Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Ideen für eine kulinarische Reise um die Welt?

<< < (2/13) > >>

Andrea:
Rainer, war das nicht die Speisekarte vom Forentreffen?  :verpiss:

Also den griechischen Salat hätte ich auch als erstes genannt. Bei Fish and Chips ist es wichtig, dass es Malt Vinegar ist - anderer schmeckt nicht, finde ich. Statt Köttbullar könnte man daraus Köfte machen und stattdessen aus Schweden Mandeltorte servieren. Aus Afrika kommt das Sanannah oder alternativ Fosters aus Australien. Aus Mexico Tacos oder Margeritas.

Edit: Eine Liste mit alkoholischen Getränken wäre mir wohl leichter gefallen...  ;)

Ilona:
Als mexikanischer Aperitif würde sich ein Tequile Sunrise eignen  :evil:. Salsa (aus frischen Tomaten, Zwiebeln, Koriander, Paprika) ist ganz wichtig als Dip/Vorspeise.

Ungarn: Gefüllte Paprika oder das Nationalgericht Kesselgulasch (das ist eher eine klare Gulaschsuppe/-eintopf mit Kartoffeln und hat mit dem uns bekannten Gulasch = Pörkelt nichts gemein)

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 26. Januar 2014, 15:27:02 ---Rainer, war das nicht die Speisekarte vom Forentreffen?  :verpiss:

--- Ende Zitat ---

Doch, doch, allerdings nur der belgische Beitrag (Pommes). Man kann ja nicht alles machen....

Petra:
Super Idee, Flicka - ich komme auch  ;D - mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...

Italien -  Brotsalat

Südafrika - Biltong nicht wirklich Birgit, oder? Ich hätte auch Wein oder Savannah Dry (Cider) vorgeschlagen oder irgendwas mit Butternut-Kürbis

Island - vielleicht was für die Nachtisch-Ecke -> Skyr (googel mal nach Rezepten)

Mexiko - Tacosalat oder Guacamole und/oder Salsa mit Nachos

Indien - Lassi

Deutschland - Kartoffelsalat

Ich brauch jetzt SOFORT was zu essen  :o

serendipity:
Ich finde die Idee auch ganz toll!

Vielleicht findest du bei meinen Themenbuffets http://www.erleben-sehen-geniessen.de/genießen/themenbuffets/ etwas für dich. Ist zwar nicht immer vollkommen authentisch, fällt aber den meisten bestimmt nicht auf  ;)

Allerdings ist das Karibische Buffet noch nicht online :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln