Allgemeines > Reisen allgemein

Geld vom Automaten

<< < (2/11) > >>

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 09. Februar 2014, 17:40:54 ---Ich finde wenn du dich traust mit Kreditkarte zu bezahlen kannst du sie auch am ATM benutzen.
--- Ende Zitat ---

Dann muss ich mal über meine Schatten springen  :zwinker:. Gibt es da eigentlich ein Limit für Abhebungen?

Rainer:

--- Zitat von: Ilona am 09. Februar 2014, 17:13:40 ---Die Bewertung von Advanzia - vom schlechten Service an ... - ist aber niederschmetternd. Ich glaube, die beantrage ich nicht, denn mit anfangs 300 € Limit kommt man nicht weit.
--- Ende Zitat ---

Diese "Gerüchte" hätten mich beinahe auch abgehalten. Möglicherweise greifen die doch auf Schufa zu o.ä., ich habe jedenfalls vom ersten Tag an 3.000,-€ als Limit gehabt und nach nur einem einzigen(!) Umsatz wurde es auf 5.000,-€ angehoben. Und den "schlechten" Service monieren immer nur die, die es verpennt haben, pünktlich zu überweisen und dann sind natürlich alle anderen Schuld. Den einzigen "Service", den ich wirklich von einer Kreditkarte erwarte, ist die Tatsache, dass sie es tut.

--- Zitat von: Ilona am 09. Februar 2014, 17:13:40 ---Vor 2 Jahren wurde mir eine Kreditkarte gesperrt, da ich zweimal am Tag getankt habe (was bei den Strecken in den USA leicht der Fall ist) und die dachten  :hammer: , die Karte wurde missbraucht. Jetzt kann ich dem vorbeugen, indem ich vor jeder USA Reise bei der MC das Tanken anmelde und meine Cellion-Rufnummer hinterlasse  :toothy9:.
--- Ende Zitat ---

Das ist bestimmt bei Barcley - die sperren nämlich sofort wegen jedem Mist und wollen informiert werden, wann man Urlaub macht. Ich habe auch eine Barcley New Visa, aber die setze ich in den USA nicht ein.

--- Zitat von: Ilona am 09. Februar 2014, 18:00:19 ---,Gibt es da eigentlich ein Limit für Abhebungen?

--- Ende Zitat ---

Ja, das müßtest Du im Preis- bzw. Leistungsverzeichnis Deiner Kreditkarte finden. Es gibt je nach Karte ein Limit für Einmalabhebung, ein Limit für einen Tag und ein  Monatslimit  usw. - das ist aber von Karte zu Karte verschieden. Wenn Du es nicht findest, rufe da einfach an. Das Limit kann man bei manchen Karten auch beeinflussen, indem man ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto hat (das ist dann nicht das Girokonto, sondern das Konto, was der Anbieter eingerichtet hat, beim ADAC ist dann beispielsweise die Berliner Bank).

Am wichtigsten ist aber nach wie vor, dass Du die PIN der Kreditkarte kennst (manche sind sogar überzeugt, sie hätten nie eine gehabt, so "sehr" vergessen haben sie die PIN, weil man die sonst nie benutzt).

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 09. Februar 2014, 18:00:19 ---
--- Zitat von: Paula am 09. Februar 2014, 17:40:54 ---Ich finde wenn du dich traust mit Kreditkarte zu bezahlen kannst du sie auch am ATM benutzen.
--- Ende Zitat ---

Dann muss ich mal über meine Schatten springen  :zwinker:. Gibt es da eigentlich ein Limit für Abhebungen?

--- Ende Zitat ---

Hallo Ilona,

Ich kenne das Limit nicht, aber mehr als 300. € oder 500$ hebt man ja auf einmal nicht ab und so ein Betrag ging bisher immer und mit jeder Karte.
Wie Rainer schreibt ist es am wichtigsten die PIN zu wissen ohne die gibt's keinen Cent.

DocHoliday:
Ich ziehe immer und überall Geld am Automaten mit Maestro (=EC-Card). Hat bisher überall funktioniert, auch in Argentinien, Chile, Namibia, Südafrika, etc.) Wenn das ausnahmsweise mal nicht klappt, habe ich auch noch Mastercard, Visa und Amex, irgendeine geht immer. Bargeld nehme ich nur minimale Mengen mit - viel zu unsicher.

Fehlbelastungen durch Automatennutzung hatte ich noch nie.

Ilona:

--- Zitat von: Rainer am 09. Februar 2014, 18:43:39 ---Das ist bestimmt bei Barcley - die sperren nämlich sofort wegen jedem Mist und wollen informiert werden, wann man Urlaub macht. Ich habe auch eine Barcley New Visa, aber die setze ich in den USA nicht ein.
--- Ende Zitat ---

Nö, das war die Santanter mit Tankrabatt. Die wird nur fürs Tanken eingesetzt. Die Barclays habe ich auch und die haben mir bisher einmal die Karte sicherheitshalber gesperrt. Doch da verstehe ich es, aber beim Tanken nicht, denn die Tankstellen waren als solche erkennbar.

--- Zitat von: Paula am 09. Februar 2014, 19:11:20 ---Ich kenne das Limit nicht, aber mehr als 300. € oder 500$ hebt man ja auf einmal nicht ab und so ein Betrag ging bisher immer und mit jeder Karte.
Wie Rainer schreibt ist es am wichtigsten die PIN zu wissen ohne die gibt's keinen Cent.
--- Ende Zitat ---

Das mit der PIN ist klar. Ich habe auch deshalb "Bauchschmerzen", falls mal eine medizinische Versorgung (was wir nicht hoffen wollen) notwendig wäre und man die KK vorlegen muss. Dann ist das Limit sofort erschöpft und Bargeld kann man auch nicht mehr ziehen  :weissnicht:.

--- Zitat von: DocHoliday am 09. Februar 2014, 19:26:40 ---Ich ziehe immer und überall Geld am Automaten mit Maestro (=EC-Card). Hat bisher überall funktioniert ..
--- Ende Zitat ---

Fallen da eigentlich Gebühren an  :verlegen: ? Ihr seht, ich habe mich damit noch nie beschäftigt  :weissnicht:.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln