Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
Andrea:
Hallo Flicka!
Zur Zeit gibt es noch keine Möglichkeit Bilder in einer Eumerika-Galerie abzulegen. Horst und ich haben unsere Bilder bei Abload geparkt, was deutlich bequemer ist, als das Hochladen bei zum Beispiel bei usa-reise. Horst an eine Anleitung dazu geschrieben:
Bilder hochladen
Horst:
--- Zitat von: Flicka am 14. Juni 2013, 10:50:03 ---Hm, kann man hier im Forum eigentlich Bilder hochladen?
--- Ende Zitat ---
Hi Flicka,
als Ergänzung zu Andrea noch - wir denken bereits über dieses Thema einer eigenen Galerie nach.
Wenn es das gibt dann soll es aber auch wirklich gut funktionieren und den Usern keine Mühe machen. Deshalb wollen wir das nicht übers Knie brechen.
Birgit:
--- Zitat ---weil wir allein gefahren sind und das noch länger gedauert hat als mit Fahrer.
--- Ende Zitat ---
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich den hier: :respekt:
oder einen (noch nicht) vorhandenen "Bist du wahnsinnig"-Smiley hier verenden soll. Offenbar habt ihr aber beschlossen, dass es mit Fahrer zumindest in Indien doch eine Spur angenehmer ist, was bei euch Unerschrockenen nicht gerade für den indischen Straßenverkehr spricht...
Silvia:
:'( will mit
Indien ist chaotisch, liebenswert, überfüllt, farbenfroh ... usw... usw... und das passt auf den Straßenverkehr gleich wie auf die Menschen, lass dich einfach drauf ein. Du bist reiseerfahren, also vertrau auf dein Bauchgefühl.
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Tour!!!! Eines Tages schaffe ich es auch noch in den Norden Indiens zu kommen!
Silke:
--- Zitat von: Birgit am 14. Juni 2013, 18:01:58 ---
--- Zitat ---weil wir allein gefahren sind und das noch länger gedauert hat als mit Fahrer.
--- Ende Zitat ---
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich den hier: :respekt:
oder einen (noch nicht) vorhandenen "Bist du wahnsinnig"-Smiley hier verenden soll. Offenbar habt ihr aber beschlossen, dass es mit Fahrer zumindest in Indien doch eine Spur angenehmer ist, was bei euch Unerschrockenen nicht gerade für den indischen Straßenverkehr spricht...
--- Ende Zitat ---
Nimm den zweiten Smiley.
War ne spontane Entscheidung. Wir hatten den Flug gebucht und wollten 4 Tage später fliegen. Da war eigentlich gar keine Zeit, groß darüber nachzudenken. Wir kannten Linksverkehr und asiatisches Chaos. Also dachten wir, wird schon gehen.
Ging auch, bescherte uns einige tolle und ein nicht so tolles Erlebnis (Unfall). War unsere intensivste Indienerfahrung, aber wir würden es nicht wieder machen (eben auch wegen dem Unfall, wo wir mit sehr viel Glück glimpflich rausgekommen sind, mir ist ein Junge mit einem Fahrrad auf der Autobahn vor´s Auto gefahren).
Der indische Straßenverkehr ist der chaotischste Verkehr, den wir bisher erlebt haben. Es fahren eben alle einfach drauflos, ohne Verstand. In Varanasi z.B. habe ich dieses Jahr an einer Ampel ein Schild gesehen, auf dem erklärt war, was man bei den verschiedenen Ampelfarben tun soll. Hält sich eh Niemand dran.
Indien ist auch nicht darauf eingerichtet, dass ausländische Touristen dort fahren. Es gibt wenig Ausschilderung, dem kann man heute mit einem Navi begegnen (unser diesjähriger Fahrer fand die Navi - App meines Mannes übrigens total Klasse). 2008 hatten wir die leider noch nicht und sind mehr nach Gefühl, Orientierung an Sonne und Meer und viel fragen gefahren. Auch schon die Übergabe und Rückgabe des Wagens waren ein Erlebnis für sich, worüber man ganze Absätze schreiben könnte. Davon, dass dir Niemand sagt und es nirgends steht, dass man eine Art Maut beim Überqueren von Bundesstaatengrenzen zahlen muss, mal gar nicht zu reden.
Mein Mann ist dieses Jahr mal wieder ein Stück mit dem Auto unseres Fahrers gefahren, da wo wenig los war. Er hatte nach kurzer Zeit aber auch schon wieder keine Lust mehr. Und ich hab mich tatsächlich nicht getraut.
Aber mitfahren ist o.k. Nur deinen Job musst du vergessen ;), hab ich ja schon geschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln