Europa > Südeuropa

Das Bild Griechenlands als Reiseziel

<< < (3/5) > >>

Michael:

--- Zitat von: wilma61 am 24. April 2014, 07:38:06 ---
--- Zitat von: Kauschthaus am 24. April 2014, 01:14:45 ---Fragebogen leider nicht mehr verfügbar.
Schade, ich war einige Male in Griechenland und hätte gerne Fragen dazu beantwortet.

--- Ende Zitat ---
Ich hätte gerne auch noch meinen Senf dazu gegeben.
--- Ende Zitat ---

Hallo Ihr beiden,

Georgios hat wohl recht schnell genügend Rücklauf bekommen und das auch im Thread kund getan:

--- Zitat von: george5 am 23. April 2014, 13:37:36 ---an dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Teilnahme und die nützlichen Beiträge bedanken. Da nun die erforderliche Zahl der Fragebögen erreicht ist (237) ist die Umfrage ab heute nicht mehr aktiv.

--- Ende Zitat ---
Da schaut man aber nicht unbedingt hin, wenn man nur an der Umfrage teilnehmen mag. Deswegen habe ich jetzt noch mal im Eingangspost einen entsprechenden Hinweis gesetzt.

Vielleicht schildert Ihr Eure Eindrücke und Erfahrungen zu Griechenland einfach hier im Thread?

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Birgit:
Und ich interessiere mich übrigens auch für die Frage, ob sich Griechenland lohnt und was man dort so machen kann. Irgendwie habe ich immer vor Augen, dass man entweder zwischen Ruinen herumstiefeln kann oder am Strand liegen. Eine Kombination aus beidem, gemischt mit schöner entspannter Ferienstimmung, finde ich beispielsweise durchaus reizvoll.

Also mir persönlich ist euer "Senf" mehr als willkommen :)

wilma61:

--- Zitat von: Birgit am 24. April 2014, 08:11:14 ---Und ich interessiere mich übrigens auch für die Frage, ob sich Griechenland lohnt und was man dort so machen kann. Irgendwie habe ich immer vor Augen, dass man entweder zwischen Ruinen herumstiefeln kann oder am Strand liegen.

--- Ende Zitat ---
Griechenland war schon immer eines unserer bevorzugten Urlaubsziele.

Bisher waren wir auf dem Festland bei Saloniki, den kompletten Peloponnes haben

wir erkundet und diverse Inseln drum herum. Dazu kommen noch Kreta, Rhodos, Kos.

Lesvos haben wir erst spät entdeckt. Touristisch merkwürdigerweise (gottseidank) nicht

überlaufen, exzellentes Preis/Leistungs Verhältnis (Essen im Hafen von Molyvos mit

Vorspeise, Fisch, Wein etc.pp nie mehr als 35-40 €/2 Pers.). Es gibt schicke alte Kirchen

Nette kleine Fischerdörfchen

Historische Orte

Und auch sonst werden alle Klischees bedient

Von der Krise spürt man auf den Inseln nichts, die in der Bild Zeitung propagierte

Deutschfeindlichkeit existiert nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich kann es nur empfehlen.

Birgit:
Wie kommt man denn nach Lesvos? Gibt es ordentliche Flüge oder muss man Flug. Bus, Schiff, Taxi bunt miteinander mischen?

wilma61:
Ab DUS und MUC fliegt Air Berlin nonstop einmal in der Woche. Alle anderen Airlines steigen

um, meistens in Athen. Auf der Insel mieten wir uns für eine Woche ein Auto ab Flughafen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln