Allgemeines > Reisen allgemein

Wohin des Weges Reisender ?

<< < (10/13) > >>

Horst:

--- Zitat von: Silvia am 23. Juni 2013, 10:23:45 ---
--- Zitat von: Horst am 22. Juni 2013, 01:36:41 ---Hallo Silvia,
gerade für Texas kann ich Dir (und sicher auch noch andere User)  einige Tipps geben - wir waren letztes Jahr 2 Wochen praktisch nur in Texas unterwegs.  :)

--- Ende Zitat ---

wird gern angenommen, im Augenblick bin ich noch an der Grobplanung/Vorsortierung  :denk:  -  genauer werde ich mich erst im Herbst damit beschäftigen und dann gerne auf dich zurückkommen. Allerdings steht jetzt schon fest, das es mal wieder viel zu viel zu sehen gibt und das 2 Wochen VIEL zu kurz dafür sind.

--- Ende Zitat ---
Rainer hat in seinem Bericht auch schon Anregungen gegeben und wir haben auch einiges ausgegraben was uns absolut begeistert hat und worüber man in der Forenwelt kaum etwas liest.
Im Herbst helfen wir Dir gerne eine schöne Route zusammen zu stellen.  :)

Michael:
... und aus gegebenem Anlaß zitiere ich mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

--- Zitat von: Michael am 11. Juni 2013, 21:20:40 ---2014: Im August (Sommerferien in RLP) heißt es dann wieder: "Back at home in Yellowstone" - Juhu!

--- Ende Zitat ---

Eben habe ich meine Quartiere im Park für August 2014 gebucht!

09.-13. - Cabin Old Faithful Snowlodge
13.-15. - Cabin Mammoth
15.-19. - Cabin Roosevelt Lodge
19.-23. - Cabin Lake Yellowstone Hotel

Nadelöhr war Roosevelt. Das ist unsere Lieblingsgegend im Park und wir wollten mindestens vier Nächte dort bleiben, lieber aber sechs. Die Zeit vom 15.-19. war der einzig freie Block. War zwar nur vier Nächte, aber besser als gar nicht.

Jetzt heißt es erst mal warten, bis ich frühestens im September erste Infos zu den Flügen bekommen kann und dann den Rest der Tour drum herum (Anreise, Grand Teton, etc.) planen kann.

JUHU - Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel  - zwei volle Wochen im Park!!!  :happy2:

Horst:

--- Zitat von: Michael am 23. Juni 2013, 21:20:51 ---... und aus gegebenem Anlaß zitiere ich mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

--- Zitat von: Michael am 11. Juni 2013, 21:20:40 ---2014: Im August (Sommerferien in RLP) heißt es dann wieder: "Back at home in Yellowstone" - Juhu!

--- Ende Zitat ---

Eben habe ich meine Quartiere im Park für August 2014 gebucht!

09.-13. - Cabin Old Faithful Snowlodge
13.-15. - Cabin Mammoth
15.-19. - Cabin Roosevelt Lodge
19.-23. - Cabin Lake Yellowstone Hotel

Nadelöhr war Roosevelt. Das ist unsere Lieblingsgegend im Park und wir wollten mindestens vier Nächte dort bleiben, lieber aber sechs. Die Zeit vom 15.-19. war der einzig freie Block. War zwar nur vier Nächte, aber besser als gar nicht.

Jetzt heißt es erst mal warten, bis ich frühestens im September erste Infos zu den Flügen bekommen kann und dann den Rest der Tour drum herum (Anreise, Grand Teton, etc.) planen kann.

JUHU - Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel  - zwei volle Wochen im Park!!!  :happy2:

--- Ende Zitat ---
Glückwunsch Michael !  :)
Ich habe bisher nie mehr als 5 Tage im Yellowstone geschafft - aber immerhin war ich auch schon dreimal dort und für m
ich ist der Yellowstone auch das größte auf unserem Planeten - kann Deine Begeisterung also vollkommen nachvollziehen.  :)
Warst Du schon mal in der Bechler Region (Südwestecke des Parks) - ganz wenig Besucher - auch eine nette Ecke.

Michael:
Danke Horst!
Bechler stand schon 2009 auf dem Plan, wurde dann aber von der Firma Hertz spontan in einen Tag "Randy's Car Repair & Tire-Shop" in West Yellowstone umgewandelt...
Seit dem war es nicht mehr auf dem Plan, u.a. weil eine Straße gesperrt war, aber ich denke, für nächstes Jahr gehen wir das nochmal an. Du warst schon mal dort?

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Horst:

--- Zitat von: Michael am 23. Juni 2013, 22:10:52 ---Du warst schon mal dort?

--- Ende Zitat ---
Ja vor 4 Jahren mal einen kurzen Abstecher und dann eben am Bechler River ein Stück entlang gewandert.
Außer mal einem Angler Natur pur.
Hier ein Link:
http://www.localhikes.com/Hikes/BechlerRiver_0000.asp

und ein Foto von den Cave Falls:

Die Tour dorthin kann man ganz gut mit den Mesa Falls verbinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln