Autor Thema: Wohin des Weges Reisender ?  (Gelesen 31455 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #45 am: 23. Juni 2013, 11:19:44 »
Hallo Silvia,
gerade für Texas kann ich Dir (und sicher auch noch andere User)  einige Tipps geben - wir waren letztes Jahr 2 Wochen praktisch nur in Texas unterwegs.  :)

wird gern angenommen, im Augenblick bin ich noch an der Grobplanung/Vorsortierung  :denk:  -  genauer werde ich mich erst im Herbst damit beschäftigen und dann gerne auf dich zurückkommen. Allerdings steht jetzt schon fest, das es mal wieder viel zu viel zu sehen gibt und das 2 Wochen VIEL zu kurz dafür sind.
Rainer hat in seinem Bericht auch schon Anregungen gegeben und wir haben auch einiges ausgegraben was uns absolut begeistert hat und worüber man in der Forenwelt kaum etwas liest.
Im Herbst helfen wir Dir gerne eine schöne Route zusammen zu stellen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #46 am: 23. Juni 2013, 21:20:51 »
... und aus gegebenem Anlaß zitiere ich mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

2014: Im August (Sommerferien in RLP) heißt es dann wieder: "Back at home in Yellowstone" - Juhu!

Eben habe ich meine Quartiere im Park für August 2014 gebucht!

09.-13. - Cabin Old Faithful Snowlodge
13.-15. - Cabin Mammoth
15.-19. - Cabin Roosevelt Lodge
19.-23. - Cabin Lake Yellowstone Hotel

Nadelöhr war Roosevelt. Das ist unsere Lieblingsgegend im Park und wir wollten mindestens vier Nächte dort bleiben, lieber aber sechs. Die Zeit vom 15.-19. war der einzig freie Block. War zwar nur vier Nächte, aber besser als gar nicht.

Jetzt heißt es erst mal warten, bis ich frühestens im September erste Infos zu den Flügen bekommen kann und dann den Rest der Tour drum herum (Anreise, Grand Teton, etc.) planen kann.

JUHU - Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel  - zwei volle Wochen im Park!!!  :happy2:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #47 am: 23. Juni 2013, 21:36:55 »
... und aus gegebenem Anlaß zitiere ich mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

2014: Im August (Sommerferien in RLP) heißt es dann wieder: "Back at home in Yellowstone" - Juhu!

Eben habe ich meine Quartiere im Park für August 2014 gebucht!

09.-13. - Cabin Old Faithful Snowlodge
13.-15. - Cabin Mammoth
15.-19. - Cabin Roosevelt Lodge
19.-23. - Cabin Lake Yellowstone Hotel

Nadelöhr war Roosevelt. Das ist unsere Lieblingsgegend im Park und wir wollten mindestens vier Nächte dort bleiben, lieber aber sechs. Die Zeit vom 15.-19. war der einzig freie Block. War zwar nur vier Nächte, aber besser als gar nicht.

Jetzt heißt es erst mal warten, bis ich frühestens im September erste Infos zu den Flügen bekommen kann und dann den Rest der Tour drum herum (Anreise, Grand Teton, etc.) planen kann.

JUHU - Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel  - zwei volle Wochen im Park!!!  :happy2:
Glückwunsch Michael !  :)
Ich habe bisher nie mehr als 5 Tage im Yellowstone geschafft - aber immerhin war ich auch schon dreimal dort und für m
ich ist der Yellowstone auch das größte auf unserem Planeten - kann Deine Begeisterung also vollkommen nachvollziehen.  :)
Warst Du schon mal in der Bechler Region (Südwestecke des Parks) - ganz wenig Besucher - auch eine nette Ecke.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #48 am: 23. Juni 2013, 22:10:52 »
Danke Horst!
Bechler stand schon 2009 auf dem Plan, wurde dann aber von der Firma Hertz spontan in einen Tag "Randy's Car Repair & Tire-Shop" in West Yellowstone umgewandelt...
Seit dem war es nicht mehr auf dem Plan, u.a. weil eine Straße gesperrt war, aber ich denke, für nächstes Jahr gehen wir das nochmal an. Du warst schon mal dort?

Grüße aus der Pfalz,
Michael



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #49 am: 23. Juni 2013, 22:51:25 »
Du warst schon mal dort?
Ja vor 4 Jahren mal einen kurzen Abstecher und dann eben am Bechler River ein Stück entlang gewandert.
Außer mal einem Angler Natur pur.
Hier ein Link:
http://www.localhikes.com/Hikes/BechlerRiver_0000.asp

und ein Foto von den Cave Falls:


Die Tour dorthin kann man ganz gut mit den Mesa Falls verbinden.



Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #50 am: 26. Juni 2013, 14:29:02 »
:happy2: :happy2: :happy2: Sie hat´s getan, sie hat´s getan!   :happy2: :happy2: :happy2:

Ich spiele in einer Denkpause ein wenig auf der LH-Seite herum und stelle fest, dass der Flug, den ich schon gesehen hatte, nun etwa 100 Euro günstiger ist. Da der DELTA-Flug mit Umsteigen und unchristlich frühem Start bei der Rückreise gleichzeitig 40 Euro teurer geworden ist, ist es doch nur logisch LH zu buchen.

Ich fliege also am 20.2. nach SFO und am 8.3. von LAS wieder zurück, immerhin ist wenigstens der Hinflug direkt und der Rückflug hat ordentliche Zeiten.

JUUUUUUBEL!!!!!!!!!!!

Und wenn nun die Blutleere in meinem Kopf wieder nachgelassen hat, werde ich mir gemütlich überlegen, wie ich die Zeit aufteile und ob ich von San Francisco nach Las Vegas fliege oder ob ich fahre.

Hoffentlich klappt es dieses Mal mit der Wave!

:happy2: :happy2: :happy2: :happy2:


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #51 am: 26. Juni 2013, 14:37:04 »
Hey Birgit, Super!!!!  :usa:

Freut mich rießig für Dich. Ich weiß genau wie es Dir gerade geht. Das ist einfach ein süchtig machendes Gefühl, so unmittelbar nach der Flugbuchung und wenn man das dann so langsam sacken lässt.....

Laß uns an Deiner Planung teilhaben, ja?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #52 am: 26. Juni 2013, 14:40:51 »

Hoffentlich klappt es dieses Mal mit der Wave!


Ich drück dir die Daumen.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #53 am: 26. Juni 2013, 15:01:17 »
Haaaach, danke euch beiden.

... Schwer, sich jetzt auf den Job zu konzentrieren  :toothy9:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #54 am: 26. Juni 2013, 15:45:29 »
Klasse Birgit! Schön, dass von deiner "Reisedepression" nichts mehr vorhanden ist. Vor einem halben Jahr habe ich mir noch Sorgen um dich gemacht...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #55 am: 26. Juni 2013, 16:34:17 »
Klasse Birgit! Schön, dass von deiner "Reisedepression" nichts mehr vorhanden ist. Vor einem halben Jahr habe ich mir noch Sorgen um dich gemacht...  ;)

Oh ja, ein höchst bedrohlicher Zustand war das ;)

S@bine

  • Gast
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #56 am: 29. August 2013, 20:18:56 »
Bei mir steht nach der Winterreise im Januar die nächste Wintertour an. Das heißt eigentlich geht es im November in den Frühsommer. Aber halt den antarktischen. 2 Wochen Antarktiskreuzfahrt auf einem Eisbrecher/Forschungsschiff, dann noch ein paar Tage Torres del Paine und Co. hinten dran.

Wow, klasse! Wie heißt das Schiff und ist vielleicht gar noch Südgeorgien dabei?

Torres del Paine wird dich begeistern und das Co. (Calafate und Umgebung?) bestimmt ebenfalls.

Viele Grüße
Sabine

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #57 am: 11. Dezember 2013, 09:37:25 »
bei meinen Detail-Planungen für Texas in   :happy2:  weniger als 2 Wochen .. hatte ich mir überlegt, ob sich der Nationalpark-Pass rentiert ...  :gruebel:  komm ich 2014 nochmal in die USA?? Ostern geht es ja auf Kulturreise nach Sizilien .... also wäre Pfingsten noch im Angebot.
tja, also ein wenig rumstöbern und  flups... der Flug nach Las Vegas ist gebucht   :usa:

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #58 am: 11. Dezember 2013, 10:37:08 »
tja, also ein wenig rumstöbern und  flups... der Flug nach Las Vegas ist gebucht   :usa:

 :o So schnell kanns gehen! Gratuliere  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wohin des Weges Reisender ?
« Antwort #59 am: 11. Dezember 2013, 11:04:15 »
Das sind ja vorgezogene Weihnachten :toothy9:. Bei welcher Airline und zu welchem Preis haste gebucht (wenn man fragen darf)?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)