Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Ideen für eine kulinarische Reise um die Welt?
Birgit:
Oh ja, Indien Lassi, vielleicht auch die Variante nicht in süß, sondern salzig, das wäre mal etwas Anderes. Oder dieses hauchdünne gewürzte Knusperbrot mit scharfen Pickles und diesem Minzjoghurt dazu?
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 26. Januar 2014, 15:49:46 ---Oder dieses hauchdünne gewürzte Knusperbrot mit scharfen Pickles und diesem Minzjoghurt dazu?
--- Ende Zitat ---
Dieses hauchdünne gewürzte Knusperbrot sind in Wirklichkeit.... (du warst doch gerade da!) "Linsenfladen" und heißen "Papadums".
Flicka:
Mensch, ihr seid ja echt KLASSE!!!!!!!!!
Ich dachte, ich schau schnell mal nach, ob vielleicht doch noch jemand versucht hat, mir den fermentierten Hai unterzujubeln, und jetzt das!
Tolle Anregungen, da habe ich ja tagelang zu tun, um das zu sortieren. Und Hunger habe ich jetzt auch. ;)
Was ich mir aber sofort notieren werde, ist Birgits Idee mit dem südafrikanischen Wein. Bisher war mir dazu irgendwie nur Straußensteak eingefallen, weil es das einzige ist, was ich von der Reise kulinarisch in Erinnerung hab. An den Wein hatte ich gar nicht gedacht.
Rainer, wenn du ganze Kochbücher schreiben könntest, wäre da vielleicht auch so was wie ein typisch indischer Salat (evtl. gibts einen Linsensalat) dabei, den du empfehlen könntest?
Ansonsten kann ich nur nochmal sagen: Vielen Dank für die Anregungen, und wenn es das alles beim Forentreffen geben sollte, kann ich das nur toppen, wenn ich mir in Japan zeitgleich ein halbes Kobe-Rind zwischen die Zähne schiebe. ;)
Flicka:
Mir fällt noch ein: Bei Rumänien habe ich wegen Transsilvanien und Vampiren inzwischen an einen Knoblauch-Dip gedacht. :)
Andrea:
--- Zitat von: Flicka am 26. Januar 2014, 16:12:49 ---Mir fällt noch ein: Bei Rumänien habe ich wegen Transsilvanien und Vampiren inzwischen an einen Knoblauch-Dip gedacht. :)
--- Ende Zitat ---
Oder Campari bzw Aperol als "Blutdrink" ;) Da hättest damit auch noch Italien "erschlagen"...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln