Amerika > USA Routenberatung
Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 12. März 2014, 12:18:07 ---Ich würde deinen Reisebericht gern ganz lesen, gibt es den noch? Ich lese auch in einem anderen Forum wenn es sein muss ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke, der steht im usa-reise Forum, ABER: die Fotos sind mit Sicherheit nicht mehr drin, ich habe den Server abgemeldet, wo ich damals die Fotos drauf hatte. Wenn es mein Forum wäre, würde ich die Links ersetzen, aber von außen kann ich das nicht.
Der Reisebericht heißt irgendetas mit "Arizona, New Mexico..." usw. ist der einzige Bericht von "Jack Black", geschrieben habe ich ihn im Jahr 2007. Allerdings waren wir in dem Urlaub zwar auch in Colorado, aber nicht auf dem Million Dollar Highway, den haben wir erst in 2010 besucht.
Andrea:
Hab ihn gefunden: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=24858.0
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 12. März 2014, 13:49:33 ---Hab ihn gefunden: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=24858.0
--- Ende Zitat ---
danke Andrea, den werde ich mir durchlesen.
Paula:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 12. März 2014, 13:30:49 ---- Hades Pit
Ob das Dinosaur Vistor Center etwas drüber weiss kann ich nicht sagen. Eine Strasse im eigentlichen Sinn gibts ja nicht, die letzten 20 Meilen sind Dirt. Mehr Erfolg wirst Du beim BLM haben, denen das Gebiet untersteht. Das Büro in Vernal findest Du hier:
170 South 500 East
Phone: (435) 781-4400
Fax: (435) 781-4410
Wenn ihr da unbedingt hinwollt, könnte man das Ganze (im SUV) auch mit einer "Abenteuerreise" nach Moab verbinden, die so sicher nur ganz wenige jemals gefahren sind:
--- Ende Zitat ---
Hallo Rolf,
vielen Dank, da werde ich nachfragen (und noch recherchieren, für Wyoming hatte ich mal eine offizielle Seite gefunden mit Straßenzustaänden, vielleicht finde ich so was).
Eine Abenteuerreise kommt für uns überhaupt nicht in Frage, ich fahre nur auf ungeteerten Straßen wenn es gar nicht anders geht.
--- Zitat von: Hatchcanyon am 12. März 2014, 13:30:49 ---Bezüglich Colorado NM: Es gibt wohl einige Wandermöglichkeiten, das meiste sieht man allerdings auch schon von der Parkstrasse und den View Points. Meine Meinung: Heutzutage würde man die Gegend sicher nicht mehr zum Park erklären, aber die Sache ist halt schon sehr alt - über 100 Jahre. Damals waren die anderen "Rote Steine"- Gebiete noch wesentlich schwerer zugänglich als dieses Stück direkt an der Eisenbahn Denver-SLC.
--- Ende Zitat ---
danke Rolf, dann werde ich keinen ganzen Tag einplanen sondern nur ein paar kurze Trails zu Aussichtspunkten.
--- Zitat von: Hatchcanyon am 12. März 2014, 13:30:49 ---Die angedeutete Route über die Berge Lake City - Creede ist eher sanft denn steil. Im September evtl wunderschön, wenn die Natur mitspielt: Aspen Foilage!
Ouray: Auf die Hautstrasse achten! Die hängt stellenweise sehr schräg im Ort, d.h. der eine Strassenrand liegt deutlich niedriger als der andere. Viele schöne alte Gebäude! Die Hot Springs sind so eine Art Schwimmbad, leider direkt an der US 550.
--- Ende Zitat ---
das klingt beides sehr gut. Ouray muss ich mir noch genauer anschauen, heiße Quellen haben seit unserem Japanurlaub eine magische Anziehungskraft auf mich. Leider habe ich es letztes Jahr im Yellowstone nicht geschafft an der einen Stelle wo man baden kann ins Wasser zu steigen, die Zeit war zu knapp. Das wird nächstes Mal fest eingeplant.
Paula:
So jetzt habe ich die Route nach euren Anregungen angepaßt. Ich habe nun zuerst Grand Junction und dann Moab drin, damit ich nicht den gleichen Weg wieder zurück fahre. Positiv ist auch dass die Wanderung zum Delicate Arch nun am Mittag ist, dann dürfte es kein Problem sein einen Parkplatz zu bekommen. Einen Tag habe ich nun mindestens noch übrig, eventuell verbringe ich den in Ouray mit einem Badetag.
Wie findet ihr das Ergebnis?
Tag TodoÜbernachtungTag 1 Ankunft Denver abends, MietwagenübernahmeDenver Airport HotelTag 2 Walmart, Lariat Loop Scenic and Historic Byway GoldenTag 3 Fahrt zum Rocky Mountain NP über Nederland, HW72 und HW 7, Wanderung Lily Lake o.ä.Estes ParkTag 4 Wanderung RMNP Bear Lake, Nymph LakeEstes ParkTag 5 RMNP Trail Ridge Road mit kurzen WanderungenHot Sulphur Springs Tag 6 Fahrt nach Vernal (4 Stunden), Besichtigung Fantasy CanyonVernalTag 7 wandern im Dinosaur NMVernalTag8 wandern Red Fleet SP und/oder Flaming Gorge RAVernalTag 9 Fahrt nach Grand Junction über Rangely (3 h), wandern im Colorado NM Grand Junction Tag10 Fahrt nach Moab über 128 (3 h), dann Wanderung Delicate Arch MoabTag11 Wanderung Coroana Arch, was sonst noch? MoabTag12 Wanderung Chesler Park + Joint Trail im Needles District Monticello Tag13 Fahrt über 491,164, 160 nach Durango, dann Million Dollar Highway bis Montrose (4 Stunden). Eventuell Baden in Ouray, Besichtigung Black Canyon oft he Gunnison Montrose Tag14 Fahrt von Montrose über Lake City und Slumgullion Pass nach Great Sanddunes NP: 5,5 h, Wanderung dort NP Lodge Tag15 Fahrt nach Valley View Hot Springs: Baden in warmen Quellen (natürliche Pools), Fahrt nach Canon City Canon CityTag16 Wanderung auf den Tanner Peak ab Canon CityCanon CityTag17 Phantom Canyon Road?, Royal Gorge? Dinosaur Track Trail?, Besichtigung Florence?Canon CityTag18 Fahrt nach Colorado Springs, wandern in Garden of the GodsColorado SpringsTag19 Zugfahrt Pikes Peak, Nachmittag: Calhan Paint MinesColorado SpringsTag20 wandern im Roxborough State ParkCastle RockTag21 wandern im Castlewood Canoyn SP, Fahrt zum Flughafen Denver, abends Heimflug
die Route:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln