Allgemeines > Flüge & Airlines

Abgelehnt!

<< < (19/26) > >>

Rainer:

--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 23. Juni 2014, 11:38:27 ---Das wäre mir zu lange auf dem Schiff. Wie gesagt, wir müssen ja erst mal gucken, ob uns das überhaupt gefällt.

--- Ende Zitat ---

Und wenn ich ehrlich bin - ich täte es gar nicht an Deiner Stelle. Denn eine Kreuzfahrt auf einem amerikanischen Schiff ist dann auch noch etwas anderes als auf einem deutschen Schiff. Ich will das nicht schlecht reden, aber es ist anders und wenn Du unsicher bist, ob das überhaupt das richtige für Dich ist, dann würde ich Dir empfehlen, mache mal irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt eine kurze AIDA Reise im Mittelmeer o.ä., da ist die Stimmung insgesamt besser (für Deutsche) als auf amerikanischen Riesenpötten.

Wenn ihr nur unter Euch sein wollt, dann ist das egal, aber wenn Ihr auch netten Kontakt haben wollt, dann sind die AIDA Schiffe (und da sogar die etwas kleineren AIDA Cara, Aura und Vita) definitiv geeigneter, sonst geht so eine Fahrt doch sehr anonym zu. Unsere eigene erste Kreuzfahrt haben wir 2004 zusammen mit "DocHoliday" aus diesem Forum in der Karibik veranstaltet, das war auf der AIDA Vita (die großen Schiffe von AIDA gab es damals noch gar nicht), da waren wir 14 Tage unterwegs und das war wirklich eine ganz tolle Fahrt wo einfach alles stimmte. Die würde ich jederzeit wiederholen. Insbesondere haben wir auch abends nach dem Essen noch viel Spass mit anderen Gästen an der AIDA Bar gehabt, das trifft man auf amerikanischen Schiffen so nicht an.

Dann macht besser "nur" Landurlaub, da gibt es sicher genug zu sehen und spare Dir die erste Kreuzfahrt für einen anderen Urlaub auf.

Rainer:

--- Zitat von: Ilona am 23. Juni 2014, 11:38:50 ---Aber deshalb tauschen wir die Partner nicht ein  :floet:.
--- Ende Zitat ---

Zum Glück gibt es auch noch andere Werte, aber dennoch ist das schon manchmal ein Kreuz. Ich würde mir schon wünschen, dass Sylvia sich einfacher begeistern ließe und auch mal länger wegfahren würde. Wobei es bei uns bis drei Wochen kein Problem gibt - darüber wird es dann langsam hakelig, aber wir sind auch schon mehrfach für 24 Tage in den USA gewesen. Habe ich geschickt geplant ("es gab keine anderen Flüge").  ;)

MsCrumplebuttom:
Bisher haben mir die Kreuzfahrterfahrenen allesamt eher zu amerikanischen Schiffen geraten (da lockerer, angenehmeres Publikum, günstiger). Hinzu kommt, dass das Mittelmeer uns im Moment nicht so interessiert.

Wir müssen ja erst mal schauen, ob wir das überhaupt machen. Wir stehen ja noch ganz am Anfang der Planung und bisher ist das nur eine Überlegung von vielen.

Rainer:

--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 23. Juni 2014, 11:59:35 ---Bisher haben mir die Kreuzfahrterfahrenen allesamt eher zu amerikanischen Schiffen geraten (da lockerer, angenehmeres Publikum, günstiger).

--- Ende Zitat ---

Ne, ganz sicher nicht, wer auch immer das rät, kann ich nicht nachvollziehen. "Günstiger" ist sowieso ganz schwer zu beurteilen, Preis ist nicht alles, da zählen auch Faktoren wie Essenqualität, Zusatzkosten (die auf amerikanischen Schiffen deutlich höher sind als auf AIDA beispielsweise) usw. und letztendlich gibt es auch in Europa nicht nur AIDA, die günstige Reisen anbieten.

Und ganz sicher ist, die wunderbare Stimmung, die wir 2004 auf der AIDA Vita hatten, die gibt es auf amerikanischen Riesenschiffen nicht. Das sind Kasernen mit vielen sehr lauten Gästen (laut = locker?).

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 23. Juni 2014, 12:40:25 ---
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 23. Juni 2014, 11:59:35 ---Bisher haben mir die Kreuzfahrterfahrenen allesamt eher zu amerikanischen Schiffen geraten (da lockerer, angenehmeres Publikum, günstiger).

--- Ende Zitat ---

Ne, ganz sicher nicht, wer auch immer das rät, kann ich nicht nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---

Magst du mal kurz schreiben, warum du von amerikanischen Schiffen eher abraten würdest?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln