahlt. Aber wenn ich jetzt die Anlieferung und das Aufstellen, das Türanschlagwechseln und die Altgeräte-Entsorgung dazu ziehe, habe ich vielleicht 20€ mehr ausgegeben, als ich es im Internet getan hätte bzw bei einer der großen Elektronikketten. Dafür hatte ich eine kompetente Beratung, Service vor Ort und zusätzlich habe ich einen kleinen Einzelhändler unterstützt.
Aber es ist nun mal Tatsache: Auf den ersten Blick sieht ein Angebot sehr günstig aus und man greift dann zu, obwohl nach ausgiebiger Recherche vielleicht irgendwo ein bessserer Preis hätte rauskommen können. Nur weil man irgendwelche Gebühren zunächst nicht bedacht hat und man dann zu faul ist, ein besseres Angebot herauszusuchen und da alles aufzurechnenen neigt man dazu, es sich leicht zu machen... Das wissen die Manager doch nur zu genau ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln