Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Offroad - Abenteuer pur oder nur was für Spinner?

<< < (6/7) > >>

Horst:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 24. Januar 2014, 17:32:56 ---
--- Zitat von: Horst am 24. Januar 2014, 16:17:57 ---Bezüglich festfahren im Sand ist mir das bisher am häufigsten bei tiefsandigen Anstiegen passiert.

--- Ende Zitat ---

Horst,

hättest Du vielleicht  mal ein Beispiel für so eine Stelle im Südwesten parat?

Gruss

Rolf

--- Ende Zitat ---
Ja, z.B. der Rückweg von der White Pocket ziemlich am Anfang.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Horst am 24. Januar 2014, 17:42:51 ---Ja, z.B. der Rückweg von der White Pocket ziemlich am Anfang.

--- Ende Zitat ---

Stimmt schon, an die Ecke hab ich nicht gedacht! :gruebel: Wir sind in der Coyote Butte South auch mal rumgekurvt, so vor guten 20 Jahren. Sandig wars da schon. Wir waren irgendwo hinter der Poverty Flat Ranch, aber wo genau? In Zeiten ohne GPS, da gibts keine Aufzeichnungen.

Sollte aber mit Luftdruckreduzierung zu bewältigen sein. Wir kamen damals auch so ganz gut rum.

Gruss

Rolf

Horst:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 24. Januar 2014, 17:55:03 ---Sollte aber mit Luftdruckreduzierung zu bewältigen sein.

--- Ende Zitat ---
Normalerweise sinnvoll - habe ich in Afrika auch schon gemacht aber wäre hier noch schlechter gewesen - wir haben uns bergauf in einer extrem tief ausgefahrenen Spur nicht nur mit dem Reifen eingebuddelt sondern sind auch noch mit dem kompletten Unterboden aufgesetzt. Da waren größere Ausgrabungen notwendig.  ;)

Auch auf der Indian Route 7 habe ich mal das einzige Sandloch auf der Strecke erwischt (das war fast so wie in der Sahara in einer Oase zu ertrinken  ::) ) - mit Reifen ausbuddeln, ein paar Zweigen drunter und anschieben sind wir dann aber wieder flott gewesen.  :)

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Horst am 24. Januar 2014, 18:23:57 --- - wir haben uns bergauf in einer extrem tief ausgefahrenen Spur nicht nur mit dem Reifen eingebuddelt sondern sind auch noch mit dem kompletten Unterboden aufgesetzt. :)

--- Ende Zitat ---

Das ist genau der Nachteil des Luftablassens. Die Bodenfreiheit nimmt ab.

Gruss

Rolf

Susan:
Och, man braucht gar nicht bis in den Südwesten der USA zu fahren um im Matsch festzustecken - da reicht schon norddeutscher Regen und eine Campingplatzwiese  :zwinker: Da hat uns ein netter Nachbar gezeigt, wie man selbst ein WoMo da wieder "rausschaukelt"

Ansonsten halte ich es eher mit der Fraktion - unpaved ja bei überschaubarem Risiko und lohnenswerten Zielen -  8) Der Gatte würde sicher auch gerne mal mit entsprechendem Equipment mit Sand rumdüsen, dann aber ohne mich. Eher steig ich noch auf eines dieser frühen 1-PS SUVs  ;D 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln