Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
Andrea:
Michael, dieses Dilemma kenne ich leider nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen ;D
Und danke für die Korrektur - 331 days :verlegen:
Birgit:
Und euch beiden muss ich gestehen, dass es wohl nur noch 326 Tage oder so sind. auf der Online-Buchungsbestätigung war so eine Art Ticker. Ja, ich weiß schon, ich lasse stark nach!
Und das mit den Reisevorbereitungen bekomme ich schon hin. Ich bin hier ja gut betreut.
Michael, kennst du nicht ein bisschen von Indiens Süden? Vielleicht habe ich da Fragen an dich. Wobei ich Bangalore aussparen wollte.
Derzeit ist der Plan nach drei Tagen Mumbai (zum Eingewöhnen) nach Mangalore zu fliegen und von dort eine Tour mit Tempeln, Backwaters, Strand und Tigern nach Chennai zu machen, wobei ich die allersüdlichste Spitze von Indien wohl aus Zeitgründen weglassen werde.
Ich hoffe zum Schluss noch in Mamallapuram bei Chennai drei Tage am Strand zu haben.
Silke:
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Reise und auch jetzt schon bei der Planung. Wenn du Fragen hast, kann ich für den ersten Teil vielleicht helfen.
Birgit:
--- Zitat von: Silke am 27. April 2014, 20:42:23 ---Dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Reise und auch jetzt schon bei der Planung. Wenn du Fragen hast, kann ich für den ersten Teil vielleicht helfen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre super, Silke.
Hier in meinem ersten Reisebericht hast du ja auch schon ein bisschen geschrieben, das habe ich mir heute auch schon nochmals durchgelesen.
Birgit:
Mein grober derzeitiger Plan ist das hier:
http://goo.gl/maps/q937K
Von Mumbai kommend (2 oder 3 ganze Tage dort) hätte ich dann noch 19 bzw. 20 Nächte zwischen Mangalore und Chennai zu vertun, davon hätte ich gerne 2 bis 3 Tage zum Schluss in Mamallapuram, wenn möglich...
Von den Kilometern her ist es ähnlich wie in den 14 Tagen in Rajasthan, also eigentlich sollte es ganz gut zu schaffen sein.
Aber vielleicht stricke ich alles auch noch x-mal um, beispielsweise würde ich mal tagsüber eine kurze Strecke schon gerne mit dem Zug fahren, so vielleicht bis zu 4 Stunden. Ich habe aber noch so gar keinen Überblick, welche Möglichkeiten es da so gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln