Allgemeines > Flüge & Airlines
Abgelehnt!
Andrea:
Der Flieger ist nicht anderweitig eingesetzt worden, da er nach der "Not"- Landung in Winnipeg einen technischen Defekt hatte. Das heißt, dass die Leute, die in Winnipeg gestrandet sind, auch erst am Freitag, den 13.9. mit genau dem Flieger nach LAS gekommen sind, mit dem sie nach Winnipeg kamen und der uns anschließend abgeholt hat. Das Flugzeug stand also eineinhalb Tage in Winnipeg.
Nichtsdestotrotz hätte man uns auch auf andere Maschinen (z.B. von Partnerairlines oder auch von Phoenix oder Los Angeles aus) umbuchen können. Ein solches Angebot kam aber nicht.
--- Zitat von: DocHoliday am 16. Januar 2014, 06:29:40 ---
Eines verstehe ich nicht:
--- Zitat von: Andrea am 15. Januar 2014, 22:45:58 ---Damit gibt es dieses Jahr keinen Urlaub
--- Ende Zitat ---
Was hat der diesjährige Urlaub mit der Verspätung im letzten Jahr zu tun?
--- Ende Zitat ---
Urlaub wäre eigentlich nicht drin gewesen dieses Jahr. Aber durch die ganze Geschichte hatten wir nun geplant mit der Entschädigung doch einen kleinen Urlaub zu machen und uns schon gefreut. Zu früh offensichtlich.
Shadra:
Oh ..da wäre ich auch sauer!
--- Zitat von: Silke am 16. Januar 2014, 00:56:05 ---Allerdings kann ich auch die Begründung verstehen.
Außer euch waren ja auch noch ca. 300 andere Leute nach Europa zu bringen. Und wenn man sieht, dass die Flieger immer fast ausgebucht sind, muss man diese Leute ja auf viele Flüge aufteilen.
Der ursprüngliche Flieger war ja danach längst wieder auf anderen Flügen unterwegs, den hätte man ja gar nicht nehmen können, um euch abzuholen. Das hätte ja den gesamten Flugplan durcheinander gebracht.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub, da geht es gar nicht mehr darum, ob es hätte anders laufen können oder nicht, sondern um eine Entschädigung dafür, dass es eben so gelaufen ist.
Die Bahn könnte Gäste ja auch nicht 2 Tage am Bahnsteig stehen lassen und hinterher sagen: Oh sorry - ging halt nicht anders.
Gibts da nicht seit neuestem jetzt diese Schlichtungsstelle für Fluggäste? Mir fällt grad der Name nicht ein ...
Michael:
--- Zitat von: Shadra am 16. Januar 2014, 08:37:41 ---Gibts da nicht seit neuestem jetzt diese Schlichtungsstelle für Fluggäste? Mir fällt grad der Name nicht ein ...
--- Ende Zitat ---
Ja, die gibt es. https://soep-online.de/ Abgesehen davon, dass die betreffende Fluggesellschaft diese Schlichtungsstelle auch akzeptieren muss (was ich bei BA nicht weiß), bedienen die erst Fälle, die nach dem 1. November 2013 passiert sind. Damit hätte sich dieser Weg dann sowieso erledigt.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Shadra:
Ach so ... das wusste ich nicht. OK - dann kann man den Hinweis streichen.
Ilona:
--- Zitat von: Andrea am 15. Januar 2014, 22:45:58 ---Leute, ich bin stinksauer. Damit gibt es dieses Jahr keinen Urlaub und BA wird uns wohl auch nicht wiedersehen.
--- Ende Zitat ---
:traurig: Das wäre ich an deiner Stelle auch.
Was müsst ihr eigentlich Flightright für diese Aktion löhnen? Wenn es noch andere preiswerte Möglichkeiten gibt, dann probiert es auf jeden Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln