Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Indien - und ich habe 'Ladehemmung'

<< < (3/12) > >>

Birgit:
Übrigens auch hier offiziell nochmals lieben Dank an Michael, der mir per PN die Antwort auf Nachfragen bei indischen Kollegen übermittelt hat. Auch diese Einschätzung von Insidern zum Thema Fliegen und Bahnfahren hat geholfen.

Ich hätte es echt von Beginn an gleich so machen sollen, wie es mir und meinem Reisestil nahe ist...

Birgit:
Da habe ich dann gerade eben die Inlandflüge gebucht über ebookers. Eine Ticketnummer habe ich noch nicht. Ist das normal? Ich habe so lange nicht mehr über einen Vermittler gebucht, immer bei den Airlines direkt.

Upps, gerade geht die Mail rein MIT Ticket-Nummer, also alles bestens  :thumb:

Aber ansonsten geht´s mir wieder gut  :happy2:

EDIT: Quatsch "aber", ich meine natürlich "und".

Birgit:
Und Flickas Anmerkung aufnehmend, frage ich mich nun, wie ich meine 14 Nächte als orientalische Prinzessin in Rajasthan am besten aufteile, ohne dass es langweilig wird.

Geplant und vom Fahrer vorgeschlagen bisher:

Agra
Jaipur
Jaipur
Pushkar
Bikaner
Jaisalmer
Jaisalmer
Jodhpur
Jodhpur
Mt. Abu
Mt. Abu
Ranakpur
Udaipur
Udaipur

Die Fahrtzeiten zwischen den einzelnen Orten liegen nach seiner Angabe meistens so bei 5 Stunden, selten etwas darüber, mindestens bei 3 Stunden, sind also deutlich höher als bei Google Maps angegeben.

Hier nochmals die

Für mich wäre nun die Frage, ob der Jain-Tempel in Ranakpur oder der Ort sooo furchtbar spannend ist, wenn man in Mt. Abu war, dass ich ihn vielleicht ganz rauslasse zugunsten einer weiteren Nacht in Jaisalmer oder Bikaner um zur Abwechslung Wüstenfeeling zu haben und auf einem Kamel zu reiten oder so, auch wenn das schon sehr touristisch sein soll.

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 13. Juni 2013, 22:03:03 ---
Für mich wäre nun die Frage, ob der Jain-Tempel in Ranakpur oder der Ort sooo furchtbar spannend ist, wenn man in Mt. Abu war, dass ich ihn vielleicht ganz rauslasse zugunsten einer weiteren Nacht in Jaisalmer oder Bikaner um zur Abwechslung Wüstenfeeling zu haben und auf einem Kamel zu reiten oder so, auch wenn das schon sehr touristisch sein soll.

--- Ende Zitat ---

Wir fanden den Tempel in Ranakpur toll. Aber bei uns lag er damals auf der Strecke, wir sind auf dem Hinweg von Udaipur nach Jodpur und auf dem Rückweg dann über Mount Abu gefahren, kamen ja aus Mumbai.
Ich denke, ich würde versuchen, an einem Tag von Mount Abu nach Udaipur über Ranakpur zu fahren, sind ca. 300 km, das sollte machbar sein. Für den Tempel brauchst du ja nicht sooo lange.

Ich würde die gewonnene Nacht dann in Pushkar einfügen. Der Ort hat uns gut gefallen, du kannst auf einen Berg laufen, wo du eine tolle Aussicht auf die Umgebung hast (Vorsicht: Affen). Allerdings kenne ich Jaisalmer und Bikaner nicht, bis dahin haben wir es damals nicht geschafft, weil wir allein gefahren sind und das noch länger gedauert hat als mit Fahrer.  Wir sind damals nur bis Nagaur gefahren, da war gerade ein Fest, zu dem ich wollte.

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 13. Juni 2013, 22:03:03 ---

--- Ende Zitat ---

Der tolle Jain-Tempel, den ich erwähnt hatte, das war der in Ranakpur. Der ist mir noch sehr gut in Erinnerung und wenn es halbwegs passt, würde ich den drinlassen. Dann würde ich eher den Kamelritt rauslassen. Fand ich zwar auch ganz schön, aber ein "Muss" ist das sicher nicht.

Wenn es, wie Silke schreibt, auf der Fahrt machbar ist, würde ich den Tempel auf jeden Fall mit reinnehmen. Ob eine Übernachtung am Ort sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, weil wir den Tempel auch auf der Fahrt nach Udaipur besucht haben.

An Bikaner habe ich eigentlich keine Erinnerung. Ich glaube, da gabs irgendein Fort zu besichtigen. Scheint aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Vielleicht war es auch eher als Übernachtungsort auf der Strecke erforderlich. Jaisalmer fand ich dagegen sehr schön.

Ich schaue mal am Wochenende nach meinen Indien-Fotos. Leider habe ich es nie geschafft, ein Fotobuch zu erstellen. Es war der erste Urlaub mit Digitalkamera, und ich habe so ziemlich alles fotografiert und habe irgendwann den Überblick verloren. Aber vielleicht kann ich ja ein paar aussagekräftige Fotos als Impressionen für dich raussuchen.

Hm, kann man hier im Forum eigentlich Bilder hochladen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln