Allgemeines > Reisen allgemein
Medikamente fürs Ausland
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Rainer am 31. Januar 2014, 17:52:08 ---
Das sind die Regeln für US-Residents, was sie importieren dürfen, wenn sie von einer Reise aus dem Ausland wieder zurück nach Hause kommen.
--- Ende Zitat ---
Eindeutig falsche Aussage. Einfach mal alles lesen, denn für US-Bürger gelten zusätzliche Einschränkungen:
"U.S. residents entering the United States at international land borders who are carrying a validly obtained controlled substance (other than narcotics such as marijuana, cocaine, heroin, or LSD), are subject to certain additional requirements."
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 31. Januar 2014, 18:16:37 ---"U.S. residents entering the United States at international land borders who are carrying a validly obtained controlled substance (other than narcotics such as marijuana, cocaine, heroin, or LSD), are subject to certain additional requirements."
--- Ende Zitat ---
Genau - US-Bürger die andere regulierte Mittel als Narkosemittel usw. importieren wollen, unterliegen weiteren Einschränkungen.
Ich sage es nur, wie es ist, als "Urlauber" unterliege ich den Regeln von ESTA und gebe eine Zollerklärung bei der Einreise ab, da darf man im Grunde so gut wie gar nichts "importieren".
Ansonsten siehe Überschrift:
--- Zitat ---Know Before You Go
As an international traveler, you should be aware of the rules for bringing items back from your trip.
--- Ende Zitat ---
Mache das, was Du für richtig hältst, ich mach es ebenso.
P.S.: Um es zu präzisieren, natürlich gelten diese Regeln auch für bestimmte nicht-Residents (das habe ich nur der Einfachheit halber so genannt), es gilt für alle "Rückkehrer" in die USA, die dort wohnen, oder arbeiten, oder nur Amerikaner sind oder oder oder. Aber eben NICHT für uns als "Touristen". Für uns gelten komplett andere Zollvorschriften, die mit dem weißen Zettel deklariert werden (den bekommt man im Flieger) und das übergibt man dem Zollbeamten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln