Allgemeines > Flüge & Airlines

Abgelehnt!

<< < (18/26) > >>

MsCrumplebuttom:

--- Zitat von: Rainer am 23. Juni 2014, 11:00:16 ---
Wenn es meine Planung wäre, würde ich nicht nur eine "irgendwie geartete" Kreuzfahrt dranhängen, sondern entweder zur Anreise oder Abreise direkt eine Transatlantik Tour machen. Das verknüpft das Angenehme mit dem Nützlichen und bringt nicht nur Entspannung an Board, sondern spart auch eine Richtung "scheißlangen" Flug. Ab/bis Southampton, oder ggf. auch Hamburg (da muss man schauen, was geht und was angeboten wird).

Das habe ich schon lange in der Planung - ob wir es je machen, ist eine ganz andere Frage...

--- Ende Zitat ---

Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und ich fürchte, ich bin nicht sonderlich seefest. Daher wissen wir noch gar nicht, ob das überhaupt was für uns ist. Aber bei einer Woche kann man ja mal schauen, wie es läuft. Wenn es uns nicht gefällt, sind wir wenigstens nicht für längere Zeit an diesen Ozeanriesen gebunden.

Birgit:

--- Zitat von: Rainer am 23. Juni 2014, 11:00:16 ---
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 23. Juni 2014, 10:20:25 ---Und wir überlegen seit ein paar Tagen, ob wir in der letzten Woche ab Houston oder Florida eine Karibik-Kreuzfahrt dran hängen. So als Entspannung, bevor es wieder nach Hause geht.

--- Ende Zitat ---

Wenn es meine Planung wäre, würde ich nicht nur eine "irgendwie geartete" Kreuzfahrt dranhängen, sondern entweder zur Anreise oder Abreise direkt eine Transatlantik Tour machen. Das verknüpft das Angenehme mit dem Nützlichen und bringt nicht nur Entspannung an Board, sondern spart auch eine Richtung "scheißlangen" Flug. Ab/bis Southampton, oder ggf. auch Hamburg (da muss man schauen, was geht und was angeboten wird).

Das habe ich schon lange in der Planung - ob wir es je machen, ist eine ganz andere Frage...

--- Ende Zitat ---

Ganz meine Meinung!

Ich glaube, bei so viel Zeit und nach vielen Wochen des Herumfahrens würde ich die jetlagmildernde Variante wählen: Mit dem Schiff zurück in Form einer Atlantiküberquerung! Irgendwie in der Karibik abfahren, kurz die Kanaren inspizieren und dann in einer netten Stadt in Europa, wo auch immer das Schiff dann gerade landet, noch 2 Tage und dann nur noch 1 bis 3 Stunden mit dem Flieger heim!

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 23. Juni 2014, 11:11:37 ---Irgendwie in der Karibik abfahren, kurz die Kanaren inspizieren und dann in einer netten Stadt in Europa, wo auch immer das Schiff dann gerade landet, noch 2 Tage und dann nur noch 1 bis 3 Stunden mit dem Flieger heim!

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist dabei, dass speziell diese Touren ab Karibik bis Europa nur zu einer ganz bestimmten Jahreszeit stattfinden, wobei das mit der groben Planung vielleicht sogar hinkommen könnte. Denn die ganzen Cruiselines (u.a. natürlich AIDA) überführen die Schiffe ungefähr im November in die Karibik (möglichst im Anschluss an die Hurricane Saison) und führen sie zurück nach Europa im April ungefähr (vielleicht auch noch Mai - aber ich glaube, das ist schon zu spät). D.h. man wenn so eine Tour machen möchte (ab Karibik bis Mittelmeer o.ä.), dann muss man besser jetzt schon genauer planen.

Die Alternativen sind sonst relativ abgezählt, regelmäßig verkehrt eigentlich nur Cunard auf der klassischen Linie Southampton / New York (die "Titanic Tour" auf der Nordhalbkugel). Fahrten ab der Karibik wird es im Juni und später mit einiger Sicherheit nicht (mehr) geben.

Wenn ich jetzt Nadines Angabe sehe (266 Tage bis zum Urlaub) und rechne den Urlaub oben drauf, dann ist es ziemlich genau ein Jahr hin bis zum Ende des Urlaubs - damit wären wir also bei Mitte Juni für die Kreuzfahrt und das ist zu spät für eine Überführungsfahrt Karibik -> Mittelmeer o.ä.. Nicht so ganz einfach.

MsCrumplebuttom:
Karibik bis Mittelmeer wird's auf keinen Fall bei uns. Das wäre mir zu lange auf dem Schiff. Wie gesagt, wir müssen ja erst mal gucken, ob uns das überhaupt gefällt.

Es geht Mitte März los bis irgendwann um den 20. Mai herum. Am 26. Mai müssen wir wieder arbeiten.

Ilona:

--- Zitat von: Rainer am 23. Juni 2014, 11:05:20 ---Das ist das nächste Problem - ich selbst arbeite ja sowieso schon seit vielen Jahren nicht mehr und "Langzeiturlaub" scheitert bei uns nicht am Sabbatical o.ä., sondern an meiner Frau... ich bin mit der einzigen Frau der Welt verheiratet, die nicht gerne Urlaub macht.  :-[
Klingt unglaublich, aber so ist es nun einmal. Die würde niemals für mehrere Monate das Zuhause im Stich lassen, das kann sie nicht, da würde sie spätestens nach drei Wochen Heimweh bekommen und das ist natürlich dann sehr kontraproduktiv. 
--- Ende Zitat ---

:totlach: Und wie ich das kenne - ich habe so einen Mann  :zwinker: (sorry Heiko  :bluerose:  :knuddel:). Aber deshalb tauschen wir die Partner nicht ein  :floet:.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln