Allgemeines > eumerika.de - Infos

Galerie

<< < (2/6) > >>

Rainer:
Ich habe das mal nachgeschaut - ich sehe nix unscharfes hier:

Das Bild ist auf meinem Monitor sehr gut. Natürlich "wirken" kleinere Bilder unschärfer (ich kann mal schauen, ob die Grafikbibliothek auch eine ReSharp Funktion oder so kennt), aber ich finde das Bild vollkommen ok.

Hier ist das Vergleichsbild von Dir, sieht für mich nicht besser aus:

Ghostrider:
Ich finds ausreichend für das Forum, und nochmals Danke für die Option hier Bilder hochladen zu können.

Rainer:

--- Zitat von: Ghostrider am 26. März 2014, 13:33:07 ---Ich finds ausreichend für das Forum, und nochmals Danke für die Option hier Bilder hochladen zu können.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es auch optimal, die Größe 800x600 (bzw. 800x533 für 3:2 Formate) haben wir nicht einfach aus dem hohlen Bauch entschieden. Das basiert auf langer Erfahrung und insbesondere auch auf der Tatsache, dass es viele verschiedene Clients gibt, mit denen man das Forum lesen kann. Natürlich ist auf einem riesigen FullHD Monitor so ein Foto vergleichsweise klein, aber viele schauen sich das Forum auch mit Tablets oder gar Smartphones an, ich selbst benutze manchmal auch ein Tablet mit 1200x800 Auflösung - und da sind die Fotos dann schon grenzwertig groß.

Ich habe jetzt außerdem noch für alle eine weitere Kategorie "Bilderpool Standard" angelegt, da werden die Bilder so übernommen, wie sie reinkommen, aber es gilt dennoch eine Beschränkung auf 1980x1020 Pixel (das hat ja auch kaum noch einen Sinn, größere Bilder im Internet auszustellen). Der Bilderpool MIT Resizefunktion ist explizit dazu gedacht, den Anwendern eine bequeme Uploadmöglichkeit anzubieten, nach erfolgreichem Hochladen wird auch automatisch der notwendige Code angezeigt um das Bild hier zu zeigen, kann man einfach per Copy&Paste übernehmen.

Man sollte aber dennoch darauf achten, dass die Ursprungsbilder nicht zu fett sind - wenn der Upload zu lange dauert (ich weiß jetzt die Grenze nicht), dann passiert nachher gar nichts mehr und das Foto kommt auch nicht an. Das ist eben eine technische Beschränkung, die sich auch nicht vermeiden läßt.

Michael:

--- Zitat von: Rainer am 26. März 2014, 13:05:50 ---Ich habe das mal nachgeschaut - ich sehe nix unscharfes hier:

--- Ende Zitat ---
Unscharf wäre auch übertrieben. Im direkten Vergleich und wenn man weiß, wo man hinschauen muss, lässt sich etwas mehr Zeichung in den Details erkennen. Wenn ich das runtergerechnete Bild alleine sehe, würde mir das aber nicht auffallen.
Ich finde das ne top-Lösung für alle, die ganz bequem ihre Reiseberichts-Bilder auf das angebotene Maß bringen möchten.

Andrea:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 26. März 2014, 11:48:57 ---Danke Andrea!

Funktioniert auch ohne Beschreibung.  :thumb:

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht mein Verdienst, der gebührt einzig und allein Rainer. Der hat sogar auf mein Gemeckere, dass ich ja nun wieder Irfan View o.ä. brauche auch noch die Resize-Funktion eingebaut.

Also lieber Rainer: Ein dickes fettes Dankeschön!

Wenn ihr das Bilder hochladen auch so hinbekommt, brauche ich ja gar keine Anleitung mehr zu schreiben  :happy: :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln