Autor Thema: Meer und mehr in Kalifornien  (Gelesen 93680 mal)

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #165 am: 02. April 2014, 09:03:41 »
Heli fliegt man nich :-)

der ist so häßlich, der wird vom Boden abgestoßen  >:D

. . . im ernst, das ist wie Fahrstuhlfahren  :))

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #166 am: 02. April 2014, 23:05:51 »
SA, 8.3.2014

Abreisetag! Schon gestern habe ich alles gepackt und mich auf der unfreundlichen Waage im Wynn einmal mit und einmal ohne Tasche gewogen und einen Unterschied von etwa 20 kg ausgemacht. Also alles im grünen Bereich!

Bewusst stehe ich früh auf in der Hoffnung, dass der Jetlag dann in Deutschland nicht so schlimm wird. Hunger habe ich nicht, frühstücken werde ich dann am Airport.

Wie immer ist das Auto fix abgegeben. Übrigens konnte ich über Sunny Cars das Auto buchen ohne die erste Tankfüllung zahlen zu müssen, aber fast hätte ich das Auftanken vergessen. Da das Tanken per Kreditkarte wieder mal nicht geht, hinterlege ich 60 Bucks, aber mit denen muss ich dann auch zahlen. Es bleiben noch ein paar wenige Dollar in bar übrig, im Grunde genug für einen ersten Tag bei einer nächsten Reise.

OK, ich habe noch kein neues Ticket, und irgendwie stand ich meinem liebsten Urlaubsland auf dieser Reise ein bisschen ambivalent gegenüber, wie beim Lesen sicher deutlich zu merken war. Hat Indien mich versaut für das Land? Nichts hat mich mehr überrascht, die Marotten haben mir ein "ach, nun kommt DAS schon wieder" entlockt, trotzdem hat mein Herz immer mal wieder gehüpft, und beim Verlassen des Death Valley hatte ich nur im Sinn, dass ich unbedingt in genau einem Jahr wiederkommen und eine Tour durch rote Steine drehen muss mit ausgiebig Las Vegas am Schluss.

Und nun? Ich sitze in der Maschine von Las Vegas nach Denver und schaue bei strahlender Sonne und guter Sicht auf genau diese Steine. Irgendwie müssen die USA und ich uns ein bisschen zusammenraufen. Aber ich bin sicher, in spätestens einem viertel Jahr werde ich den nächsten Urlaub gebucht haben. Wohin er wohl gehen wird? Wahrscheinlich eher nicht in die USA, aber was wird es dann? Und wann werden es wieder die USA?

Und ich bin auch sicher, die USA werden mich wiedersehen, nur irgendwie muss ich meinen Reisestil ändern. Viel zu sehen in wenig Zeit ist nicht mehr nötig und nicht mehr angesagt. Es gibt eine Menge Plätze, die ich mag und an die ich immer wieder zurückkehren würde. Wer weiß, vielleicht werden die nächsten USA-Urlaube kürzer? Ein Mix aus einer Woche Bekanntes langsam und intensiv und einer Woche Neues kurz und knackig?

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich von meinem Lieblingsurlaubsland, dem so schnell kein anderes Land den Platz streitig machen kann!








Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #167 am: 03. April 2014, 08:16:26 »
ohhhh schon zu Ende  :-[

Tolle Reise,
 Danke dafür

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #168 am: 03. April 2014, 08:20:56 »
Tja, leider schon zu Ende! Gegen eine Verlängerung hätte ich nichts einzuwenden gehabt :D

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #169 am: 03. April 2014, 09:23:52 »
Tja, leider schon zu Ende! Gegen eine Verlängerung hätte ich nichts einzuwenden gehabt :D

Das glaub ich Dir gern

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4078
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #170 am: 03. April 2014, 10:36:57 »
Aber ich bin sicher, in spätestens einem viertel Jahr werde ich den nächsten Urlaub gebucht haben. Wohin er wohl gehen wird? Wahrscheinlich eher nicht in die USA ...

 :tuschel: Wir wissen es schon  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #171 am: 03. April 2014, 13:41:07 »
.. und auf einmal wars schon zuende ...  :(
Danke fürs mitreisen lassen!

Zitat
Irgendwie müssen die USA und ich uns ein bisschen zusammenraufen.
Na, da bekommt ihr schon auf die Reihe. Ihr seid doch schon groß  ^-^

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #172 am: 03. April 2014, 16:24:59 »

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich von meinem Lieblingsurlaubsland, dem so schnell kein anderes Land den Platz streitig machen kann!




Birgit das ist die richtige Einstellung  :)

und dieses Bild ist einfach wunderschön! Was kann es schöneres geben als rote Felsen, seufz...

ich fahre aber auch gern in andere Länder mit dir mit und danke für diesen und die kommenden Berichte  ^-^
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #173 am: 03. April 2014, 17:44:40 »
Ich freue mich immer total auf die Stadt und habe sie dann ebenso schnell und heftig über.
Exakt so ging es mir bisher auch, bei meinen bisherigen Las Vegas besuchen.

Was kann es schöneres geben als rote Felsen, seufz...
Gelbe Steine?  ;D

ich fahre aber auch gern in andere Länder mit dir mit und danke für diesen und die kommenden Berichte  ^-^
Absolut, denn Birgits Berichte sind spitze und schaffen es immer wieder mich für Gegenden zu begeistern, die ich gerade nicht an oberster Stelle meiner Reisezielliste habe. :thumb:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5085
    • Familie Halstenbach
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #174 am: 03. April 2014, 20:05:22 »
Ich freue mich immer total auf die Stadt und habe sie dann ebenso schnell und heftig über.
Exakt so ging es mir bisher auch, bei meinen bisherigen Las Vegas besuchen.

Da muss ich kleinlaut beipflichten - so sehr ich, oder besser gleich "wir" Las Vegas Fans sind - auch wir haben immer wieder Probleme damit. Man freut sich wahnsinnig auf diese Stadt und dann verrinnen die Tage dort wie im Fluge und nachher hat man ein schlechtes Gewissen, weil man die wertvolle Urlaubszeit so nichtsnützig vergammelt hat.

Aber im Moment bin eben wieder einmal bei Phase 1 - ich freue mich auf Dienstag nächste Woche....  :happy2:

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #175 am: 03. April 2014, 20:23:10 »
Zitat
und nachher hat man ein schlechtes Gewissen, weil man die wertvolle Urlaubszeit so nichtsnützig vergammelt hat

Och, alles hat doch seinen Zweck, warum also nicht mal nichtsnutzig vor sich hingammeln. So mancher, der immer "was auf der Agenda" hat, würde sich wünschen das zu können :)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #176 am: 03. April 2014, 20:32:02 »
Achje, pünktlich zum Heimflug bin ich wieder dazugestiegen. Schade, dass deine Reise schon vorbei ist.

Ich möchte mich einigen Vorschreibern anschließen, ich mag deine Art zu berichten unheimlich gerne - vielleicht weil du uns auch an deinen zweispältigen Gefühlen teilhaben lässt. Wirkt einfach sehr authentisch!

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, hast du mir Lust auf Californien gemacht - das letzte Mal war ich 1998 dort. Ich könnte mir gut zwei Wochen Osterferien dort vorstellen  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #177 am: 03. April 2014, 20:35:08 »
Zitat
Ich möchte mich einigen Vorschreibern anschließen, ich mag deine Art zu berichten unheimlich gerne - vielleicht weil du uns auch an deinen zweispältigen Gefühlen teilhaben lässt. Wirkt einfach sehr authentisch!

Hi hi, und ich frage mich immer, wie andere es hinbekommen, zu zweit ohne jeden Streit völlig harmonische und entspannte Urlaube zu verbringen, während ich immer schon mit mir selbst streite ;)

Zitat
Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, hast du mir Lust auf Californien gemacht - das letzte Mal war ich 1998 dort. Ich könnte mir gut zwei Wochen Osterferien dort vorstellen


Das ist nach so vielen Jahren sicher eine gute Idee!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #178 am: 03. April 2014, 20:36:20 »
Aber im Moment bin eben wieder einmal bei Phase 1 - ich freue mich auf Dienstag nächste Woche....  :happy2:

Rainer, genieß das. Ich freue mich hier einfach mal mit Dir und für Dich!  :) :thumb:
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #179 am: 03. April 2014, 20:55:03 »
Hi hi, und ich frage mich immer, wie andere es hinbekommen, zu zweit ohne jeden Streit völlig harmonische und entspannte Urlaube zu verbringen, während ich immer schon mit mir selbst streite ;)

Haha, du kennst uns noch nicht  >:D

Wir haben immer eine Urlaubskrise, die mehr oder weniger lang andauert, so bin ich in Tampa schon aus dem Auto gestiegen und wollte nach Hause fliegen oder wir haben zwei wortlose Tage in Moab verbracht. So sind wir halt  :weissnicht: - und trotzdem schon 26 Jahre verheiratet bzw. 35 Jahre zusammen  ;)