Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
Birgit:
So, ihr Lieben, der Antrag auf das Visum ist nun unterwegs. Hat ganz schön lange gedauert sich da durchzuwurschteln. Was die alles wissen wollen! Ich hoffe, ich habe alles richtig ausgefüllt, sonst wird es zeitlich eng :hammer:
Diese Cox and Kings Seite ist ja nicht gerade übersichtlich...
Andrea:
Hallo Birgit!
Ich habe noch nie ein Visum beantragen müssen. Was wollen die denn alles so wissen? Ich könnte mir ja so etwas wie Reiseroute, finanzielle Mittel, Krankenversicherung vorstellen. Und natürlich Name, Adresse, Geburtsdatum, Passnummer und vielleicht noch den Familienstand.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du schnell positiven Bescheid bekommst!
Silke:
--- Zitat von: Andrea am 26. August 2013, 08:36:07 ---Was wollen die denn alles so wissen?
--- Ende Zitat ---
Die Inder wollen irgendwie alles wissen. In Erinnerung ist mir geblieben, dass sie den Geburtsort des Vaters wissen wollten, da musste ich erst mal telefonieren ;)
Birgit:
Ja, das war ein mehrseitiges Dokument, in dem man Anschrift in Indien, einen Kontkt in Deutschland, Namen und Geburtstort der Eltern, die eigene Religion, die zu besuchenden Ort, alles über eventuelle frühere Indienbesuche, Personalausweisnummer UND Passnummer, Arbeitgeber und berufliche Tätigkeit und alles mögliche über etwaige Kontakte zu PPakistan und etwaige Kontakt des Ehepartners und der eltern zu Pakistan wissen wollte.
War furchtbar spannend, besonders als aich das Dokument kurz vor Fertigstellung aus Versehen abgeschossen hatte ohne mir vorher die Vorgangsnummer aufzuschreiben, also nochmals von vorne...
Birgit:
Hat super geklappt. Montag ist der Pass in die Post gegangen, DI konnte ich online sehen, dass der Pass eingegangen ist und an das Konsulat weiter geleitet wurde, MI war Feiertag bei Cox and Kings, DO wurde verkündet, dass der Pass wieder an mich verschickt wurde, gestern lag die Benachrichtigung im Briefkasten, und nun liegt das gute Stück mit dem Visum bei mir auf dem Tisch.
Hi hi, war das erste Mal, dass ich vor einer Reise ein Visum beantragen musste, mit Ausnahme von ESTA für die USA natürlich, aber das zählt ja nicht richtig ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln