Autor Thema: Wohin des Weges Reisender ?  (Gelesen 31439 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #15 am: 12. Juni 2013, 21:17:28 »
Ende Juli / Anfang August stehen erst mal 2 Wochen Relax-Urlaub in der Bretagne an. Ich mag das sehr, als Gegensatz zu den Reisen "on the road" mit fast täglichem Kofferpacken wieder für zwei Wochen im Ferienhaus zu bleiben und je nach Wetter und Tagesform einen faulen Tag zu machen, an der Küste entlang zu wandern oder auf ausgedehnte Tagestouren zu starten.

Das völlige Kontrastprogramm dazu wird voraussichtlich die für März / April 2014 geplante Japanreise. Mal schauen, ob ich mir bis dahin noch ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache aneignen werde.  :)

Und den ein oder anderen innereuropäischen Kurztrip werde ich hoffentlich auch noch dazwischenschieben können.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #16 am: 12. Juni 2013, 22:00:27 »
Und jetzt komme ich mit meiner Langweilnummer:

Ich bin nämlich glühender Fan unseres eigenen Ferienhauses resp. auch der Region, wo es steht. Das Haus steht im südlichsten Holland, sehr nahe der belgischen Grenze und sehr nahe der mehrfachen Kulturhauptstadt Europas, nämlich Brügge.

Achtung Werbung (ja, ich weiß, böse böse, aber ich hoffe auf Euer Verständnis, wir haben auch so viele Stammgäste): www.familie-halstenbach.de

Ich mag die ganze Gegend gerne, sowieso Holland, die Häuser und die Stimmung empfinde ich als gemütlich und am allerliebsten bin ich zu Sylvester in Holland, wenn es draußen ungemütlich ist und ich mich im Wohnzimmer am Ofen aufwärme und das Leben einfach nur genieße. Es muss nicht immer tausende von Kilometern entfernt sein.

Da kommt mir spontan eine Idee: wer aus diesem jungen Forum könnte sich vorstellen, von mir eingeladen zu werden im kleinen Eumerika-Kreis ein paar Tage (vielleicht sogar eine Woche) Urlaub gemeinsam zu verbringen? Das ist aus meiner Sicht eine zumindest "ungewöhnliche" Idee. Keine Ahnung, wie das ankommt. Aber ich LIEBE dieses Haus und die Gegend.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #17 am: 12. Juni 2013, 23:02:19 »
Du meinst eine Art Forentreffen bei dir in NL? Das wäre bestimmt lustig. Nur hält mein Heiko von so etwas nichts. Obwohl: Birgit und Michael kennt er ja schon persönlich... Ich hatte schon vor deiner "Werbung" auf die Seite geschaut und eine ähnlich verrückte Idee. Nur ist eine ganze Woche vielleicht etwas viel.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #18 am: 12. Juni 2013, 23:05:55 »
Mich musst Du von dem Haus nicht überzeugen ;)

Ich finde die Idee klasse!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #19 am: 12. Juni 2013, 23:22:10 »
Du meinst eine Art Forentreffen bei dir in NL?

Im Prinzip ja, wobei das aber nur auf einen sehr knappen Kern beschränkt sein kann, weil der Platz nur endlich ist.

Nur hält mein Heiko von so etwas nichts.

Wann hat er zuletzt an so etwas teilgenommen und woran ist es gescheitert? (Ich weiß, eine freche Frage, aber sie wird wohl den Kern treffen....).

Nur ist eine ganze Woche vielleicht etwas viel.

Das ist dann eben Abstimmungsfrage und Interessenlage. Es sind auch ein paar Meter zu fahren bis dahin und nur für ein oder zwei Nächte würde ich das nicht anbieten wollen. Sicherlich kann das Optimum irgendwo dazwischen liegen - es ist ja auch erst einmal nur eine Idee. Und WENN Interesse besteht, dann muss man sich zügig entscheiden, denn mehr als 8 Personen werden wohl nicht dort schlafen können.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #20 am: 12. Juni 2013, 23:29:37 »
Schon aus "rainer" Neugier würde ich kommen ;)

Allerdings müsste das von langer Hand geplant werden. Ich bin mal von hier nach Brüssel gefahren, und Brügge bzw. "in der Nähe von Brügge" ist noch eine Ecke weiter. Das wäre eine Tagesreise mit dem Auto von 700 Kilometern mitten durch´s Ballungsgebiet im Rheinland, mal eben für einen Freitag nach der Arbeit nicht zu empfehlen...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #21 am: 12. Juni 2013, 23:35:04 »
Allerdings müsste das von langer Hand geplant werden. Ich bin mal von hier nach Brüssel gefahren, und Brügge bzw. "in der Nähe von Brügge" ist noch eine Ecke weiter. Das wäre eine Tagesreise mit dem Auto von 700 Kilometern mitten durch´s Ballungsgebiet im Rheinland, mal eben für einen Freitag nach der Arbeit nicht zu empfehlen...

Das ist genau, was ich meine - für manch einen ist das eine ziemliche Strecke. Nicht jeder wohnt (wie wir) fast an der holländischen Grenze. Ich denke, wir werden mal genauer darüber nachdenken.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #22 am: 12. Juni 2013, 23:36:47 »

Nur hält mein Heiko von so etwas nichts.

Wann hat er zuletzt an so etwas teilgenommen und woran ist es gescheitert? (Ich weiß, eine freche Frage, aber sie wird wohl den Kern treffen....).



Er hat ein mal Urlaub mit vermeintlichen Freunden gemacht. 6 Leute - eine Katastrophe.

Der andere Grund: Ihm geht es auf die Nerven, dass ich ständig surfe. Früher waren es Bücher oder Logik-Rätsel-Hefte. Aber ich bin nun einmal kein Fernsehjunkie wie er  ;D Ich bin in Foren unterwegs (bald vermutlich nur noch in einem, wenn das hier so weiter geht). Er kann nicht nachvollziehen, dass man so auch Freunde oder lose Bekanntschaften schließen kann. Wobei er auf Michael als Freund sicher nicht mehr verzichten möchte. Und Birgit hat er auf einem Forentreffen in Hannover kurz kennengelernt. Aber er ist dann ja schon irgendwie das 5. Rad am Wagen, weil wir uns ja alle kennen. Aber wenn ich ihm erzähle, dass hier ein paar  Tarantino-Fans dabei sind, dann bringt er gleich einen Stapel einschlägiger DVDs mit  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #23 am: 12. Juni 2013, 23:37:36 »
Hast du Platz für unser großes Zelt? Aa kriegen wir locker 6 Leute in der Nacht rein...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #24 am: 12. Juni 2013, 23:38:59 »
Wieso, ständig surfen, wolltest du da mit uns allen im Kreis sitzen und dich per Postings unterhalten? :toothy9:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #25 am: 12. Juni 2013, 23:53:55 »
 Och, das wird dann gar keine LAN-Party?    ;) :verpiss:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #26 am: 13. Juni 2013, 12:41:13 »
also ich wäre da sofort dabei wenn ich mehr Urlaub hätte. Ich komme mit meinen 34 Tagen gerade so hin weil ich ab und zu auch ein paar Tage bei meiner Mutter verbringen will, die im Alter zunehmend Hilfe braucht. Wenn ich selber mal in Rente bin bin ich sofort dabei. Leider dauert das noch ein paar Jährchen...

Oder wir machen es mal an Pfingsten oder Ostern, dann hat man 3,4 Tage am Stück, das muss ich dann aber leider mindestens 1 Jahr vorher wissen, so dass ich das noch nicht meiner Family versprochen habe. Meine Mutter hat um Pfingsten Geburtstag.

Ich war auch schon 2 Mal in Südholland in Domburg am Campinggplatz mit Freunden und finde es super schön da  :)
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #27 am: 13. Juni 2013, 14:43:58 »
Ich war auch schon 2 Mal in Südholland in Domburg am Campinggplatz mit Freunden und finde es super schön da  :)

Wobei Domburg auf der Halbinsel Walcheren liegt, die Hafenstadt dieser Halbinsel heißt Vlissingen. Gegenüber von Vlissingen liegt auf der anderen Festlandseite (man quert die Schelde-Mündung) die Hafenstadt Breskens und Breskens liegt ca. 5km vom Ort Groede entfernt (etwas landeinwärts Richtung Belgien) und in Groede ist unser Häuschen.

Die ganze Gegend nennt sich West-Zeeuws-Vlanderen und ist wirklich sehr schön. Im nahegelegenen Sluis, die Grenzstadt zu Belgien, herrscht quirliges Touristentreiben, es gibt u.a. einen extrem guten Fischladen und das Restaurant "Oud-Sluis" gehört zu den Top 20 der Welt! Waren wir aber noch nie drin.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #28 am: 14. Juni 2013, 08:32:45 »


Da kommt mir spontan eine Idee: wer aus diesem jungen Forum könnte sich vorstellen, von mir eingeladen zu werden im kleinen Eumerika-Kreis ein paar Tage (vielleicht sogar eine Woche) Urlaub gemeinsam zu verbringen? Das ist aus meiner Sicht eine zumindest "ungewöhnliche" Idee. Keine Ahnung, wie das ankommt. Aber ich LIEBE dieses Haus und die Gegend.

Theoretisch wäre ich auch gern dabei, schon, um dich und die anderen hier mal persönlich kennenzulernen. Aber mein Urlaub reicht genau wie bei Paula gerade so, für Motorradtouren muss ich schon irgendwie Gleitzeittage ansammeln, Ostern und Pfingsten wären evtl. eine Option.
Vielleicht würdest du mir ja dann Holland näher bringen. Ich war einmal da und fand es ziemlich langweilig, es stand eigentlich auch nicht mehr auf meiner Wunschliste. Aber man soll ja nie Nie sagen ;) (Wir haben übrigens auch ein Zelt, falls der Platz knapp wird).

Um wieder zum Thema zu kommen:

schon gebucht sind:

September 2013: 3 Wochen große Südwestrunde mit meinem Vater, der die USA noch nicht kennt, für uns eine Vertiefung der eigentlich schon bekannten Landschaften

Dezember 2013: 10 Tage Dubai und VAE

Februar 2014: 3 Wochen Laos und Thailand

schon in der groben Planung sind:

Oktober 2014: Texas bis Las Vegas mit mind. 1 Woche Zeit in Vegas

Februar 2015: Brasilien (sollte eigentlich schon 2014 sein, aber da liegt der Karneval, wo ich unbedingt hin will, so ungünstig, dass er nicht in unsere Planungsvorgaben passt)

und dann sollte eigentlich mal wieder eine größere Motorradtour dran sein, mal sehn...


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #29 am: 15. Juni 2013, 08:51:41 »
Da kommt mir spontan eine Idee: wer aus diesem jungen Forum könnte sich vorstellen, von mir eingeladen zu werden im kleinen Eumerika-Kreis ein paar Tage (vielleicht sogar eine Woche) Urlaub gemeinsam zu verbringen? Das ist aus meiner Sicht eine zumindest "ungewöhnliche" Idee. Keine Ahnung, wie das ankommt. Aber ich LIEBE dieses Haus und die Gegend.

Hallo Rainer,
ich würde mich darüber freuen. Sich persönlich kennen zu lernen ist eigentlich immer gut. Zeitlich ist es bei mir oft ein Problem, aber für ein oder zwei Tage sollte es schon reichen.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...